Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen

• Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die hier geschrieben haben. Meine Beiträge sind bei der TS wohl anders angekommen, als ich sie gemeint habe. Darauf hin ist die TS vollkommen aus der Hose gesprungen und hat in meinen Augen vollkommen überreagiert. Dann nahm das Unheil seinen Lauf...

Ich möchte mich bei der TS entschuldigen. Ich wollte nur helfen, aber das wurde missverstanden.

• nuja...

Vernünftig vor dem vernünftigen Dialog wäre es aus meiner Sicht gewesen

Einfach mal kurz einen Blick auf die Landkarte zu werfen

Und ALLE angrenzenden Staaten an NL auswendig zu lernen

Das sind ZWEI, Belgien und Deutschland

Beide kann man nicht mit Hund unter 15 Wochen durchfahren

Die Option "oder Auto" bestand ja immer noch

Am Anfang gab es die Aussage

Unser Hund wurde nunmal bei einem niederländischen züchter geboren

Alles keine perfekte Vorlage für gaaaanz sachliche Diskussionen, sorry

Eher so ein "must - have Abenteuertrip"

• Das sind ZWEI, Belgien und Deutschland

Beide kann man nicht mit Hund unter 15 Wochen durchfahren

Ich denke, der TE war einfach nicht bekannt, dass Durchfahren auch als "Einfuhr" gilt. Sie schrieb ja in einem Posting, dass die für Österreich geltenden Bedingungen erfüllt sind.

Und sie wollte wirklich einfach nur wissen, ob die lange Autofahrt oder das Fliegen für den Welpen angenehmer ist.

• Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die hier geschrieben haben. Meine Beiträge sind bei der TS wohl anders angekommen, als ich sie gemeint habe. Darauf hin ist die TS vollkommen aus der Hose gesprungen und hat in meinen Augen vollkommen überreagiert. Dann nahm das Unheil seinen Lauf...

Ich möchte mich bei der TS entschuldigen. Ich wollte nur helfen, aber das wurde missverstanden.

Ich denke nicht dass das der Auslöser war. Sicher nervig wenn man wiederholt gefragt wird warum man keinen Pudel nimmt ( vergleichbar wie wenn ich Leute die einen Auslandshund wollen frage warum es kein inlandhund sein kann) aber das war sicher kein Grund.

Und die Aufklärung z.b Kastration fand ich gut !

Mir ging es um die Aussagen wie diese hier:

Öhm öhm öhm

Pörtschach..... zwischendurch son luftkissenboot

wenn das unter guter Diskussionskultur fällt ok...

• Man muss es doch den Leuten aber auch nicht unnötig schwer machen, eine "gute" Diskussionskultur an den Tag zu legen. Vielleicht sind nicht alle Beiträge durchweg guter Stil, nur ist so eine Reaktion in meinen Augen umso wahrscheinlicher, je pikierter ich auf Rückfragen reagiere - in einem Fall, in dem ich den Diskussion angeregt habe:

Sinngemäß "Das ist kein Vermehrer, das sind absolut seriöse Züchter, und ich habe da richtig lange überlegt, was soll denn jetzt die ganze Fragerei, und na klar sind die in einem Verband, .." schlichtet doch nicht ernsthaft. Hätte man auch lösen können mit "Mir ist das Etikett jetzt nicht so wichtig, aber danke für den Hinweis. Mir ist die Situation bewusst, aber ich wäre gern 'Early Adopter' und sehe bei dem Spezialpudel gegenüber dem Normalpudel den Vorteil X. Vielleicht realisiert sich mein Wunsch nicht, aber die Chance hierauf ist mir der Mehrpreis usw. wert."

Sich des Sachverstands einer Gruppe bedienen zu wollen und dann regelmäßig diesen von sich zu weisen (indem man auf sinnvolle Rückfragen so abweisend reagiert), kann leicht mal als beleidigend empfunden werden.

• Mir ging es um die Aussagen wie diese hier:

Öhm öhm öhm

sorry, lionbonny ich kriege dich hier nicht rausgelöscht......

Wir witzelten weil Österreich keine direkte Anbindung ans Meer hat und mir das gar entfallen war.

Wenn du mit soetwas nicht leben kannst, blockiere mich bitte

• Man könnte halt auch einfach die gestellte Frage beantworten und ansonsten (wenn man nix Sinnvolles beizutragen hat) die Finger still halten.

Die TS hat nicht gefragt, wie die anderen Mitglieder des Forums ihre Rassewahl finden, oder welche Rasse sie alternativ nehmen könnte, oder woran sie einen seriösen Züchter erkennt, oder... sondern nur, wie sie den Welpen am besten nach Hause bekommt.

Leider ist es mittlerweile in vielen Threads so, dass dann schon fast zwanghaft Nebenschauplätze eröffnet werden, die mit der eigentlichen Frage gar nichts zu tun haben. Hauptsache, man hat seine Meinung kundgetan. Und dann steigen sofort 10 weitere User darauf ein und hauen alle in die selbe Kerbe, wobei jeder Post immer noch einen Ticken überheblicher und unverschämter ist als der vorangegangene. Und wenn sich der TS dann irgendwann gezwungen sieht, sich zu rechtfertigen und zu verteidigen und dabei verständlicherweise auch keinen Zuckerguss über seine Beiträge kippt, ist er plötzlich derjenige, der unsachlich wird :roll:

Man muss ja nicht alles gutheißen, was andere tun, aber muss man echt jedem die eigene Meinung mit Gewalt aufzwingen? Dadurch werden hier reihenweise Neu-User vergrault, von den "alteingesessenen" ziehen sich viele in die Foto- und OffTopik-Bereiche zurück. Zudem ist es auch echt schade, wenn die paar sinnvollen Beiträge dann in all dem Wust völlig untergehen. Das muss doch echt nicht sein :muede:

• wichtig vor allem pro Hund

Ist doch das ein Hund aus einer guten "zuchtstätte" Kommt

Seine Reise in seine neue Heimat zumutbar und sicher, somit legal ist

Man nicht drauf hoffen muss, das die Fluggesellschaft nett ist

Und mal ein Auge zu drückt

Unabhängig von Rasse, Verband, Preis etc

Sollte der holländische Verkäufer daran auch ein Interesse haben

Sonst wäre er wirklich nur ein unseriöser Vermehrer

Wenn ich also sage ich kann den Hund dann und dann abholen

Sind entweder diese Dinge geklärt

Oder es gibt mehr als genug Gründe so einiges zu hinterfragen

Ein seriöser holländischer welpenverkäufer sollte wissen

Das Hunde nur per Luft, Wasser oder via Belgien und Deutschland

Das Land verlassen können

Auch welche Regeln da gelten, worauf zu achten ist

Diese Informationen schon vor Kauf weiter geben

Und ob da nun ein innlands oder Ausland Verkauf stattfindet

Müsste ihn auch mehr als interessieren

Er würde das Risiko einer Quarantänehaft sicher nicht wollen

Für mich passt das nicht zusammen

Wenn man bei einem seriösen Züchter im Ausland

Einen Hund kauft und dann nicht genau weiß

Wie man ihn nach hause bekommt...

• Mir ging es um die Aussagen wie diese hier:

Öhm öhm öhm

Der von dir zitierte Beitrag ist #172, abschließend raus war die TE bereits bei #167. Da war der Drop also offensichtlich schon gelutscht. Ich habe jedenfalls kein schlechtes Gewissen, nicht trotzdem bierernst weiter diskutiert zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!