Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen
-
-
Wäre das hier nicht so, gäbe es pro Thema 2-3 Antworten und ende....sehr langweilig.
Also mir sind Themen, bei denen es eine handvoll hilfreicher Antworten gibt, bedeutend lieber als solche, die innerhalb kürzester Zeit zu 30seitigen Monstern werden
Ein forum ist keine auskunftei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gegen einzelne Nachfragen hat doch niemand was, aber es sollte halt einfach im Rahmen bleiben. Es reicht, wenn EINER fragt, da müssen nicht noch 10 andere Leute dasselbe schreiben.
Dann müsste man die Antwortfunktion sperren solange ein anderer eine Antwort tippt, diese dann anzeigen und dann darf erst der Nächste antworten usw.
Nicht wirklich praktikabel in einem großen Forum, da so ja auch die hilfreichste Antwort von allen untergehen würde, wenn derjenige nach einer halben Stunde warten keine Lust mehr hat zu antworten...
-
Ich fand auch die Frage nach der Rasse (und den Hinweis, dass es keine ist und Mischlinge eben mehr oder minder inhomogen sind) absolut legitim. Das wäre auch die allererste Frage die ich mir selbst stellen würde, wenn der Transport so kompliziert bis unmöglich wäre. Muss es wirklich genau diese Rasse/Zucht sein? Vorschläge was man alternativ anschauen könnte, erleichtern dem Hundeneuling dann das Leben.
Ich hatte ursprünglich nicht den Pudel, sondern eine ganz andere, hierzulande sehr seltene Rasse ins Auge gefaßt. (Schipperke)
Die Hündin hat dann den Wurf nicht bis zum Ende ausgetragen und ich mußte umdisponieren. Andere Würfe gab es aber im mir zur Verfügung stehenden Zeitrahmen in Deutschland nicht. Die Züchterin schlug vor, einen Welpen aus den USA zu kaufen, sie hatte Kontakte zu dortigen Züchtern. Im Interesse des Welpen, um ihm den Flug zu erparen, habe ich das dann aber nicht getan und stattdessen noch einmal eine andere Rasse gesucht. Für mich als Begleithundhalterin gibt es immer Auswahl und ich kann mit mehr als einer einzigen Rasse glücklich werden. Klar war erst eine gewisse Trauer und Enttäuschung da - aber dann trat eben Plan B in Kraft.
Daher finde ich es nicht verfehlt, auch andere auf Alternativen hinzuweisen. Auch wenn das verständlicherweise nicht direkt auf Begeisterung stößt.
Dagmar & Cara
kommt halt immer auf das "wie" an. Einen darauf hinweisen istjs schon was anderes als das, was hier mitunter so abging.
Zumal da andere Leute auch einfach andere Prinzipien haben.
Nur mal so als Beispiel (angelehnt an deine Rassewahl) : ICH hätte einfach gewartet bis es zeitlich bei mir einzurichten ist, einen anderen Hund aus neuer Verpaarung dieses Züchters bei mir auf zu nehmen. Niemals würde ich sagen "oh ok, dann nehm ich halt Rasse XY wenn das jetzt hier noch länger dauert weil die schwangerschaft nicht geklappt hat". ICH habe es aber mit meinen Hunden auch niemals eilig gehabt und sie mussten nicht "dann und dann" einziehen weil es sonst nicht mehr ginge.
Neben der Rasse spielt aber auch immer der Züchter eine Rolle, ICH hätte z.B. auch nicht einfach einen anderen Hund der selben Rasse genommen, nur weil da ein Züchter näher an mir dran wohnt
So unterschiedlich kann es sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!