Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen

• Um durch Belgien durchreisen zu dürfen muss der Welpe allerdings auch gegen Tollwut geimpft sein. Also auch da kann er erst mit 16 Wochen geholt werden, wie wenn ihr über Deutschland zurück fahren wollt.

• Na dann habt ihr eh keine legale Möglichkeit, den Welpen mit 8 Wochen von den Niederlanden nach Österreich zu transportieren. KLM nimmt ihn mit 10 Wochen mit. Mit 10 Wochen wird er für den passagierraum zu groß und zu schwer sein, dann bleibt euch da nur Frachtraum. Oder ihr wartet bis der Welpe gegen Tollwut geimpft wurde und holt ihn dann mit frühestens 15-16 Wochen mit dem Auto ab.

Euer Züchter müsste das allerdings wissen.

Lg

• Na dann habt ihr eh keine legale Möglichkeit, den Welpen mit 8 Wochen von den Niederlanden nach Österreich zu transportieren. KLM nimmt ihn mit 10 Wochen mit. Mit 10 Wochen wird er für den passagierraum zu groß und zu schwer sein, dann bleibt euch da nur Frachtraum. Oder ihr wartet bis der Welpe gegen Tollwut geimpft wurde und holt ihn dann mit frühestens 15-16 Wochen mit dem Auto ab.

Euer Züchter müsste das allerdings wissen.

Lg

Zumal er auch noch Profi Züchter ist:mute:

• Ich musste erst mal googeln was den genau ein "Australien-Labradoodle" ist. Dabei wurde ich dann auf eine ziemlich merkwürdige Seite eines niederländischen "Züchters" geleitet. Das wir ja sicher nicht der Züchter des TS sein, denn soviel Blödsinn habe ich selten auf einmal gelesen.

Wenn es doch dieser "Züchter" ist, würde ich mir da Ganze noch einmal genau überlegen.

• ideal ist das alles nicht, klar. Aber unser Australien-Labradoodle ist nun mal in den Niederlanden bei einem tollen Profi-Züchter geboren und wir müssen ihn irgendwie nach Hause bringen. Die Frage ist: Sind mind. 10 Stunden-Autofahrt (und das ist noch ohne Pausen) angenehmer?

Euer Profi Züchter ist ein Mischlingsvermehrer

Es werden wohl auch ein paar mehr Stunden, weil ihr Deutschland umfahren müsst

Nicht nur Deutschland, jedes andere EU Land außer Ö darf man erst mit dem geimpften Welpen mit Wartezeit durchfahren..... also minimum 15 Wochen

• Zumal er auch noch Profi Züchter ist:mute:

ich weiß nicht, warum du dich hier lustig machen musst. ich wollte damit nur sagen, dass es kein geretteter straßenhund und auch keine windige hobbyzucht ist, sondern dass der welpen von einem anerkannten seriösen züchter stammt.

ich danke euch allen für eure meinungen!

• Man könnte den Hund über den Seeweg nach Österreich bringen über Slowenien.

Dort kann man mit einem Ungeimpften Welpen einreisen mit ähnlichen Auflagen wie in Österreich.

Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!