Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen

  • ich muss sagen, ich war sehr begeistert hier im forum zu lesen, was ihr für tolle tipps austauscht. ich bin aber jetzt doch sehr enttäuscht, dass ich gleich verurteilt werde und mir unterstellt wird, "mischlingshunde-vermehrer" hasilein75 zu unterstützen oder sich andere Smortie  Lionbonnie über meine wahl lustig machen

  • ich muss sagen, ich war sehr begeistert hier im forum zu lesen, was ihr für tolle tipps austauscht. ich bin aber jetzt doch sehr enttäuscht, dass ich gleich verurteilt werde und mir unterstellt wird, "mischlingshunde-vermehrer" hasilein75 zu unterstützen oder sich andere Smortie  Lionbonnie über meine wahl lustig machen

    Lustig machen sieht anders aus. Aber wer sich einen Mischling anschafft und dann noch Profi Züchter schreibt,sorry der kann keine Ahnung haben.

    Sei lieber froh drum,das Dir hier die Augen geöffnet werden.

  • Was sind denn die Gründe für einen Australien-Labradoodle? Der Beschreibung nach sind es vom Wesen her Pudel. Warum darf es dann kein reiner Pudel sein?

    ich find die Rasse einfach toll, liebenswert, wuschelig, geduldig, freundlich, lebendig, lustig. Ein fantastischer Familienhund einfach! - nicht umsonst wird er sehr häufig als Assistenzhund eingesetzt.

  • Soll doch jeder sein geld ausgeben wie es passt. Australien Labradoodle ist halt sehr selten. Frage: warum? Ist das evtl keine so super Mischung? Aber das war ja nicht die Frage. Die Antwort auf die Frage ist allerdings: geht, aber nur mit dem Flieger, vermutlich trotzdem im Gepäckraum. Ich würde warten und den Hund mit 16 Wochen abholen. Mit Zwischenstopp und Übernachtung.

  • sabsi2020

    Mit Hunden wird wahnsinnig viel Schindluder getrieben und das geht meist auf Kosten der Hunde.

    Ich finde es absolut legitim, dass man im Hundeforum dann fragt wie du darauf kommst, dass jemand der planlos Designerdoodles weiter vermischt (und als Familienhunde verkauft) ein Profizüchter ist? Und die Frage bezieht sich dabei sowohl auf das Profi, wie auch auf das Züchter.

    Außerdem, wie du feststellst, wird es schwer den Welpen überhaupt legal zu bekommen. Dir andere, wahrscheinlich sogar besser geeignete Rassen, zu empfehlen bei der die Einfuhr kein solches Problem darstellt, ist ein freundliches und hilfreiches Angebot. Wo ist das Problem?


    Was erwartest du dir also von dem Hund was keine Rasse bieten kann?

  • Österreich hat sich eine sonderregelung gegönnt.

    Nein, Österreich hat genau das durchgeführt, was die EU vorsieht. Das haben die anderen Staaten verschärft. Lies dir mal die original EU Vorgabe durch.

    Es werden wohl auch ein paar mehr Stunden, weil ihr Deutschland umfahren müsst

    Das ist nicht möglich, da immer Staaten mit verschäfter Regelung durchfahren werden müssen.

    Und du müsstest schauen wie Die Einreisebestimmungen bei Welpen ohne tollwutimpfung für Belgien, Frankreich und die Schweiz sind.

    Belgien und Frankreich haben genau die gleichen bestimmungen wie Deutschland. Einzig die Schweiz ist analog Österreich.


    https://ec.europa.eu/food/anim…islation/young-animals_en


    Wenn ihr vor 15 Wochen holen wollt, muss das mit dem Flugzeug geschehen, am besten mit einem Direktflug. Ob der Transport im Passagierraum möglich ist, hängt dann davon ab welche Regelung die jeweilige Fluggesellschaft hat und wie groß und schwer euer Welpe zum Zeitpunkt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!