Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen

• puh leute, was ist denn nur los???? schon wieder Unterstellungen. NEIN ich kaufe von niemandem, der planlos Designerdoodles weitervermehrt und nein, die einreise hat auch nichts mit der hunderasse zu tun.

soll doch bitte jeder glücklich werden, mit dem hund seiner wahl.

Naja, der Labradoodle ist das Ergebnis eines (gescheiterten) Experiments. Aber wozu der Aussie dazu? Was bringt der Positives in die Mischung?

(Außer, dass der Vermehrer wahnsinnig hohen Profit macht. 2500 €/Welpe und keine Züchterkosten für die Eltern... alle Achtung, ich glaube ich habe den falschen Job)

Ein Australian Labradoodle besteht aus ursprünglich 5 Rassen und der Aussi ist da nicht dabei.

Der heißt so, weil er erstmals in Australien "kreiert" wurde.

• lieber @Dackelbenny

ich glaube du verwechselst den labradoodle mit dem australian labradoodle.

während beim labradoodle einfach ein labrador mit einem pudel gekreuzt wird und keiner weiß, was dabei rauskommt.

wird beim australian labradoodle ein australian labradoodle mit einem anderen australian labradoodle verpaart. ursprünglich ist der australian natürlich ein (neuerer) designerhund, eine kreuzung aus pudel, cocker spaniel und labrador. aber ursprünglich sind sehr viele rassen aus kreuzungen anderer rassen entstanden.

Zuchtverbände gibt es ebenso, zB hier der europäische und der amerikanische:

https://alaeu.com/en/home-2/

https://alaa-labradoodles.com/about-alaa.html

Mein Züchter ist Mitglied im europ. Zuchtverband und hat mir natürlich Gesundheitszeugnisse der Eltern vorgelegt.

• Ich glaube, ich habe die Internetseite deines Züchters gefunden. Mal ohne was zur Rasse zu sagen - die Zucht erscheint mir unseriös.

Zitat: "Ein Hund, der nicht mit anderen Hunden kämpft, weil er da drüber steht"

:no:

Übrigens sind beim Australian Labradoodle 6 Rassen eingekreuzt :verzweifelt: Du kriegst somit ein Überraschungspaket, bei dem alles auftreten kann (z. B. Jagdtrieb, etc.)

Und damit zu werben, dass es in Deutschland "nur" normale Labradoodles gibt und du nur dort einen originalen Australian Labradoodle bekommst...:schweig:

Aber gut - ich hoffe, du endest am Ende nicht wieder hier nur diesmal verzweifelt weil dein Hund Verhalten zeigt, dass nicht erwartet/erwünscht war.

• Du hast eigentlich nur 3 Möglichkeiten den Welpe nach Hause zu holen.

Mit Flugzeug, allerdings erst dann mit 10 Wochen, da KLM Welpen erst mit 10 Wochen transportiert, dann sehr wahrscheinlich im Frachtraum, da er zu schwer sein wird, für die Kabine.

Mit Auto dann allerdings mit 15 Wochen, da jedes europäische Land, wo ihr durch fahrt, Welpen erst mit 15 Wochen rein lässt.

Oder im schlimmsten Fall, illegal.

Was aber keine gute Idee ist.

• @italiangino

ja du hast bestimmt die internetseite meines züchters gefunden. die eine unseriöse, die ist es! *klatsch aufs hirn* langsam bin ich es leid mich zu rechtfertigen.

bitte liebe italiangino lies dir doch zumindest den thread durch, bevor du mir den gleichen unfug unterstellst, wie schon andere hier.

• Habe jetzt den letzten Beitrag mal gemeldet, da ihr es nicht lassen könnt, über die völlig irrelevante Doodle-Frage zu spammen. Dazu gibt es eigene Themen!

Hier ging es um den Import eines Welpen nach Ö, bzw. mögliche Transportwege, nur zur Erinnerung!

Edit: war schon nicht mehr der letzte!

• Oder im schlimmsten Fall, illegal.

Was aber keine gute Idee ist.

Eher der absolute Horror wenns schief geht. Hund weg und in Quarantäne gesteckt. Was das für ein 8 Wochen altes Würmchen bedeuten würde... :no: Ausserdem kriegst du dann den Hund eh nicht, also sogesehen der absolute super gau.

Nein, also bitte auf gar keinen Fall illegal!

Dann warte lieber bis der Welpe 15-16 Wochen alt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!