Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen
-
-
Mit Flugzeug, allerdings erst dann mit 10 Wochen, da KLM Welpen erst mit 10 Wochen transportiert,
Es gibt nicht nur KLM. Wie schon gesagt, Lufthansa transportiert jüngere Welpen, auch einige andere Gesellschaften.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na ja, ich würde dem Verkäufer ein paar tackte erzählen, er hat dich scheinbar nicht darüber aufgeklärt, wie kompliziert es sein wird einen 8 Wochen alten Welpen durch Mitteleuropa zu transportieren.
Zur Mischung sag ich nichts, ist nicht Gegenstand dieses Themas.
Ansonsten hoffe ich das du eine der legalen Wege wählen wirst. Solltest du erwischt werden, wie du den 8 Wochen alten Welpen nach Deutschland/Frankreich/Belgien einführst, käme der kleine ins Tierheim in die Quarantäne. Und das über Wochen. Das ist für einen Welpen und deinen Geldbeutel keine gute Option. Zudem könnte es sein, dass du den Welpen nicht wieder bekommen würdest.
Lg
-
Es gibt sogar Züchter in Deutschland.
Man muss ja jetzt auch nicht darauf rumreiten, das war doch gar nicht die Frage...
-
die TE hat zur Einreise gefragt.... Noch mal dazu: ein seriöser Züchter hat dich sicher auf die Problematik mit der Abholung direkt mit 8 Wochen aufmerksam gemacht und dir angeboten den Welpen bis zur 15. Woche da zu behalten damit er nicht illegal in oder durch ein Land muss und dort Gefahr läuft einkassiert und auf eure Kosten in Quarantäne gesetzt zu werden. Da die Einfuhr eine Straftat darstellt werden damit natürlich auch rechtliche Schritte folgen.
-
Ich würds nicht tun, Leidtragender ist alleine der Welpe.
Wenn der Produzent dich nicht darauf aufmerksam gemacht hat, kannste ihn eh vergessen, gedoodel hin- oder her.
-
-
Und was davon trifft nicht auf einen Pudel zu?
???? und du meinst jetzt im ernst, ich habe meine hundewahl zu ändern, weil sie dir nicht passt?
Ich kann das jetzt nicht auf mir sitzen lassen. Warum so unhöflich? Ich war doch ganz sachlich.
Ich möchte das Thema "Rasse" nun nicht vertiefen, aber so muss ich mich nicht behandel lassen.
-
Mit Flugzeug, allerdings erst dann mit 10 Wochen, da KLM Welpen erst mit 10 Wochen transportiert,
Es gibt nicht nur KLM. Wie schon gesagt, Lufthansa transportiert jüngere Welpen, auch einige andere Gesellschaften.
Austrian Airlines erst ab 12 Wochen
https://www.austrian.com/Info/…als.aspx?sc_lang=de&cc=AT
Lufthansa auch erst ab 12 Wochen, steht hier:
-
Finnair schon
https://www.finnair.com/de/de/…/flying-with-pet#petcabin
Wobei ich nicht! geschaut habe ob Finnair Niederlande - Österreich fliegt.
-
Ich habe beides schon gemacht. Einmal von Stockholm nach Hannover mit dem Flugzeug im Handgepäck (ich meine die Fluglinie war airberlin) und einmal 9,5 Stunden im Auto.
Flugzeug war ziemlich stressig, aber machbar. Man sollte unbedingt mit dem Züchter abklären inwieweit der Welpe an die Transportbox gewöhnt ist. Laurins Züchter hatte zwar die Box immer zum Schlafen angeboten, aber dass das Ding auch geschlossen und getragen wird, hat er ziemlich offensichtlich nicht gekannt und dann beim Check in eine wahnsinns Randale veranstaltet. Das führte dann zum absoluten Tiefpunkt der Reise, als mir gesagt wurde, ich muss den Hund still bekommen oder er darf nicht mit in die Kabine. Wie bitte soll man das machen? Zum Glück war er dann von der Security und der Warterei so geschafft, dass er den ganzen Flug verschlafen hat. Im Flieger wurde mir mehrfach gesagt, dass ich die Tasche nicht öffnen darf und das wurde auch mehrfach kontrolliert. Aber immerhin durfte ich die Tasche auf dem Schoss stehen haben, nur für Start und Landung musste ich sie in den Fußraum stellen. Laurin hatte gute 4kg und war 8 Wochen alt.
Luca habe ich mit dem Auto geholt und das war mehr als entspannt, er war aber auch vom ersten Tag an eine coole Socke. Saß die ganze Fahrt über völlig friedlich hinten in seiner Transportbox. Allerdings mit einem tiefenentspannten Zweithund nebendran, vielleicht hat ihn das auch nochmal beruhigt. Alle 2 Stunden haben wir eine kleine Pipipause gemacht und sind ansonsten in einem Stück durchgefahren. Hätte er die 9 Stunden durchgeschrien wärs wohl nicht ganz so toll gewesen .
Denke die Vorteile vom Auto sind die größere Flexibilität und dass man keine anderen Leute stören kann.
Die rechtlichen Probeme wurden ja schon hinreichend diskutiert, im Auto erst ab 15 Wochen durch Deutschland, Belgien oder Frankreich und im Flugzeug bei der Rasse meist das Problem, dass der Hund entweder zu jung oder dann zu schwer für die Kabine ist. Eurowings hat keine Altersbegrenzung soweit ich das sehen konnte.
Insgesamt zeigt der Thread doch mal wieder was für ein Irrsinn diese Tollwutimpflicht für Welpen aus tollwutfreien Ländern ist.
-
Frag doch mal den Züchter, ob der mit Exporte seiner Welpen Erfahrung hat und eventuell eine Fluglinie empfehlen kann. So, wie es aussieht, musst du ja eh mit ihm klären, dass bzw. ob der Welpe länger bei ihm bleiben kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!