Staupe? Hund hat Zuckungen
-
-
Hallo Ihr beiden, danke für eure Antwort und der Nachfrage über den aktuellen Gesundheitszustand der Hunde.
Leider ist der Zustand nicht gut, nach dem Arztbesuch war die Motivation und Hoffnung groß aber nur ein paar Stunden später zitterte Sansa am Maul, wie eins Ihre Schweste Arya angefing. Sie wirkt traurig, ich glaube Sie kann es fühlen dass Ihre Schwester von uns gegangen ist
Bei Theon ist der Zustand kritisch, weigert sich zu essen und sieht stark abgemagert aus. Die Nase läuft.
Bei ihm wurde auch eine Pilzinfektion diagnostiziert. Er hat stumpfes Fell und es fällt aus, man kann es einfach abziehen.
Ich merke wie die Hoffnungen schwinden, ich höre Aussagen wie dass man nicht alle Hunde verlieren will, man ist enttäuscht, warum die Ärzte nach all den ganzen Untersuchungen und Behandlungen nicht helfen können. Das schlimme ist ja, dass man noch tagtäglich ums Überleben kämpfen muss, als Mensch (deren alltäglichen Probleme) wie auch als Hund....dazu noch die Hunde leiden zu sehen, ist nicht einfach zu verkraften.
Ich verstehe nicht warum Sie solche Symptome haben, die Blutbilder sowie die Diagnose des Tierarztes. Meiner Meinung nach macht das alles keinen Sinn. Können solche Zuckungen auch bei Parvo auftreten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einschläfern..... man kann nicht alles retten und da wo ihr lebt schon dreimal nicht..... erspart den Hunden die Quälereien
-
Ehrlich, es tut mir so leid. Aber deine Freunde/Verwandten brauchen ihre Ressourcen für sich und ihre beiden noch gesunden Hunde. Der englische Begriff Lost cause fällt mir da ein. Lasst die beiden jetzt einschläfern, bevor sich die anderen Hunde mit was auch immer anstecken. Und dann verliert die Familie noch mehr.
Ganz ehrlich, so wie du es beschrieben hast, gab es von Anfang an, kaum Hoffnung. Das Schicksal ist manchmal ein mieser verräter.
Lg
-
Sieht das "Zittern" bei Sansa so aus? https://www.youtube.com/watch?v=rv_jb60n6dk So sehen die Krämpfe bei Nervenstaupe aus. Sehr viele Hunde überleben diese Form nicht, bzw. müssen eingeschläfert werden.
Auch bei Theon, das sind Symptome, die bei Staupe vorkommen. Der Verlauf kann völlig unterschiedlich aussehen und wird trotzdem vom selben Virus verursacht. Die Pilzinfektion könnte man bekämpfen, der Abmagerung könnte man entgegenwirken, doch das Virus kriegt man nicht tot. Dagegen kann nur noch der Körper selbst Antikörper bilden.
Gegen Bakterien gibt es Antibiotika, gegen Viren bieten nur vorbeugende Impfungen wirksamen Schutz. Dem TA sind die Hände gebunden, der kann überwachen und Symptome bekämpfen, mehr ist nach Ausbruch nicht mehr drin. Prognosen sind für TÄ schwierig, weil die Krankheitsverläufe zu unterschiedlich sind.
Die Entscheidung kann ihnen leider keiner abnehmen. Sie haben das Beste mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht und wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr.
-
Das sind aber „niedliche „ Ticks.... stärker betroffene Hunde können keinen Schritt mehr gehen.
-
-
Es tut mir wirklich sehr, sehr leid aber bitte laßt die Hunde nicht leiden. Beendet das Leid vorher.
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?
-
Hallo ihr Lieben.
Ich möchte euch updaten da ihr wunderbaren Menschen euch Gedanken um Hunde macht, die selbst über 10k KM weiter entfernt sind.
Erstmal muss ich sagen, dass beide Hunde bisher nicht eingeschläfert wurden.
Ich habe es der Familie versucht klar zu machen, dass die Hunde leiden und besser ohne Schmerzen gehen sollten. Bei Theon sehen die es jetzt ein. Der frisst zwar aber sieht sehr abgemagert aus. Bewegt sich kaum, ist nur am schlafen.
Er weint zwar nicht aber wie kann man eigentlich feststellen ob der Hund Schmerzen hat?
Sansa: Die Familie sprach recht positiv über Sie. Die Familie liebt die Sansa, sie ist einfach was besonderes.
Ich hatte ehrlich gesagt große Hoffnungen und war auch motiviert aber leider musste ich feststellen dass dies nicht so ist.
Frisst und trinkt zwar, kein Durchfall aber gelblich und teils brauner Kot.
Sehr träge und möchte wie Theon nur schlafen. Augen teils noch rot (Bindehautentzündung), die Pfoten sehr hart. Beim schlafen hat Sie (selten) Zuckungen, was mich dennoch sehr beunruhigt. Sie atmet sehr schnell und kurz.
Der Tierarzt meinte, 50-50 Chance. Ein Test ergab: minimal Staupe Virus und der zweite angeblich negativ. Absolut Sinnlos alles.
Die Familie muss sich darauf einstellen dass auch Sansa eingeschläfert werden sollte, ich denke, je früher desto besser. Der gleichen Meinung sind hier auch alle anderen.
Sie sollte nicht wie die Schwester, Arya gehen. Aber diese Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen und ich kann Sie auch nicht zwingen. Um ehrlich zu sein, fällt es mir auch schwer und ich kann die Familie fühlen.
Es ist auch nicht Gang und Gebe in Ph dass Hunde eingeschläfert werden. Man nimmt so zu sagen das Leben eines Lebewesens, welches man liebt. Sehr schwer.
Ich möchte euch dennoch 2 Fotos und ein Video hochladen.
Video: https://streamable.com/jog5r
Ja Sansa hat die gleichen Ticks.
-
In Deutschland in einer Klinik würde ich das versuchen...... bei euch ist das quälerei.
Sorry, ich weiß es liegt nicht in deiner Hand.
-
Teils schon denn ich bin auch derjenige der Sie unterstützt, gerade auch bei den Arzt Kosten.
Wenn dann einige Verwandte sehen wie viel Geld in die Hunde investiert wird, wo Sie für eine Blutprobe 2-3 Tage Vollzeit arbeiten müssen...könnte es meine Partnerin auch in eine Schwierige Situation bringen. Aber bisher gab es keine Bemerkungen diesbezüglich.
Wenn ich denen klar und deutlich sage, ja lasst Sie endlich einschläfern, dann würden Sie es vermutlich auch machen. Aber ehrlich gesagt, fällt es mir auch sehr schwer. Gerade bei Sansa.
Habt ihr absolut keine Hoffnungen für Sansa? Sie frisst und trinkt. Vielleicht kämpft Sie ja dagegen an?
-
Solange sie frisst..... hör auf deinen Bauch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!