Staupe? Hund hat Zuckungen
-
-
Es tut mir unglaublich leid .Aber bei solchen Erkrankungen kann wenn nur eine Klinik helfen. Und die Frage ist was können die leisten. Ist ja kein DE Standart. Dazu noch die Menschen, die kaum Geld haben. Ach ich weiß nicht was ich schreiben soll. Schaut auf die Hunde und lasst sie nicht leiden.
Danke für Deine Rückmeldung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die beiden viel schafen, trotzdem fressen und saufen, ist es okay. Der Körper braucht seine Zeit, um Krankheiten zu bekämpfen. Auch gesunde Hunde zucken im Schlaf, nur eben nicht wenn sie wach sind.
Was sagt der TA dazu? Daran und am Bauchgefühl würde ich meine Entscheidung ausrichten.
-
Hallo ihr Lieben.
Leider hat Sich der Zustand von Sansa so verschlechtert dass man handeln musste.
Sie würgte immer wieder und wieder, es kam etwas Schaum...bis Sie irgendwann nachdem xten male alles erbrochen hat. Durchfall kam dazu, sehr wässrig. Sie schlief vorgestern noch den ganzen Tag aber nach diesen Würge Attacken und voller Schmerzen konnte Sie auch das nicht mehr, sie wollte einfach nicht mehr liegen. Wenn man Sie in den Händen hielt, hatte Sie schmerzen. Das verdammte Virus hatte längst die Atemwege befallen. Sie hatte Schmerzen beim atmen.
Theon hatte Endstadium erreicht, man nahm ihn an die Leine und wollte ein paar Meter laufen und er kippte einfach um. Keine Kraft, abgemagert, aus der Nase lief Blut aus und durchgehend Zuckungen. Es tut mir leid für ihn dass so spät gehandelt wurde.
Man konnte Sie einfach nicht mehr leiden sehen. Sansa wäre den selben qualvollen Weg gegangen. Der Zustand hatte sichso dermaßen verschlechtert, dass beide, Sansa und Theon heute eingeschläfert wurden.
Meine Partnerin fragte mich, ob Gott uns bestrafen würde, dafür dass Sie eingeschläfert wurden. Muss sagen, dass es auch sehr schwierig war diese Entscheidungen mit dem eigenen Gewissen zu vereinbaren. Vorallem in PH ist das alles recht neu, eine Hunde Klinik gab es noch vor einigen Jahren nicht. Die Hunde wären dann irgendwann von Ihnen gegangen.
Aber wenn ich mir vorstelle, was für eine Qual diese Hunde durchmachen müssen und das non stop, 24h/7, das alles mit an zu sehen...wie die lieben leiden...und wer weiß wie lange...dann ist das die richtige Entscheidung gewesen.
Es kam hier im Forum des öfteren der Vorschlag diesen nicht einfachen Schritt zu gehen, aber man hatte trotzdem noch Hoffnungen, vielleicht hätten wir das ohne eure Kommentare und Vorschläge gar nicht richtig wahrgenommen und immer noch Stur, gehofft Sie heilen zu können. Ihr habt auch viel dazu beigetragen, dass Sansa und Theon nicht mehr leiden müssen.
-
Schrecklich,aber ihr habt das Richtige getan,wenn auch etwas spät.
Alles Gute Euch.
-
Es tut mir so leid für euch, so etwas möchte wirklich niemand erleben müssen. Aber macht euch bitte kein schlechtes Gewissen wegen dieser Entscheidung, im Gegenteil. Es ist ein Akt der Liebe, euren Hunden Schmerzen zu ersparen um den Preis des eigenen inneren Schmerzes... Fühlt euch fest umarmt!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!