Behandlung bei Arthrose durch Stromtherapie und Ergänzungspräparate? Erfahrungen und Empfehlungen bitte <3

• Hallo ihr Lieben,

nachdem unsre alte Maus Peppi die Kastration mit ihren 16Jahren nun überstanden hat und ich sie morgen endlich aus der Klinik abholen kann möchte ich ihr danach natürlich das restliche Altern so erträglich wie möglich gestalten.

Die Physiotherapeutin bei der ich letzte Woche war, weil mich Peppis körperlicher Zustand interessiert hat, hat leider eine Arthrose im Rücken und Knieprobleme festgestellt.

Sie hat Peppi dann massiert und eine Elektrotherapie durchgeführt.

Ich kann mir nach den ganzen OPs und Krankheiten die Physio leider nicht wöchentlich leisten und möchte selber unterstützen.

Hat jemand von euch selber so ein Gerät und kann mir eines empfehlen?

Und das Lunderland Grünlippmuschelpulver findet Peppi gar nicht so lecker.. da ich ihr aber gerne was zur Unterstützung geben möchte, bin ich nun auf der Suche nach Präparaten (am liebsten was Leckeres oder Pillen) die ich ihr zufüttern kann..

Da kommt nun das nächste aber letzte Thema :D der Lipasewert war bei dem Blutcheck erhöht und es könnte sein, dass sie auch mit der Bauchspeicheldrüse Probleme habt.. habt ihr da Tipps was ich machen kann außer fettarm füttern? Und gibt es da trotzdem iwelche Snacks mit denen man Hunden eine Freude bereiten kann? Sie frisst eh nicht so gerne außer Hundekaustangen =/ und die sind sicher fettig...

Ich bin selber aus ethischen Gründen Veganerin, allerdings füttere ich meinen Hunden dennoch Fleisch. Ich achte beim Futter allerdings auf ein Bio-Siegel oder auf Futter das aus Tieren aus artgerechter Haltung hergestellt wurde.
    Kennt ihr euch da aus und wisst ob es spezielles fettarmes Futter gibt

Oder könnt ihr mich vielleicht entwarnen und hattet selber schon mit erhöhten Lipasewerten ohne Hintergrund zu tun?

Vielen Dank für eure stete Unterstützung.

Auch wenn es so klingt als sei Peppi der totale Pflegefall kann ich euch beruhigen.. sie ist für ihr Alter super fit dog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Eyyyyyy, die Maus ist 16, gerade dem Tod von der Schüppe gehüpft...... füttere ihr was sie gut verträgt und gerne frisst.....

Rockt das Leben :party:

Zu ERG kann ich nicht viel sagen, hatte das als Jugendliche mal...... aber meine Erinnerung ist sehr sehr dumpf

• Ich weiß, dass es Grünlippmuschel als Kapseln für Menschen gibt. Ein Kumpel von mir kauft das so für seine Hündin in der Drogerie. War wohl ein Tipp vom Tierarzt, weil es auch günstiger sein soll als die Sachen extra für Tiere.

• Eyyyyyy, die Maus ist 16, gerade dem Tod von der Schüppe gehüpft...... füttere ihr was sie gut verträgt und gerne frisst.....

Rockt das Leben :party:

Zu ERG kann ich nicht viel sagen, hatte das als Jugendliche mal...... aber meine Erinnerung ist sehr sehr dumpf

Jaaa!!!! sehe ich auch so, ABER wenn die Bauchspeicheldrüse muckt, dann will ich ihr doch keine Bauchschmerzen zufügen. Das ist ganz schön gemein. Am liebsten würde ich sie bis ans Rest ihres Lebens mit Leckerlies vollstopfen, aber ich fürchte, dass das nicht möglich ist. :(

• Ich weiß, dass es Grünlippmuschel als Kapseln für Menschen gibt. Ein Kumpel von mir kauft das so für seine Hündin in der Drogerie. War wohl ein Tipp vom Tierarzt, weil es auch günstiger sein soll als die Sachen extra für Tiere.

Stimmt.. muss ich mal sehn. Das hat man mir sogar in der Praxis gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!