Nierenproblematik + Unverträglichkeit

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Es geht um den Cockerspaniel meiner Schwester. Er ist drei alt und hat leider von Geburt an eine Schrumpfniere wie kürzlich bei einer Not festgestellt wurde. Zudem hat er bereits auf Futter reagiert (immer mit Schmutz im Ohr und Jucken am Ohr).

Er bekam bis zum bekannt werden der Nierengeschichte Happy Dog Trofu mit Strauß. Jetzt bekommt er das Vet Concept Low Protein Trofu und es geht wieder los mit dem Ohr.

Jetzt überlegen wir hin und her. Es soll ein gutes Nassfutter werden.

Da man ja nicht weiß worauf reagiert wird, wird der Test gemacht und danach Futter auswählt. Der Test ist ja aber auch recht umstritten... 3 Ärzte, 3 Meinungen. Aber er soll trotzdem gemacht werden.

Aber mal so rein aus Interesse und evtl auch für meine Schwester wenn der Allergietest anschlägt...

GIBT ES NIERENFUTTER MIT EXOTISCHEN PROTEINQUELLEN ? Ich meine damit Strauß, Känguru etc...

Meine Eltern bräuchten eigentlich auch ein Nierenfutter mit Kaninchen. Ihr Hund hat mit 10 eingeschränkte Nierenfunktion und verträgt nur Kaninchen.

• futalis hat Schwein mit Süßkartoffeln, allerdings gibt es da nur die Kombi Trocken- und Nassfutter. Terra Canis bietet zumindest bei der Alivet Linie Wild low Protein an. Mehr Exotisches kenne ich nicht für Nierenpatienten, leider. Habe dasselbe Problem.

• Mir fällt so jetzt auch nichts ein. Würde in dem Fall dann glaube ich selbst kochen/kombinieren nachdem ich mich belesen und/oder einen Tierarzt oder Ernährungsberater zu Rate gezogen habe.

• micky86

Genau die beiden hattee ich auch heraus gesucht, bzw. entsprechen den Ansprüchen.

Ich gebe ja zu echt Terra Canis Fan zu sein, aber den Preis finde ich unverschämt. Da ist sicher kein anderes Wild drin als in den normalen Menüs... aber mit Krankheit lässt sich ja verdienen.

Eddy09

Selbst kochen wäre natürlich super aber mit Säugling und Kleinkind ist das gerade nicht machbar.

Futtermedicus wäre sonst noch eine Idee fällt mir gerade ein. Die bieten doch auch Dosen an. Da muss ich nochmal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!