Welpe flippt völlig aus
-
-
Nachmittags ist er mehr wach, ich habe hier auch Zeit für ihn, gehe auch viel mit ihm raus.
Während der Arbeitszeit?
Ich dachte, er ist abgegrenzt von Dir?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er ist nicht „abgegrenzt“ er kann hinten im Büro und/oder der Küche schlafen. Schon damit ihn nicht jeder anfasst. Und ja, ich gehe während der Arbeitszeit mit ihm raus, so lange niemand im laden ist, ist er auch im Laden mit mir unterwegs wenn er möchte. Es ist ja mein Laden, von daher kann ich das so machen wie ich möchte und es ist in der Regel nicht von 8 bis 18 Uhr was los
-
Also ich denke, ihm ist irgendetwas zu viel. Wenn er nachmittags viel rumcruisen kann, ist das vielleicht genau das, was ihn überfordert - so lange eigene Entscheidungen, Reize... gerade beim Labbi.
Und ich würde parallel dazu, am Tag etwas zu ändern (vielleicht mal nachmittags auch ein paar Stunden schlafen lassen?), trotzdem mal einen ruhigen Waldgang ohne Übungen machen bevor es heim geht und dann aber daheim auch schauen, dass er sich gar nicht so abspacken darf. Halten, runtertakten - klar wird er das erst vermutlich nicht wollen, aber da gibts bei mir kein Pardon. Meine Hunde sind alle ab Woche 8 mit zur Arbeit gekommen - haben einen großen Kennel im Büro - es geht zum Lösen raus (anfangs auch rausgetragen), im Kennel herrscht Ruhe (schlafen, dösen, kauen) - und morgens und abends gibts ein bisschen was zum Grätenstrecken aber dann auch daheim: Wer hochdreht wird von mir runtergefahren. (Wobei eigentlich mit ausreichend Ruhe - und dem damit einhergehenden Lernen von Runtertakten - meine gar nicht solche extremen "Aussetzer" haben.)
Du hast aber recht, der Hund ist sehr gestresst, sonst würde er nicht so extrem abends aufdrehen. Viel Erfolg!
-
Wie häufig hat er Kontakt zu anderen Hunden aller Altersklassen?
Wie lange jeweils?
-
Ist ja erst 11 Wochen alt und im Grunde hat er ja auch "Arbeit" (auch wenn er da pennen kann) und Zuhause.
Und Zuhause lässt er sich aus.... Vielleicht kann man da auch gemeinsame Abendrituale einführen? Du hast abends Zuhause noch was zu tun, logisch. Auf der Arbeit macht er mit, aber abends zeigt er Nerven.
Vielleicht einfach nur ne Stunde gemeinsam chillen, keine Ahnung, könnte man ausprobieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!