Hundeschule - wie früh?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, echt.
Ich kenne nur einen dieser Art, der ist freundlich reserviert und komplett auf seinen Besitzer bezogen.
Haben uns auch ausgetauscht. Sind schon speziell.
-
Wie meinst Du das, „unter seiner Würde“?
-
Das sie als erwachsene keine Lust auf Hundekontakt hat würde ich meinem Welpen die Möglickeit geben mit gleichaltrigen Hunden spielen zu können.
Von meiner Hundeschule weiß ich dass nicht zwingend alles durchgemacht wird was im Lehrplan steht. Manche sind schneller, manche langsamer...
-
Er interessiert sich möglicher Weise nicht für andere Welpen und für den Trainer auch nicht. Es würde in seiner Natur liegen. Kann man natürlich ausprobieren.
Und zwingen lässt er sich nicht....
Dass man sich Gedanken macht, wie man den Hund erzieht und wann man anfängt, finde ich sehr angebracht. Aber vielleicht lieber später und eventuell mit Einzelstunden.
Ich gehe davon aus, dass nicht allzu viele Akitas in Hundeschulen vertreten sind. Ist eine selten Rasse.
-
-
Die Frage, die sich hier wahrscheinlich alle stellen: Ist dir bewusst, dass ein Akita trotz Hundeschule und auch wenn du ihn noch so gut erziehen willst, ein Hund ist, der als erwachsener Hund ziemlich schwierig ist? Der mit anderen Hunden wahrscheinlich nicht verträglich ist usw?
Schau mal hier, dieser Thread ist vielleicht ganz hilfreich für dich, ich fände es super, wenn du ihn liest, zumindest die ersten 20 Seiten:
Plötzliche Aggression und Ungehorsamkeit
Da geht es um einen Akita, der als Welpe superlieb war und gut erzogen wurde, aber auf einmal mit zwei Jahren begannen die Probleme.
-
Ich glaube, dass bei diesen Hunden enorm viel über die Beziehung zum Besitzer geht.
Wenn man jetzt gleich Angst hat, und meint, der Welpe müsste schon viel lernen nach 2 Wochen, ist das vielleicht nicht hilfreich. Ich würde mal den Züchter fragen und andere Akita Halter.
-
Eine gute Welpenstunde kann schon sinnvoll sein. Aber nur eine gute. Kontrolliertes Spiel, kleine Übungen und Ruhephasen.
Wie man aber in 6 Wochen so ein Programm abarbeiten kann ist mir ein Rätsel. Das wäre für mich ein Jahresziel oder besser Programm für die ersten 2 Jahre.
-
Da sind Sachen bei die wir in Junghunde 2 machen, in einer speziellen Gruppe für Retriever die ja später ins Dummytraining sollen. Viel zu viel.
-
Ich finde auch der Trainer sollte sich mit Akitas unbedingt auskennen. Sonst würde ich die Hundeschule nicht besuchen.
Wir waren mit unserer Appenzellerin auch in einem Welpenkurs, nur weil wir mal sehen wollten was man in so einem Welpenkurs macht, und die Trainerin kannte sich auch mit Appenzellern aus.
Das war uns auch ganz wichtig und wir sind dafür extra weiter außerhalb von München gefahren. In München gab es genug Hundetrainer.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!