-
-
Angstaggression.
Und weggucken ist halt schwierig,Stell dir vor, da kommt ein Zombe mit Hackebeil auf dich zu und du sollst dich umdrehen und dafür hält dir jemand ein Stück Schokolade hin.
Ich nehme stark an, dass dabei deinem Terrier noch hinzukommt, dass du mit ihm spielst.
Da werden manche Hunde richtig fies zu anderen und wollen die weghaben..siehe genetische Ressourcenverteidigung.
Das kann man über Gehorsam regeln und selbst vorausschauend agieren.
Dein Trainer scheint dir nicht helfen zu können.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das der Hund mit dem Beutefangthema, oder verwechsle ich TE und Hund?
-
Angstaggression.
Und weggucken ist halt schwierig,Stell dir vor, da kommt ein Zombe mit Hackebeil auf dich zu und du sollst dich umdrehen und dafür hält dir jemand ein Stück Schokolade hin.
Klingt alles logisch, was du sagst. Aber nur durch innere Ruhe meinerseits wird sich das doch nicht abstellen oder?
-
Nein, das ist nur ein Baustein.
Wenn du weißt, wie du Situationen handeln kannst, und das souverän meisten kannst, auch wenn dein Hund ein Fluglenkdrache ist, ist das nur der Anfang. Dann kannst du lernen den Hund auszubilden, mit Hilfe....
-
Wenn du weißt, wie du Situationen handeln kannst, und das souverän meisten kannst, auch wenn dein Hund ein Fluglenkdrache ist, ist das nur der Anfang. Dann kannst du lernen den Hund auszubilden, mit Hilfe....
Ein Ansatz des Trainers war auch noch am Hund vorbei zu gehen ohne ihn zu beachten, auch Herrchen/Frauchen nicht, weil die uns ja gar nicht interessieren ..
Bisher hat nichts Erfolg gebracht.
Ich bin fast auch soweit zu denken, dass das ganze ebenfalls (wir das nicht allein bleiben können) ein Bindungsproblem bei uns ist.
Die vertraut uns wohl nicht genug.
-
-
Klar. Wenn was nicht klappt, ist es ein Bindungsproblem. Das ist die Geheimwaffe jede Trainers. Wenn er selber nicht weiter weiß.
Ich habe den Eindruck, Dir fehlt wirklich jemand Kompetentes an der Seite, der auch mal erkennt, was genau die Motivation Deines Hundes ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Hund ins Jagdverhalten kippt und Beute machen will. Das wäre für einen nicht gut angeleiteten Terrier in dem Alter nicht untypisch. Und würde auch erklären, warum sie so massiv hin will, Spur sucht und total abdreht. Viele Besitzer erkennen im direkten Kontakt dann nicht, dass es Jagdverhalten ist und halten es für Spiel bis es knallt ...
-
Ein Ansatz des Trainers war auch noch am Hund vorbei zu gehen ohne ihn zu beachten, auch Herrchen/Frauchen nicht, weil die uns ja gar nicht interessieren ..
Bisher hat nichts Erfolg gebracht.
Ich bin fast auch soweit zu denken, dass das ganze ebenfalls (wir das nicht allein bleiben können) ein Bindungsproblem bei uns ist.
Die vertraut uns wohl nicht genug.
Das kann nicht klappen. Such dir einen Trainer, der sein Handwerk versteht.
Besser mal ein Wochenende Intensivtraining mit einem versierten Trainer, als so weiter zu machen.
Ein Terrier braucht Klarheit. (Ja braucht jeder Hund, aber was mein Collie mir verzeiht hat der Terrier schon mal für die nächste Zeit fest installiert.)
Klarheit ist nicht STRENGE oder STRAFE. Klarheit in Bezug auf das Hundetraining muss sein:
Du verstehst das Hundeverhalten (Beutemachen, Ressourcenverteidigung, Angst, Unsicherheit....und dann was ist wann beim Terrier zu sehen),
DU hast einen ganz klaren PLAN, oder tust so als ob!
Du verstehst, wie du deinen Hund therapieren kannst (und das geht über Erziehung hinaus, da brauchst du Hilfe)
Du übst ganz schlicht und schnöde Unterordnung mit dem Hund...(also das typische Hundeplatzgedöns)
Und du suchst ein Hobby für euch beide (schnüffeln vielleicht...?) Wo ihr zusammenarbeitet und NUR kooperiert, nicht gegeneinander kämpft.
Summasumarum alles, was eine gute Hundeschule bieten sollte....
-
Klar. Wenn was nicht klappt, ist es ein Bindungsproblem. Das ist die Geheimwaffe jede Trainers. Wenn er selber nicht weiter weiß.
Ich habe den Eindruck, Dir fehlt wirklich jemand Kompetentes an der Seite, der auch mal erkennt, was genau die Motivation Deines Hundes ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Hund ins Jagdverhalten kippt und Beute machen will. Das wäre für einen nicht gut angeleiteten Terrier in dem Alter nicht untypisch. Und würde auch erklären, warum sie so massiv hin will, Spur sucht und total abdreht. Viele Besitzer erkennen im direkten Kontakt dann nicht, dass es Jagdverhalten ist und halten es für Spiel bis es knallt ...
Das mit dem Bindungsproblem kommt nicht vom Trainer, nur von mir.
-
Das mit dem Jagdverhalten klingt einleuchtend. Aber ist dann nicht click für Blick ein Ansatz?
Ich würde so gern einen guten Trainer hinzuziehen. Nur woher weiß ich, welcher gut ist ? bei uns in der Region ist das echt schwierig.
-
Wohnst du am Nordpol?? Sicher findet sich wer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!