Getreide beim BARFen

• Wir sind relative BARF Anfänger, haben uns aber gut belesen und sind stets mit unserer TÄ in Kontakt. Unser kleiner Sonnenschein Loki (Berner Sennenhund, 4 Monate) wird "Halb-gebarft", sprich er kriegt die Hälfte seiner Tagesration in Trockenfutter, die andere Hälfte kriegt er frisches Fleisch und Gemüse. (Das machen wir damit er sein TroFu immer verträgt, für den Fall, dass wir ihn mal ein paar Tage weggeben müssen, aus welchen Gründen auch immer, ich kann nicht jedem zutrauen täglich eine gute BARF Mahlzeit zuzubereiten)

Das einzigste Problem was ich sehe ist, dass ihr glaubt, dass ihr "Barft".

Barf ist ja schon eine Methode, da kann man drüber streiten, aber so in etwas, weiss jeder, das bedeutet Rohes Fleisch, fleischige rohe Knochen, eine bestimmte Menge an Leber, und als Raufutter: Gemüse grob oder Fell (Ohren ect.)

Dazu muss man beachten, dass das rohe Fleisch ungefähr 15 % Fett aufweisst, oder eben tierisches Fett zukauft und ergänzt.
    Hinzu kommt "grüne Salate" und evt. Nahrungsergänzungen.
    Frisches Fleisch und Gemüse ist nicht "Barf". Eigentlich füttert ihr Trockenfutter und zur Abwechslung, damit Hund das verträgt gibts rohes Fleisch. Ich finde das ungünstig, weil es tatsächlich so ist, das Trockenfutter länger im Hundedarm verweilt als Fleisch.

Ich würde raten, macht einen Tag, wo der Hund halt "Fleisch und Gemüse " bekommt.

Aber ganz ehrlicherweise, wäre mir diese Fütterung für einem grosswüchsigen Hund einer Rasse, die oft Probleme mit der Hüfte hat, nicht sicher.

Und ich möchte über das Internet hier absolut keine beratung machen.

Ich füttere seit 2 Jahrzehnten Barf. Und wenn ich hier raten würde, dann: Lass dir einen Futterplan erstellen oder erkundige dich nach einem wirklich gutem Fertigfutter für den Hund.

Meine Hunde werden von Beginn ihres Lebens an gebarft und ich kann immer und zu jeder Zeit, jedem Hund Trockenfutter oder Dosenfutter geben, die vertragen dass anstandslos. (wenn sie gesund sind)

Ich stresse mich nie im Urlaub zum Beispiel mit Hundefutter. Im Gegenteil, die Bande liebt Dosenfutter wie Öko Kids auf Mc Donald abfeiern.

• Neu

Hi

hast du hier Getreide beim BARFen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!