Welche Haftpflichtversicherung?Ich bin überfordert!

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich suche momentan nach einer Haftpflichtversicherung für unseren Welpen. Aber irgendwie komme ich dabei auf keinen grünen Zweig.

    Wer kann mir eine gute Versicherung empfehlen?

    Wichtig sind mir:

    -Hohe Deckungssumme (mind. 15Mio.) Sach- und Personenschäden

    -Führen ohne Leine

    -Fremdhüter

    -Mietschäden


    Gerne würde ich auch hören, bei welchen Versicherungen es auch im Schadensfall keine Probleme gab, bzw. bei welcher es zu Problemen kam.


    Und hat vielleicht jemand seine Hund bei Adam Riese versichert? Diese Versicherung ist mir aufgefallen, sie scheint aber im Tierhaftpflichtbereich noch relativ neu zu sein, sodass ich keine Erfahrungsberichte finden konnte.


    Danke und viele Grüße :)

  • Hey und willkommen im DF :winken:


    Ich war mit Speedy und Lissi vorher bei der Agila versichert.

    Speedy hat noch die Haftpflicht dort, aber die werde ich auch kündigen.


    Ich bin zu der Uelzener gewechselt. Cookie hat jetzt die OP, Haftpflicht und noch ne andere Versicherung (auch Schutz für mich) dort und Speedy hat dort die OP Versicherung.

    Ich finde die Preis-Leistungsverhältnisse wesentlich angemessener.

    Mir wurde die Uelzener hier im Forum empfohlen, der Vergleich machte es mir einfacher.

    Die Agila ist wohl bei alten Verträgen anders vorgegangen, aber inzwischen finde ich die Preise wirklich untragbar, da kann ich das Geld jeden Monat auch ansparen. :ka:


    Ach so einen Schadensfall hatte ich bisher nur mit Lissi. Not-Kastration, die wurde von der Agila auch komplett bezahlt.


    Diejenige, die mir die Uelzener empfohlen hat, hatte schon mehrere OP´s bei ihren Hunden und die wurden auch bezahlt.


    Haftpflichtschäden hatte ich bisher nur vor 20 Jahren und das hilft Dir ja nicht wirklich.

  • Also ich war sehr lange bei der Versicherungskammer Bayern. Hatte zwar keinen Haftpflichschaden, aber andere z.B. Wohngebäude, Hausrat und es wurde anstandslos erstattet. Bin auch nur zur R+V gewechselt, weil ich dort Mitarbeiterkonditionen bekomme, sonst wäre ich jetzt noch bei der VKB.

  • Ich würde auch darauf achten, daß eine Ausfalldeckung dabei ist, kein Leinenzwang besteht und keine Selbstbeteiligung zu leisten ist.


    Ich hab das alles in meiner Versicherung; VHV, zahle 74,- Euro im Jahr.

  • Wir sind auch bei der Hanse Merkur mit der Haftpflicht. Schien mir damals das beste Preis Leistungsverhältnis für das, was wir wollten.

  • Also ich war sehr lange bei der Versicherungskammer Bayern. Hatte zwar keinen Haftpflichschaden, aber andere z.B. Wohngebäude, Hausrat und es wurde anstandslos erstattet. Bin auch nur zur R+V gewechselt, weil ich dort Mitarbeiterkonditionen bekomme, sonst wäre ich jetzt noch bei der VKB.

    Wir haben auch alle Versicherungen bei der VKB und es gab im Schadensfall nie ein Problem, wobei wir die Hunde Haftpflicht noch nie gebraucht haben.

  • Das mit der Selbstbeteiligung ist so eine Sache. Ich hatte in all den Jahren noch keinen Schadensfall. Für mich ist auch deswegen eine hohe Selbstbeteiligung völlig okay, mir kommt es mehr auf die monatliche Summe an.


    (Höchstsumme, Leinenpflicht und fremde Leute mitversichert - die Punkte würde ich auf jeden Fall beachten).

  • Ich bin bei der Hanse Merkur, haben im Schadensfall keine Probleme gemacht und tatsächlich obwohl die Schuld definitiv nicht bei mir lag (wir wurden durch einen als aggressiv bekannten Hund ohne Leine angegriffen, meine waren an der Leine..) alles problemlos übernommen. Wurde auch nicht im Nachgang gekündigt oä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!