Labrador-Staff mit Westie zusammenführen. Bitte um Rat.

  • Lieber einen Hund abgeben, als einen tödlich zu verlieren. Das wäre mir zu gefährlich, da ihr scheinbar beide nicht sonderlich viel Knowhow habt (auch wenn das jetzt hart klingt).

  • Tips sind mir über ein Forum (und ohne die Hunde zu kennen) zu heikel.


    Vermutlich wird es aber darauf hinaus laufen, dass ihr mit dem Zusammenzug wartet, bis nur noch 1 Hund lebt oder eben einen abgebt. I.d.R. wird das nichts mehr, wenn 2 ältere Rüden sich nicht mögen, zumindest nicht in einem Haushalt.

  • Ein neues Zuhause findest bestimmt eher für den Terrier als für nen Staff-Mix, der schonmal nen Hund angegangen ist in Beschädigungsabsicht! Der dürfte eh schon Leinen- und Maulkorbzwang haben, wenn das damals gemeldet worden ist!! Damit (mit Weggeben) bestrafst Du aber den Terrier für das Verhalten des Staff - ziemlich unfair......


    Nichsdestotrotz würde ich niemals meinen Hund weggeben, damit ein Partner mit gefährlichem Hund mit Kampf- und Beschädigungserfahrung einziehen könnte..... Bin doch net bescheuert..... Dann lieber getrennte Wohnung weiterhin, oder den Partner fragen, wie sehr dieser an seinem Hund hängt...... (wenn man sich das Zusammenführen und den Alltag mit dieser Kombination nicht zutraut) Immerhin ist DAS die Gefahrenquelle. Klar sind Terrier manchmal die Pest und geben nicht auf - aber die falsche Reaktion zeigt dieser Hund..... Und ich glaube nicht, daß man das je so weit rausbekommt, daß der Hund zum Verlaßhund wird, in Bezug auf andere Hunde. Daher: lebenslanges Management....

  • sucht euch einen guten Trainer der sich das mal anschaut. Vielleicht kann er helfen vielleicht rät er aber auch zu einer strikten Trennung was für mich heissen würde dass ein Hund leider ein anderes Zuhause bekommen muss wenn ihr wirklich zusammen ziehen wollt

  • Gebt einen Hund ab, eure Beziehung geht sonst den Bach runter....

  • Ein neues Zuhause findest bestimmt eher für den Terrier als für nen Staff-Mix, der schonmal nen Hund angegangen ist in Beschädigungsabsicht! Der dürfte eh schon Leinen- und Maulkorbzwang haben, wenn das damals gemeldet worden ist!! Damit (mitt Weggeben) bestrafst Du aber den Terrier für das Verhalten des Staff - ziemlich unfair......

    Ich fühle mich mit "Du" mal angesprochen: Der TE lebt in Tanger, Marokko. Da dürfte es keine Rasselisten geben. Und das Weggeben ist auch nicht als Strafe gedacht. Ich würde den ja nicht dem Nächsten, der mir über den Weg läuft, in die Hand drücken.

  • Wenn der Hund deiner Freundin nicht Tag und Nacht mit Beißschutz unterwegs sein soll, stimme ich der bisher geposteten Meinung zu, unbedingt vor dem nächsten Zusammentreffen der beiden einen Hundetrainer zu konsultieren und gegebenenfalls ein neues Zuhause für den einen zu suchen.


    Und ich wäre übrigens auch sehr vorsichtig bei der Gegenüberstellung des Hundes deiner Freundin mit deiner Katze. Bisher haben nämlich beide Hunde, die ich hatte, bei sowas streng differenziert und haben alles, was nicht die Rudelmieze war, scharf angegangen. Also, Augen auf und die beiden nicht zu früh allein lassen!

  • Woher weißt du, wo er lebt?

    Es wäre für mich aber überall auf der Welt das gleiche Problem... Mit Rasselisten hat das nichts zu tun.

  • Solch eine Konstellation ist ein Dynamit-Fass, bei dem eines oder mehrere der Tiere mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zu Tode kommen könnten.


    Ich stelle mir konkret vor, dass es nicht nur bei den voll erwachsenen, intakten Rüden zu Zoff kommt, sondern auch bei den Katern (auch unkastriert?). Wenn sich die beiden Kater fetzen, fühlen sich die Hunde aufgestachelt, da "für Ruhe zu sorgen", sprich, einen der Kater oder beide umzubringen, falls diese nicht flüchten können. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Katze in der Wohnung von aufgedrehten Hunden zerfetzt wird, sorry, für das harte Wort... ich habe das sogar in meinem nächsten Freundeskreis erlebt.


    Ich würde die ganze Planung fallen lassen, sofern niemand von Euch bereit ist, auf seinen eigenen Hund zu verzichten. Lebt Ihr immer noch in Marokko? Falls ja, ist es da schwierig, einen neuen Platz für einen Hund zu finden?

    Alles Gute für Euch und Eure Tiere!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!