Labrador-Staff mit Westie zusammenführen. Bitte um Rat.
-
-
Ich fühle mich mit "Du" mal angesprochen: Der TE lebt in Tanger, Marokko. Da dürfte es keine Rasselisten geben. Und das Weggeben ist auch nicht als Strafe gedacht. Ich würde den ja nicht dem Nächsten, der mir über den Weg läuft, in die Hand drücken.
OK - DAS hab ich nicht gesehen....... *gg
Wär vielleicht hilfreich, solche Infos bei Problemen mit in den Thread zu schreiben - wer liest schon jedes Profil durch, bevor er antwortet *gg
Daß das nicht als Strafe gedachtr ist, istmir klar - aber warum soll der arme Hundd sich an ein neues Zuhause gewöhnen müssen, nur damit ein anderer, hunde-aggressiver, bei Herrchen einziehen kann... (ja, ich weiß, der Hund kriegt das ja net mit, aber es würde mir zutiefst widerstreben *gg)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Konsens ist wohl, dass es dauerhaft mit den Rüden nicht geht. Da müssen jetzt die Besitzer entscheiden...
Ich bin davon ausgegangen, dass der Westie eher unterkommt. Beziehungstechnisch auch nicht toll, wenn man sagt, schaff den Hund ab, deiner ist gemeingefährlich....
Ich kenne auch Leute, die sind glücklich verheiratet und wohnen getrennt und keiner hat nen Hund.
-
Konsens ist wohl, dass es dauerhaft mit den Rüden nicht geht. Da müssen jetzt die Besitzer entscheiden...
Ich bin davon ausgegangen, dass der Westie eher unterkommt. Beziehungstechnisch auch nicht toll, wenn man sagt, schaff den Hund ab, deiner ist gemeingefährlich....
Aber Zusammenziehen und dann wird der Kleine zerlegt, fördert die Beziehung auch net so wirklich *gg Sch.... Situation..... ;-(
-
Das auf dem Profilbild ist aber kein Westie? Selbst wenn er komplett nackig gemacht worden wäre, hätte er Stehohren.
-
Soweit ich das jetzt erkennen konnte, steht ja nirgendwo geschrieben, ob die Rüden intakt sind. Da kam mir eben der Gedanke, ob nicht vielleicht eine Kastration zur Beruhigung der Lage beitragen könnte...?
Aber mangels genauerer Kenntnisse möchte ich mir nicht anmaßen, das als richtigen Vorschlag einzubringen. hat da ggf. jemand Erfahrung mit gemacht?
-
-
Das bringt in dem Alter nichts mehr. Die Verhaltensweisen ändern sich nicht mehr groß.
-
...und schlechte Erziehung kann man damit auch net abschneiden..... *gg
-
Bitte denkt neben den Hunden (dazu kann ich mangels Erfahrung nichts sagen) auch an die Zusammenführung de Kater mitereinander und ggf dem anderen Hund! Auch das erfordert viel Management und Gedul, den Kater der Verlobten einfach ins Wohnzimmer zu Deinem setzen kann auch fatal enden!
-
Pfüüüüüüh, das klingt alles brandgefährlich
-
aber dann hat mein Westie plötzlich ununterbrochen versucht den anderen zu besteigen,
Das hättest du sofort unterbinden müssen.
Ansonsten - ich bin seit 1982 Hundehalterin , seit 1 Jahr wohnen 2 Hunde hier - das, was ihr vorhabt, würde ich mir nicht zutrauen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!