Labrador-Staff mit Westie zusammenführen. Bitte um Rat.
-
-
Wenn es Freigänger sind, minimiert sich das Problem. Es gibt auch die "Gemeinschaft der Kater", die treffen sich nachts und kämpfen nicht. Wenn die nicht eingesperrt sind, können die gut klar kommen.
Kater sind untereinander nicht automatisch Kämpfer.
Ja, diese "Katzen-Konferenzen" kenne ich auch hier im Quartier. Da sitzen alle gemütlich beisammen und tauschen ihre Tages-Erlebnisse untereinander aus.
Das wird aber bestimmt nicht so laufen bei diesen beiden fremden Katern.
Der Kater des TE ist eine Wohnungskatze, der zweite (Freigänger) dringt in sein Revier ein, wenn sie zusammen ziehen. Am Anfang wären beide ganz bestimmt eingesperrt, damit der zweite nicht gleich wieder abhaut aus der neuen, fremden Wohnung. Das ist hoch brisanter Zündstoff.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht ganz. Der Kater des TE ist Freigänger, der Kater der Verlobten ein reiner Wohnungskater, der in die Wohnung und somit in das Revier des Freigängers einzieht.
-
Nicht ganz. Der Kater des TE ist Freigänger, der Kater der Verlobten ein reiner Wohnungskater, der in die Wohnung und somit in das Revier des Freigängers einzieht.
Ach ja, ist umgekehrt... macht die Sache aber vermutlich nicht viel besser, ausser dass der Kater des TE ausweichen kann (oder überhaupt nicht mehr nach Hause kommt, je nach Gemütslage und Charakter).
-
Ich danke euch auf jeden Fall für die vielen Ratschläge und Tipps. Hatte mir das alles nicht so kompliziert vorgestellt. Wahrscheinlich habt ihr Recht, wenn ihr sagt, dass ich mir das mit der Tierhaltung vorher besser überlegen hätte sollen. Aber naja, kann sie ja jetzt nicht einfach auf die Strasse setzen.
Naja, wir werden schon ne Lösung finden. Danke vielmals.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!