München - Atlantik: 2000km mit Hund, Rad, Zelt und Anhänger
-
-
Hört sich Abenteuerlich an. Respekt für den Durchhaltewillen.
Deine Schwimmmeerschweinchen sind übrigens Bisamratten. Ich mag sie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: München - Atlantik: 2000km mit Hund, Rad, Zelt und Anhänger* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich les hier so gerne mit, und jedes Mal, wenn es ein Update gibt, bekomm ich auch Reiselust. Am liebsten ja eine mehrtägige Wandertour, aber dafür sind wir noch nicht trainiert genug ...
Irgendwann mal.
Ich freu mich auf die nächsten Beiträge von dir und wünsch dir gute Nacht und gute Fahrt! Hoffentlich bleibst du heute Nacht von den Mücken verschont
-
Für mich sehen sie auch aus wie Bisamratten Nutrias sind wesentlich größer die hättest du als Riesenmerschweine beschrieben.
Mehr als 80km... Wow! Wie macht man sowas?
-
Die „süßen“ Viecher finde ich eklig. dachte erst an Nutria aber vom Bild her denke ich Bisamratte.
80km... wow!!!!
gute Nacht und schlaf gut. -
Die Bisamratten finde ich knuffig.
Bekommst du die Stress, wenn du auf Sportplätzen übernachtest? Mich hat neulich Nacht schon so ein Depp mit dem Auto gestalkt, weil ich auf einem Fußballplatz mit Hund im Gras lag und Sterne geguckt habe.
Respekt vor deiner Tour, ich hätte zwar durchaus auch Lust auf sowas, aber wenn ich nachts friere, bin ich ein totales Weichei.
-
-
ich hätte zwar durchaus auch Lust auf sowas, aber wenn ich nachts friere, bin ich ein totales Weichei.
und dann noch der meist harte Boden beim schlafen.... Ich müsste mir da echt irgendwas einfallen lassen um das zu überleben
-
Tag 17 - Pausentag
Schafe schlafen ganz leise, dummerweise war da auch ein Hahn der ab 6. 00 Uhr unbedingt Radau machen musste.
Unser Tag beginnt gegen 8.00 Uhr und endet 2 Stunden später nach 15 Kilometern in Voujeaucourt in einem Hotel.
Nicht, dass meine Haare nicht noch weitere Tage ohne Wäsche ausgehalten hätten, auch die Kleidung macht es noch ein paar Tage, aber es ist kalt, Kenais Decke trocknet nicht, es ist über den kompletten Nachmittag Regen angekündigt und es gibt eine Unterkunft für spottbillige € 29.- (5 Sterne Hotel kann ich auch, ohne Probleme, aber bei so einer Tour brauche ich es nicht und es würde auch nicht passen).
Heute wird also ein Pausentag eingerichtet, dankenswerterweise können wir auch bereits um 10.00 Uhr das Zimmer beziehen wo es dann auch nicht lange dauert und Kenai und ich schlafen tief und fest.
Nach zwei Stunden Schlaf laufen wir zu einem Supermarché, dummerweise halten die Franzosen wohl nicht viel von getrockneten Lebensmitteln, über welche man nur noch kochendes Wasser kippen muss und die Asiasuppen kann ich langsam aber sicher nicht mehr sehen, werde die nächsten Tage vermutlich ne Menge Couscous zu mir nehmen.
Ein wenig Bargeld hebe ich auch noch ab, meine Reserven sind fast aufgebraucht und meinen täglichen, oder zweitäglichen Bedarf zahle ich lieber in bar.
Nachdem ich gestern auch gesehen habe, dass wir wesentlich schneller unterwegs sind, jetzt, wo es tatsächlich mehr der Tour im letzten Jahr gleicht was die Ebenerdigkeit der Strecke angeht, habe ich keine Sorgen, dass wir die Kilometer nicht mit ein bis zwei sporlicheren Tagen wieder reinholen können.
Irritierend übrigens für mich : Ja, wir sind permanent an Flüssen unterwegs, aber es ist nicht die Loire! Ich, als bekennender Geografiedepp bin davon ausgegangen, dass ich direkt in Frankreich an der Loire bin und dieser folgen werde, aber aktuell ist es glaube ich der Doubs und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wann und wo ich auf die Loire treffen werde. Macht aber auch nichts, ich mag Überraschungen und die Loire wird dann schon angeschrieben sein.
-
Hut ab, dass du es nach Stetten geschafft hast.
Das ist nicht weit weg von uns.
Wegen solchen Strecken habe ich das Fahrrad verschenkt...
Weiterhin gute Fahrt!
Grüßle Silke mit Charlie
AndiSil : kann ich absolut nachvollziehbar, vor allem bei runter brennender Sonne ein absoluter Alptraum
Tag 12 - Google Maps kannste vergessen
Schon einmal mit einem Rad plus Hundeanhänger auf einem Wanderweg unterwegs gewesen? Kann ich auf keinen Fall empfehlen und war so auch nicht von mit geplant! Aber als ich gegen Mittag (bitte, ich hatte eine Matratze unter meinem Körper u d eigentlich auch keinen Stress, also habe ich möglichst lange geschlafen, gelesen und den Tag entspannt gestartet) mir von Google Maps die Route aus Stetten am kalten Markt zurück zum Donauradweg anzeigen hab lassen sah das nach einer entspannten Strecke aus.
Bei Norma trotzdem noch schnell Hundefutter, nen Joghurt und frisches Obst gekauft (jaaaaaaa, plus Schokolade und Kekse, ich gebe es ja zu) gekauft und dann immer schön der Route auf dem Handy gefolgt und innerhalb von 3 Kilometern bin ich irgendwo im Nirgendwo und brülle meine Frustration und meine Wut den Bäumen entgegen, interessiert die nur dummerweise null und mich einfach auf den Boden legen und weinen bringt mich ja auch nicht weiter.
Wanderweg nach Neidingen? Gut, da muss ich hin, also entscheide ich mich einfach diesem zu folgen, sind ja auch nur 3 Kilometer, wird schon nicht so schlimm werden.
Wird schlimmer!
Erst geht es ganz gut und dann haben wir einen Wanderweg vor uns wie er im Buche steht: Steil, Steine, Wurzeln, eng, teilweise Geländer an dem man sich festhalten soll und immer wieder die Möglichkeit nach links oder rechts weg zu rutschen.
Ich lerne viel darüber, wann man mit welcher Bremse bremsen muss und trotzdem kommt die Stelle, an der ich Rad und Anhänger voneinander trenne und einzeln den Weg runter tragen muss.
Irgendwie schaffen wir es bis Neidingen und in Zukunft frage ich bei Google Maps nicht mehr nach einem Radweg, sondern verhalte mich wie ein Chamäleon und bin einfach ein Auto. Hmmmmm, was ist mir lieber, eine Fahrt auf einer Bundesstraße oder ein steiler Wanderweg?
Von Neidingen nach Beuron fahre ich auf der Landstraße und bin fasziniert von der Umgebung. Viel grün und links und rechts riesige graue Felsen die in den Himmel empor ragen.
Die Strecke gönnt mir nach meiner Odyssee im Wald ein wenig Entspannung und es kommen nur wenige Steigungen, bei denen ich schiebe.
Ich nehme früh schon mein Abendessen zu mir weil ich gerne möglichst lange fahren möchte, dummerweise ist es im Schatten ziemlich frisch und so wird es nicht nur ein frühes, sondern auch ein schnelles Abendessen.
Lange Rede kurzer Sinn, liege aktuell mal wieder im Zelt kurz vor Tuttlingen.
Bist ganz in meiner Nähe .... falls was benötigst oder so einfach melden
Isi73 : Wo genau wohnst du denn? Habe deine Nachricht natürlich zu spät gelesen
hui, also der Wanderweg klingt bescheiden für ein Gespann wie deines. Aber hey du kannst stolz auf dich sein, denn du hast es geschafft!
@Lockenwolf : War sicher nicht die beste Idee welche ich hatte, aber wenn ich etwas nicht mache, dann Wege zurück gehen, dann lieber fluchend weiter ?
Am schönsten sind dann die Momente, wenn die Wut verpufft, weil s halt nix ändert. ...und nachher, wenn der Schmerz wieder nachlässt. Heiliges blächle, das ist echt mies mit Fahrrad. Aber auch echt schöne Aussicht.
@Lurchers : Ich flippe dann aus, wenn ich mich verfahre, in den meisten Situationen, wo es herausfordernd wird bin ich ziemlich ruhig und denke an all die anderen Situationen, welche ich schon gemeistert habe, das hilft ungemein. Ich bin aber halt einfach auch brachial und verlasse mich auf meine physische Stärke und im dümmsten Fall wird der ganze Scheiß halt einfach getragen ?
-
Ohh, Eigeltingen! Da hab ich als Kind mal gewohnt! Cool, den Namen mal wo zu lesen.. :)
Eis im Napf klingt gruselig. Ich wünsch Dir zukünftig wärmere Nächte und empfehle fürs nächste Mal ein Fell. Braucht nicht viel Platz, wärmt aber echt gut nachts, wenn man darauf schläft.
Tolle Bilder!!
Hexling : Ich habe ja bei den Radtouren, im Gegensatz zur Alpenüberquerung, eh schon die Evazotematten mit dabei, noch mehr wollte ich da eigentlich nicht mitschleppen.
Habe mir im Vorfeld zwar überlegt, ob ich noch ein Inlett kaufen soll was ein paar mehr Grad schafft, habe die Idee jedoch verworfen.
Werde aber tatsächlich mich nach der Tour mal beraten lassen und vermutlich einen zweiten, wärmeren Schlafsack kaufen
Hört sich Abenteuerlich an. Respekt für den Durchhaltewillen.
Deine Schwimmmeerschweinchen sind übrigens Bisamratten. Ich mag sie
CubeQueen : Ich fand die ja auch total süß, habe mehrere Videos gemacht und da kamm ständig "niiiiiiiiiieeeeeeedlich" drin vor
-
Ich les hier so gerne mit, und jedes Mal, wenn es ein Update gibt, bekomm ich auch Reiselust. Am liebsten ja eine mehrtägige Wandertour, aber dafür sind wir noch nicht trainiert genug ...
Irgendwann mal.
Ich freu mich auf die nächsten Beiträge von dir und wünsch dir gute Nacht und gute Fahrt! Hoffentlich bleibst du heute Nacht von den Mücken verschont
Karpatenköter : Ich finde Vorbereitung und Training komplett überbewertet! Unsere erste 5 Wochen Tour vor 4 Jahren ging zu Fuß mit Zelt etc. über die Alpen und wir haben davor ehrlich gesagt nichts gemacht, also keine Testtouren etc.
Einfach machen, geht besser als man sich denkt.
Für mich sehen sie auch aus wie Bisamratten Nutrias sind wesentlich größer die hättest du als Riesenmerschweine beschrieben.
Mehr als 80km... Wow! Wie macht man sowas?
@Lockenwolf: Ich hatte im letzte Jahr einen geplanten Tagesschnitt von 77km, einmal haben wir sogar die 100km geknackt. Wenn es ebenerdig ist, dann geht das wirklich gut, vor allem weil ich ja den ganzen Tag auch nichts anderes zu tun habe.
Die Bisamratten finde ich knuffig.
Bekommst du die Stress, wenn du auf Sportplätzen übernachtest? Mich hat neulich Nacht schon so ein Depp mit dem Auto gestalkt, weil ich auf einem Fußballplatz mit Hund im Gras lag und Sterne geguckt habe.
Respekt vor deiner Tour, ich hätte zwar durchaus auch Lust auf sowas, aber wenn ich nachts friere, bin ich ein totales Weichei.
Suntilas : Ich habe mittlerweile schon überall geschlafen, im verlassenen Kuhstall, Abbruchhaus, Kapelle, Bushaltestelle und über die europäischen Fussballplätze könnte ich Rezensionen verfassen.
Ich hatte noch nie Probleme ehrlich gesagt, auch wenn jemand vorbei gekommen sind. Die waren eher an mir, meiner Tour und Kenai interessiert. Ich glaube aber auch, dass man als Frau einen gewissen Bonus in solchen Situationen hat.
ich hätte zwar durchaus auch Lust auf sowas, aber wenn ich nachts friere, bin ich ein totales Weichei.
und dann noch der meist harte Boden beim schlafen.... Ich müsste mir da echt irgendwas einfallen lassen um das zu überleben
Also draußen schlafe ich tatsächlich keine Nacht durch, die Therm-a-Rest verliert Luft, minimal, aber eben doch und auch die zwei Evazotematten verhindern nicht, dass ich mich immer von der einen, schmerzenden Seite auf die nicht schmerzende Seite drehen muss.
Die Friererei geht mir tatsächlich viel mehr auf die Nerven, werde wohl einen zweiten Schlafsack mit besseren Werten nach der Tour kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!