München - Atlantik: 2000km mit Hund, Rad, Zelt und Anhänger

  • Erst einmal möchte ich dir sagen, daß ich großen Respekt vor deiner Leistung habe.


    Aber eine Frage habe ich- warum fragst du nicht einfach unterwegs nett nach Übernachtungsmöglichkeiten? Ich habe das auf Wanderritten (Pferd und Hund dabei) immer so gehandhabt und bin nie abgewiesen worden.

    Entweder man hat mir direkt einen Platz angeboten oder in der näheren Umgebung einen Platz organisiert.

    Häufig wurden mir dann auch noch Plätze auf der weiteren Route bei Familie und Freunden vermittelt. Oft wurde ich sogar zum Essen eingeladen, unterwegs bot man uns (also Mensch, Hund und Pferd) auch immer etwas zu trinken an.

    Geld wollte übrigens niemand haben, ich habe trotzdem immer etwas zurückgelassen.


    Mit dem schwarz übernachten macht man sich im Zweifelsfall keine Freunde, ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich auch nicht begeistert wäre, wenn jemand ohne zu fragen, in meiner Scheune pennt, mein Wasser und Strom nimmt.

    Hätte er mich hingegen gefragt, hätte er das und noch eine Einladung zum Essen und ein Bad sowie gewaschene Wäsche bekommen, denn ich mag Leute, die "unbequem" reisen.

  • Wow, was für ein toller Reisebericht! heart-eyes-dog-face Da bekomm ich richtig Lust, auch auf Tour zu gehen...Bitte, bitte immer weiterschreiben, das ist unglaublich spannend!

    Ich drücke dir die Daumen, dass du sowas wie die Überflutung und den Frost nicht noch öfter hast...

  • Tag 20 - kein Kilometer weiter


    Wie letztes Jahr in Belgrad beschließe ich, eine weitere Nacht in Dole zu blieben und einen ganzen Tag mit Lesen und Schlafen zu verbringen. Kenai schließt sich meinem Beispiel an und pennt die ganze Zeit, wir bewegen uns lediglich eine halbe Stunde und gehen eine Runde spazieren.

  • Mini-Sofawolf : Ich finde Vorbereitung und Training komplett überbewertet! Unsere erste 5 Wochen Tour vor 4 Jahren ging zu Fuß mit Zelt etc. über die Alpen und wir haben davor ehrlich gesagt nichts gemacht, also keine Testtouren etc.

    Einfach machen, geht besser als man sich denkt.

    Erst, wenn Lina älter ist. Mit 9-10 Monaten denk ich noch nicht an mehrtägige Touren, wenn, dann eher mit 1,5 oder 2 Jahren =)

    ... und meine Waden schreien auch immer ein wenig nach so ner 12-14 km Tour xD

    Bei mir wird ja nächstes Jahr ein DSH Welpe einziehen, mein Plan ist, dass ich mit ihm, wenn er in etwa ein Jahr alt ist, die erste grosse Tour mache, dann mit dem Rad, da kann ich die körperliche Belastung super steuern, und im Jahr darauf würde ich gerne die Alpen von München nach Venedig überqueren.

  • Ich hab da ehrlich gesagt weniger ein Problem damit, in vielen Situationen meiner Touren hätte es auch keine Möglichkeiten gegeben großartig jemanden zu fragen.

    Ich hinterlasse die Orte welche ich aufsuche immer so wie ich sie vorfinde, versteht sich von selber.


    Ich mag die Suche nach einem Schlafplatz, habe ja auch das Zelt noch dabei, Kenai ist nicht verträglich mit anderen Hunden und immer wieder in Interaktion mit anderen Menschen gehen zu müssen wäre auch nicht meins.

  • ich hab mich beim lesen gerade gefragt wie die Hotels auf dich und Kenai reagieren. So ganz wie Butterblümchen duftend kommt ihr ja nicht da an. Kannst du den Hänger dann immer irgendwo bei denen parken oder musst du ihn zusammenklappen und ach weiß weiß ich. Ist ja schon auch eine logistische Leistung das erstmal alles ins Zimmer zu bringen. Mach doch mal Fotos von diesen Trockenaktionen im Zimmer! Waschen die Hotels deine Klamotten?


    Ich wünsche dir eine entspannte Nacht und morgen einen Tag ganz ohne Regen!

    Wenn sich nochmal die Möglichkeit ergibt, dann mach ich dir ein paar Bilder ?


    Ehrlich gesagt hat noch niemand komisch reagiert, bis jetzt konnte auch immer meine Wäsche gewaschen werden, manchmal gegen Aufpreis, manchmal hat man mir auch einfach gezeigt wo die Maschine steht (bissi Waschpulver habe ich dabei) und für Rad und Anhänger gab es oft eine Möglichkeit sie einzusperren, oder ich lasse beides, gut abgesperrt, draußen stehen, ins Zimmer mitnehmen musste ich die zwei Sachen zum Glück noch nie.


    Ich habe als Packtaschen die von Vaude (Karekorum oder so), die sind mega schnell weggeklickt und mehr als dreimal musste ich noch nie laufen.

  • Ganz lieben Dank dass du mir meine Fragen beantwortet hast.


    Morgen gehts dann ja wieder los, ich wünsch dir gute Fahrt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!