Tödlicher Hundevirus aus Norwegen

• Nun ja man kann sich auch an einem Wort aufhängen :pfeif:

Wenn Hundehalter andere Hundehalter davor warnen möchten in Land xy einzureisen mit Hund, weil unbekannte Krankheit xy akut grassiert, ist es umgangssprachlich eine Einreisewarnung für Hundehalter mit Hund. Oh Gott oh Gott, sie hat Einreisewarnung gesagt.

Sorry aber dieses aufhängen und rumreiten auf einem Wort finde zumindest ich befremdlich, vor allem wenn es im Kontext völlig verständlich ist.

Ist der Anspruch hier jetzt absolut einwandfreie Anwendung von Begriffen? Wäre mir neu.

• Ich lese dort nichts von Einreisewarnungen. :denker:

LG Sabine

Stimmt, es gibt nur Einschränkungen für bestimmte Länder (Großbritannien und Co.)

Von Norwegen steht da aber nichts, auch nicht unter dem Punkt "Tierseuchen"

Nun ja man kann sich auch an einem Wort aufhängen

Kann man. Wenn nämlich aus einer solchen "Warnung" mal eben ein "Einreiseverbot" wird - so wie es auf FB und Co. propagiert wird. Es gibt keine Einreiseverbote. Es gibt lediglich Empfehlungen.

• Nun ja man kann sich auch an einem Wort aufhängen

Kann man. Wenn nämlich aus einer solchen "Warnung" mal eben ein "Einreiseverbot" wird - so wie es auf FB und Co. propagiert wird. Es gibt keine Einreiseverbote. Es gibt lediglich Empfehlungen.

tja so schnell kann’s gehen. Ich schreibe ausschließlich Einreisewarnung und beschreibe sogar noch wie ich es meine, Du machst Einreiseverbote draus obwohl ich es genau das gar nicht erwähnt habe. So kann man Begrifflichkeiten aus dem Kontext reißen. Nicht böse gemeint, passiert halt einfach schnell OHNE das der Schreibende es auch nur so gemeint hat.

• Wenn Hundehalter andere Hundehalter davor warnen möchten in Land xy einzureisen mit Hund, weil unbekannte Krankheit xy akut grassiert, ist es umgangssprachlich eine Einreisewarnung für Hundehalter mit Hund. Oh Gott oh Gott, sie hat Einreisewarnung gesagt.

:roll:

Gut, wenn du den netten oder nicht netten Rat von einem Hundehalter und der offiziellen (vom zuständigen, auswärtigem Amt) Stelle, nicht unterscheiden kannst/ magst, tja was soll man dazu sagen.:ka:

LG Sabine

• Werd nicht (Edit) übergriffig Ich spreche die ganze Zeit von Hundehalter zu Hundehalter und erwähne das auch explizit. Du unterstellst mir dass ich das eine nicht vom anderen unterscheiden kann? Gehts noch?

• Ich schreibe ausschließlich Einreisewarnung und beschreibe sogar noch wie ich es meine, Du machst Einreiseverbote draus obwohl ich es genau das gar nicht erwähnt habe.

Und ich meinte doch gar nicht Dich, sondern das, was auf FB und Co. draus gemacht wird ... hab ich auch ganz deutlich erwähnt :ka:

Ich sag ja auch nicht, dass man nicht vor den Fahrten in die Länder warnen kann (von Hundehalter zu Hundehalter oder meinetwegen von irgendwelchen Schlittenhunde-Vereinen), aber VERBOTE, wie es bei FB hieß, gibt es eben einfach nicht. Schürt aber nur noch mehr Panik, weil es mutmaßlich "offiziell" ist.

• Ich schreibe ausschließlich Einreisewarnung und beschreibe sogar noch wie ich es meine, Du machst Einreiseverbote draus obwohl ich es genau das gar nicht erwähnt habe.

Und ich meinte doch gar nicht Dich, sondern das, was auf FB und Co. draus gemacht wird ... hab ich auch ganz deutlich erwähnt :ka:

Ich sag ja auch nicht, dass man nicht vor den Fahrten in die Länder warnen kann (von Hundehalter zu Hundehalter oder meinetwegen von irgendwelchen Schlittenhunde-Vereinen), aber VERBOTE, wie es bei FB hieß, gibt es eben einfach nicht. Schürt aber nur noch mehr Panik, weil es mutmaßlich "offiziell" ist.

Sorry hab’s anders verstanden weil du mich zitiert hast.

• Entschuldige ebenfalls, ich wollte Dich nicht angreifen.

Nur den Unterschied erklären, weil eben dieses "Verbot" inzwischen überall rum geistert ... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!