Tödlicher Hundevirus aus Norwegen

  • Das Risiko ist wirklich minimal.

    Und dieses minimale Risiko wäre für mich unverzeihlich, wenn es meinen Hund erwischt, denn ich habe ihn diesem Risiko bewußt ausgesetzt.

    Bewußt, ja, denn ich war informiert und habe meinen Urlaub nicht umgeplant.

  • Ich frage mich ohnehin bei vielen Deiner Beiträge, weshalb Du derart hartnäckig Unsinn oder gefährliches Halbwissen verbreitest.

    Wie war das mit freundlichen und respektvollen Umgang?


    Wer sagt eigentlich das mit einem hohen Risiko, bei Reisen dorthin, zu rechnen ist? Es ist doch alles noch offen und betrifft bis jetzt und das wohl konstant nur eine geringe Anzahl an Hunden (sind ja nicht alle verstorben).


    Gut, keiner braucht momentan nach Norwegen reisen, oder gleich alle skandinavische Länder. Ich bin momentan hier in Dänemark und schiebe keine Panik und hätte den Urlaub auch nicht abgesagt, wenn es schon vorher bekannt geworden wäre. Wer das tut, muss eben auf sein Geld verzichten, denn keine Reiserücktrittsversicherung ersetzt etwas, wo keine akute Gefahr, sprich Reisewarnung besteht, und dann nur für das entsprechende Land, also wären Schweden und DK sowieso ausgeschlossen.

    hier von der Hauptstadt aus reisen sogar viele in Skandinavische Gegenden, da schiebt keiner Panik.

    Drei Berliner im direktem Umfeld.:smile:


    LG Sabine

  • Wir wollen in 3 Wochen nach Dänemark. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich den Urlaub nicht absagen.


    Ich werde die ganze Sache weiter beobachten und je nach dem was weiter passiert, welche Ursache eventuell gefunden wird und ob eine weitere Ausbreitung erfolgt, werde ich neu entscheiden.

  • Wer sagt eigentlich das mit einem hohen Risiko, bei Reisen dorthin, zu rechnen ist?

    im allgemeinen beschreibt der Terminus „Risiko“ die Möglichkeit eines negativen Ausganges einer Unternehmung.

    Wenn du keine neuen Erkenntnisse zur Ursache dieser Vorfälle hast, dann ist das Risiko aktuell nun mal höher als normal, ob dir das nun gefällt oder nicht. Je weiter ich mich einem potentiellen Herd nähere, desto höher wird das Risiko. Auch das sollte logisch sein.

    (Btw finde ich es echt knuffig, wie man sich ansonsten an den idiotischsten Sachen aufgeilt bis zum geht nicht mehr und wenn es dann um Die eigenen Befindlichkeit, wie den Urlaub, geht, ist auf ein mal jeder ein Panikmacher |))



    Die Ausbreitung von Krankheiten unklaren Ursprungs ist unter Fachleuten eines der gefürchtetsten Szenarien, weit schlimmer als alles was man sich sonst so unter Terror vorstellt. Einfach auf Grund der hohen Mobilität und Unbedarftheit die dabei heutzutage vorherrscht. Manchmal ist etwas Vorsicht für alle Beteiligten besser, so lang man keine sichere Entwarnung hat.

  • Zitat aus deinem Link: "Es ist wichtig zu betonen, dass sich viele Hunde von der Krankheit erholen." Das ist ja mal eine positive Info. Danke für den Link. Bin mal gespannt, ob die Ursache gefunden wird. Hoffentlich gibt es keine weiteren Todesfälle.

  • Die Ausbreitung von Krankheiten unklaren Ursprungs ist unter Fachleuten eines der gefürchtetsten Szenarien, weit schlimmer als alles was man sich sonst so unter Terror vorstellt. Einfach auf Grund der hohen Mobilität und Unbedarftheit die dabei heutzutage vorherrscht. Manchmal ist etwas Vorsicht für alle Beteiligten besser, so lang man keine sichere Entwarnung hat.

    Wenn man bedenkt, dass manche sich in Deutschland mit Malaria infiziert haben, nur weil für andere die Impfung für den Urlaub zu teuer ist, ist das für mich auch ein befürchtete Szenario. :ka:

  • Was ein Risiko ist, musst du mir nicht erklären, das ganze Leben besteht daraus!

    (Btw finde ich es echt knuffig, wie man sich ansonsten an den idiotischsten Sachen aufgeilt bis zum geht nicht mehr und wenn es dann um Die eigenen Befindlichkeit, wie den Urlaub, geht, ist auf ein mal jeder ein Panikmacher |) )

    Das wird nun persönlich und deine Ausdrucksweise ist mehr als daneben und nur weil ich keine Angst habe ?

    Geht es jetzt eigentlich noch um das Thema oder müssen jetzt angestaute Aggressionen freigesetzt werden, hilft auch niemandem.

    Es geht momentan um Norwegen, nicht Dänemark!

    Die Ausbreitung von Krankheiten unklaren Ursprungs ist unter Fachleuten eines der gefürchtetsten Szenarien, weit schlimmer als alles was man sich sonst so unter Terror vorstellt. Einfach auf Grund der hohen Mobilität und Unbedarftheit die dabei heutzutage vorherrscht. Manchmal ist etwas Vorsicht für alle Beteiligten besser, so lang man keine sichere Entwarnung hat.

    Ja aber da muss ich doch nicht Panik schieben und alles übertreiben, aufbauschen wie in FB.


    Manchmal glaube ich die Menschheit ist verweichlicht, völlig verängstigt und krank, diese ständigen Aufschreie gehen mir auf den Geist, sei es die Masernhysterie oder andere Dinge, sofort wird immer Panik geschoben. Meine Güte ja, irgendwann müssen wir alle sterben, da führt kein Weg dran vorbei aber bis dahin, versuchen wir weiterhin einfach normal zu leben und das weit abseits der sogenannten sozialen Medien und Panikmacher!


    Macht dich weiterhin verrückt!Wir genießen einfach unseren wohlverdienten Urlaub, leben solange wie wir es dürfen und verneigen uns dann beim großen Finale! :winken:


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!