Tödlicher Hundevirus aus Norwegen
-
-
Es gibt vorhersehbare Risiken und unvorhersehbare Risiken !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje jetzt wird es echt.. Naja... Klar muss jeder irgendwann sterben. Aber wenn sich etwas vermeiden lässt, dann tue ich alles dafür das mein Hund nicht auf so eine dumme Weise sterben muss.
Also vermeide ich das Risiko, wo ein Risiko besteht... Und genauso würde ich es auch bei mir machen.
-
Na wenn wir alle eh sterben müssen, warum lebt man dann überhaupt noch.
Kann man doch gleich Sarg Deckel zu machen
Wenn man im und um das Leben herum nicht mit Risiken leben kann, dann ja, denn die bestehen immer!
-
So und jetzt hören wir alle das Gezicke wieder auf.
Wer Beiträge zum Thema "ungeklärte Todesfälle unter Hunden in Norwegen hat" gerne her damit. Der Rest sollte vielleicht überlegen, ob es nicht Zeit wär, über den ein oder anderen ungeschriebenen Beitrag doch lieber nochmal eine Nacht zu schlafen!
-
Lasst doch bitte jedem selbst seine Entscheidung überlassen ob er es für ein Risiko hält die Länder zu bereisen oder nicht.
Für mich persönlich gesprochen: Erhöhtes Risiko? Keine Ahnung! Aber solange ich weiß, dass der Gedanke in meinem Kopf kreiselt, während ich versuche entspannt Urlaub zu machen, fällt mir die Entscheidung, ob ich in Skandinavien verweilen will leicht. Muss ja nicht sein. Wir hätten aber den Urlaub auch abgebrochen, bzw. hätten unseren Urlaubsort verlagert, wenn wir schon da wären.
Ich könnte mir niemals verzeihen, wenn meinem Hund wegen meiner Unbedarftheit etwas passiert.
-
-
Die ispu Riesenschnauzer wurde nun auch abgesagt.
-
Ich könnte mir niemals verzeihen, wenn meinem Hund wegen meiner Unbedarftheit etwas passiert.
Zumal man, sofern es irgendwas Ansteckendes ist, den Mist ja dann auch mit nach Deutschland bringt und viele andere Hunde damit gefährdet.
Eine Bekannte wollte mit ihren Hunden auch zum Campen nach DK ... jetzt fährt sie nach Österreich ... weit weg davon
-
Ich denke Dänemark und Norddeutschland sind geografisch recht nahe.
Und die Grenze ist nach D ja auch offen.
Da es auch in Dänemark anscheinend noch keinen bestätigten Fall gab müsste das Risiko sich mit dem Virus oder was das auch immer ist anzustecken ,ähnlich hoch sein.
Die direkt angrenzenden Länder sehe ich da schon ein bisschen Kritischer weil sie über den Landweg verbunden sind und es sicher Regelmäßige Grenzgänger gibt usw.
Blutiger Durchfall ist bei Hunden nicht generell ein Drama, dass kommt schnell mal vor bei einem Magendarmvirus usw.
Luthien hatte letztes Jahr im Dezember auch welchen ohne das ihr Allgemeinbefinden eingeschränkt war.
Erst wenn eine Krankheit „ besonders aggressiv“ ist kommt es zum Problem.
Was ich damit sagen möchte, selbst wenn die Meldung kommt das ein Hund in DK oder D blutige Durchfalle Hat , hat das nicht zwingend mit der Geschichte in Oslo was zutun.
-
Wir haben vorgestern neben Dänen auf der Hunde Ausstellung gestanden und ich hab jetzt keine Panik geschoben (die sind aber auch seit Freitag schon in Deutschland).
Der VDH erwägt aber ggf norwegische Aussteller auszuschließen aus der nächsten großen Schau in Dortmund.
Meine Hündin hatte im Frühjahr so einen krassen Magen- Darm-Infekt. Die hat von jetzt auf gleich nur noch Blut gebrochen. Ich war ohne Flachs in 5min in der Tierklinik und dachte an Gift. Da gab es aber nur Magentropfen und nen Elektrolytdepot und 1 Woche Medis. Das war auch genauso schnell wieder weg wie es gekommen ist, aber alleine der Anblick von den ganzen Blutbröckchen war schon arg. War halt an sich aber gar nicht so schlimm wie es aussah und ganz schnell ausgesessen. Meine zweite Hündin hat sich übrigens auch nicht angesteckt.
-
https://www.dogshowmaastricht.nl/en/welcome-website-htm
Maastrich hat reagiert....
Aktuelles auch auf der Hund und Pferd Seite :
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!