Tödlicher Hundevirus aus Norwegen
-
-
Waren die ersten Fälle nicht schon Mitte August ? Eine hochansteckende Krankheit würde sich viel schneller verbreiten.
Ja vorsichtig sollte man sein, aber diese Panik gerade bringt auch nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Waren die ersten Fälle nicht schon Mitte August ? Eine hochansteckende Krankheit würde sich viel schneller verbreiten.
Das denke ich auch besonders in der Urlaubszeit wo doch sehr viele HH auf Urlaub gehen
Was man mit Informationen macht ist jedem überlassen. Aber manche ( nicht hier) scheinen ja auch Gefallen in der ganzen Panik mache zu haben.
Ich bin gespannt ob sie überhaupt noch herausfinden was genau der Auslöser war.
-
Interview mit Achim Gruber, dem Geschäftsführenden Direktor des Instituts für Tierpathologie an der Freien Universität Berlin, zu den erkrankten bzw. verstorbenen Hunden in Norwegen:
-
Zumindest hat es sich "virtuell" sehr schnell verbreitet und verstärkt
Schon allein dieses "Dutzende" ist klasse
Ich denke da nicht in Dimensionen wie 21 oder 25
Sondern eher 78 oder so
Immer diese gefühlten Zahlen...
-
Ein wichtiges Gebot:
Du sollst Hunde (oder Kinder) nicht in Entenkacke baden lassen!
Klar?
Ausführlich: Hier ist ein kleiner, künstlicher Teich, auf dem machmal über 50 Enten herum schwimmen und ständig überfüttert werden. Da lassen manche HH ihre Hunde zur Abkühlung hinein, und dumme Eltern sogar ihre kleinen Kinder! Enten und anderes Geflügel verbreiten aber massenhaft Viren und Bakterien.
Wir haben unsere Hunde dort nie hinein gelassen, aber natürlich schuppert ein Hund unter Sträuchern auch mal an einem blutigen Haufen in der Umgebung. Dann kommt eines Tages aus dem Hund zuerst ein dicker Strahl braunes Wasser und zwei Stunden später rotes Wasser. Und dann bekommt der Hund beim Tierarzt eine Spritze, die natürlich nicht kostenlos ist.
Vielen "Dank" an alle Dummköpfe.
-
-
Ist der Teich in Norwegen?
-
Checke die Verbindung zu Norwegen nicht..?
-
Norwegen = Nördliches Ente von Europa?
-
Norwegen = Nördliches Ente von Europa?
haben die da überhaupt Enten auf dem Teich?
Ich denke eher Meerenten, so eider Ente und so?
Aber egal, die Ente ist schuld, immer...
-
Vielen "Dank" an alle Dummköpfe.
Wegen der "qualifizierten Kommentare" muss ich mich leider wiederholen. Uns persönlich ist es völlig egal, ob ein Virus aus Norwegen oder aus einem Teich um die Ecke kommt und von Hunden mit dämlichen Haltern verbreitet wird. Die Wirkung ist gleich.
https://www.vogelforen.de/thre…viren-bei-voegeln.215928/
https://www.openagrar.de/receive/bimport_mods_00002631
https://de.wikipedia.org/wiki/Gefl%C3%BCgelpest
Norwegen klingt natürlich viel interessanter und macht viel mehr Clicks...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!