Turnierzelt
-
-
Es ist zum verzweifeln, aber vielleicht kennt sich hier ja jemand aus: Das mit dem Krümel und der Prüfung hat an sich gut geklappt, was uns aber definitiv fehlt ist ein Zelt. Und zwar eines, das ich auch allein auf- und abgebaut bekomme, nicht zu riesig aber groß genug dass ich entspannt drin sitzen kann und auch die Krümelbox noch Platz hat, und dass der Krümel ein wenig abgeschirmt ist von Wind und Wetter. Als Notlösung hatte ich jetzt das hier dabei: CLICK Wasserdicht war es, aber drin sitzen ging nur auf dem Boden, und da die Tür von der Faltbox genau am Ausgang war hat es dem Krümel als Schutz auch nicht sonderlich viel gebracht. Es muss also eine andere Lösung her.
Von der Größe her würde mir ja ein Angelschirm schon reichen - aber wenn ich bedenke, was das gestern für ein Kampf war auch nur die Heringe in den Boden zu klopfen, da möchte ich gar nicht daran denken einen Schirm befestigen zu sollen. Und diese tollen Wurfzelte (Base seconds) scheint es ja nicht mehr zu geben.
Habt ihr denn einen guten Tipp? Bisher gefunden hab ich zum Beispiel das hier: CLICK Leider gibt es dazu kaum weitere Infos, keine Ahnung ob die was taugen, wie gut die aufzubauen sind etc...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal nach dem Qeedo Quick Coast.
-
Hab ich gerade gegoogelt - das ist aber nicht regenfest, oder?
-
Hab ich gerade gegoogelt - das ist aber nicht regenfest, oder?
Nee, dann musst du das Quick Space nehmen.
-
Das behalt ich auf jeden Fall mal im Blick; ist zwar ziemlich groß, aber das System ist schon klasse. Ich hab mir eben auch die Campingzelte angeschaut, die sind dann von den Seitenmaßen her besser, allerdings auch niedrig.
-
-
Ich brüte auch grad über sowas für Outdoorausstellungen - muss allerdings 2-3 etwas grössere Hunde unterbringen. Was bei meinen Recherchen klar wurde: man muss ziemich viele Kompromisse eingehen, wenn man das Ding alleine händeln muss/will!
Je grösser, desto schwieriger zum aufstellen. Je höher (was ja angenehm wäre), desto mehr muss man abspannen, damit es stabil steht auch bei etwas Wind. Und der Platz dazu ist zumindest auf Ausstellungen oft rar. Ich benutze aktuell eine tunnelförmige Tarp, und das Abspannen ist schon sehr knifflig... Diese Schirm-Konstruktionen wie die Qeedos sind schon sehr verlockend, aber sie sind a) sehr schwer, und b) haben sie meist sehr unhandliche Packmasse (mehr als ein Meter lang!), was man bedenken muss, wenn der Parkplatz etwas weiter entfernt liegt, und man mit Hunden und Gepäck erst mal trecken muss... Wie wasserdicht das Teil sein sollte, ist auch zu bedenken - 3000 mm Wassersäule ist nicht wirklich berauschend und hält einem ganztägigen Landregen eher nicht stand. Seitenwände würde man auch noch mindestens 2 brauchen, wenn es vor Sonne und Regen einigermassen schützen soll.
Das Ei des Kolumbus habe ich leider auch noch nicht gefunden.
-
Ich verstehe halt nicht, weshalb das Base seconds nicht mehr erhältlich ist. Wäre perfekt: Mit wenigen Handgriffen auf- und abgebaut, leicht, ausreichend wasserdicht, gute Größe... *seufz*
-
Es gibt einen Nachbau vom base seconds, der sieht aber irgendwie dünner aus und ist nochmal deutlich teurer als das Quechua original Ding (bei ebay gehen die ja zu Preisen weg, die nicht mehr normal sind...).
-
Nicht ganz billig, aber funktional ein guter Ersatz zu den Quechua Base - Zelten: Callieway "Kwiki" -Eventzelt
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!