Schutzhundausbildung
-
-
Hi Alina,
bei den Dobis muss mindestens ein Elternteil eine VPG-Prüfung vorweisen können. Und bei den anderen Gebrauchshunderassen sieht es ähnlich aus.
Viele Grüße
Cindy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, dann trifft ja doch das alte Vorurteil zu, dass nur (oder überwiegend) aggressive weitergezüchtet werden .. (und das sind noch nicht mal Sokas ..)
-
:kopfwand: :kopfwand:
Mein 6 Monate alter Junghund ist aggressiv Oh Hilfe und was mach ich jetzt? Abgeben? Erschiessen? Dieser aggressive Hund kämpft mit mir um seine Beute....Hilfe!!!!
Sorry aber dazu sag ich jetzt nichts mehr! Dein Niveau und deine Vorurteile sind mir echt zu dumm....
EDIT: Schnell bringt deinen Schäferhund weg! Der hat aggressive Hunde im Stammbaum......
-
Zitat
Puh, dann trifft ja doch das alte Vorurteil zu, dass nur (oder überwiegend) aggressive weitergezüchtet werden .. (und das sind noch nicht mal Sokas ..)
Wo hast du diese Erkenntnis denn plötzlich her??? :irre:
-
Na hört man doch immer wieder. Vorurteil eben. Was offensichtlich stimmt.
-
-
Zitat
Na hört man doch immer wieder. Vorurteil eben. Was offensichtlich stimmt.
Aber wer hat jetzt bestätigt, dass nur agressive Hunde verpaart werden?
Alina, ich mach mir doch nicht umsonst die Mühe dir die Zucht-und Körordnungen rauszusuchen und du liest es nichtmal richtig, sondern hast plötzlich irgendeine Erkenntnis aus der Luft gegriffen! Schutzdienst heisst nicht aggressiv!!!! :kopfwand: Aber sorry, wenn du keine Lust hast, dich damit zu beschäftigen, kann ich auch nichts mehr dafür.Und SoKas werden auch nicht aufgrund irgendeiner Aggressivität weitergezüchtet...
-
Nein, aber Schäferhunde und die anderen "Gebrauchshunderassen". Weil zum Schutzhundsport muss der nun mal aggressiv sein, sonst geht das nicht. Wird auf den Seiten (die ich mir übrigens doch durchgelesen habe) mit so Worten wie Wehrhaftigkeit oder Konfliktverhalten wunderschön umschrieben.
-
Zitat
Nein, aber Schäferhunde und die anderen "Gebrauchshunderassen". Weil zum Schutzhundsport muss der nun mal aggressiv sein, sonst geht das nicht. Wird auf den Seiten (die ich mir übrigens doch durchgelesen habe) mit so Worten wie Wehrhaftigkeit oder Konfliktverhalten wunderschön umschrieben.
Wenn ein Hund aggressives Verhalten zeigt, so wie du denkst, wird er 1. disqualifiziert (Ungehorsam) und auch garnicht erst zur Zucht zugelassen!
Aber weisst du was, ich bin es langsam leid das Leuten zu erklären, die eh denken, was sie wollen. Aber durch Menschen wie dich werden nämlich solche Vorurteile festgehalten. Von nix ne Ahnung und davon sehr viel....
-
Wie du siehst, versuche ich gerade, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Der Hund beißt bei diesem "Sport" nun mal aggressiv zu. Das steht fest. Wenn er es nicht macht, wird er disqualifiziert. -
Zitat
Der Hund beißt bei diesem "Sport" nun mal aggressiv zu. Das steht fest. Wenn er es nicht macht, wird er disqualifiziert.Aber genau SO ist es nicht. Der hund beisst in den Arm aus Beutetrieb! Er will den abnehmbaren gepolsterten Arm haben. Das ist so, als wenn ein Hund hochspringt und in einen Stock beisst, den er haben will. Und er soll sich erstens dabei nicht ablenken lassen sondern Ehrgeiz zeigen und zweitens MUSS er auf Kommando wieder ablassen. Was meinst du, wie die dann stolz wie Bolle sind, wenn sie den Arm bekommen haben! Ein richtig ausgebildeter Hund würde NIE in einen ungeschützten Menschenarm beissen!!!
Und ganz nebenbei, heisst VPG (so heisst SchuH jetzt) nicht umsonst "Vielseitigkeitssport": Er besteht aus Unterordnung, Fährtenarbeit und Schutzdienst, d.h. das "Arm beissen" ist nur ein Bruchteil dessen, was der Sport ausmacht!
Hier mal Videos wo das demonstriert wird!
http://www.myvideo.de/watch/129691 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!