Schutzhundausbildung

• Zitat

Weil zum Schutzhundsport muss der nun mal aggressiv sein, sonst geht das nicht

Darf ich fragen woher du die Erkenntnis nimmst? lesen bildet.

Zitat

Wird auf den Seiten (die ich mir übrigens doch durchgelesen habe) mit so Worten wie Wehrhaftigkeit oder Konfliktverhalten wunderschön umschrieben.

1. Wie steht es mit dem Leseverständnis bei dir? und 2. Wehrhaftigkeit heist einfach, dass der Hund auch unter Belastung seine Beute weiter beansprucht und sich gegen den Helfer durchsetzt. Was das Wort Konflikt heist ist dir aber bekannt? Verhalten im Konflikt ist zum Beispiel, wenn ich vor meinem Hund ein Hindernis aufbaue und dahinter sein Spielzeug (die Beute) verstecke, den Helfer mit einer Plane/einem Dosenvorhang vom Hund trenne, etc. Das ist das Konfliktverhalten was getestet wird.

Spielst du mit deinem Hund? Beist er da seine Beute? Würdest du deinen Hund als agressiv bezeichnen? (Hast du überhaupt einen Hund?)

• @canum: ich glaube, bei der dame sind hopfen und malz verloren... die dame hat sich ihre subjektive meinung gebildet und gut ist... mir wäre es zu blöd, gegen solche windmühlen immer und immer wieder anzureden...

ich weiß, daß der hund eben NICHT aggresiv sein darf (zuchtausschluß und disqualifizierung in der prüfung) und das allein zählt für mich... was andere davon halten, ist mir mittlerweile schnuppe... wenn ich mich darüber aufregen würde, hätte ich schon längst magengeschwüre...

unwissenheit schützt vor dummheit nicht...

• Zitat

Der hund beisst in den Arm aus Beutetrieb! Er will den abnehmbaren gepolsterten Arm haben. Das ist so, als wenn ein Hund hochspringt und in einen Stock beisst, den er haben will.

Warum nimmt man dann keinen Stock?

• ironbabe laß es doch sein....Madame rafft es eh ned bzw. will es nicht! Aber hauptsache nen Schäfer haben, der lauter aggressive Vorfahren hat..... :irre:

• Zitat

Warum nimmt man dann keinen Stock?

WEIL DIESE RASSEN GEBRAUCHSHUNDE SIND, DIE ZBS IM STAATLICHEN DIENSTE ARBEITEN UND NICHT IN STÖCKE SONDERN IM ERNSTFALL IN FLÜCHTENDE GANOVEN BEISSEN SOLLEN....ach nee, dann wärn sie ja wieder aggressiv....

VPG ist sozusagen die Light-Version der Diensthundeausbildung und daher nur ein Sport.

Komisch, bei "Mein Partner mit der kalten Schnauze" fanden es noch alle witzig wie Jerry Lee den Bösen an den Kronjuwelen festhielt.... :D

Zitat

h[/color]of :D "]Ich hab ja schon überlegt nen Thread über Mondioring aufzumachen, aber dann bekommen gewisse Leute wohl nen Herzinfarkt

Bist du den irre!!!!! :lachtot:

• Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Mondioring und Schutzhundesport?

Stimmt es, dass Mondioring in D nicht gemacht werden darf?

LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!