Schutzhundausbildung
-
-
@murmelof
Der Herr mit dem schicken schwarz-gelben Hetzanzug hetzt regelmäßig bei uns.. nettes Bild von ihm
Bedenken sind das eine, völlig unqualifizierte Äusserungen das andere. "Man hört" "Das weiss man" etc. leiten für mich keine sachliche Diskussion ein.
Entweder ich lasse dann zu, das mich sowas Nerven kostet oder ich geh nicht mehr weiter drauf ein. Ich bin fürs zweite. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es eigentlich schade, dass solche Diskussionen entstehen müssen, dass man seinen Sport verteidigen muss vor Menschen, die glauben, meinen, denken, gehört haben, aber nichts wissen sondern interpretieren. Wie Ironbabe schon sagt, Kampf gegen Windmühlen, um ein bisschen Verständnis und Toleranz.
Stell dir vor, Flying Paws, es besteht das Gerücht, dass alle Hütehunde fehlgeleitete, durch Training verstärkte Triebe haben und Lämmer totbeissen (was ja mal vorgekommen sein soll). Und man spricht beim Hütehund nurnochnoch von der blutrünstigen Bestie die arme kleine Wollknäuel tötet und am Ende noch Kinder...wenn du darüber nachdenkst, wieviel Realität darin steckt, siehst du auch, wieviel Realität in den Gerüchten um unseren Sport steckt!
-
Zitat
Stell dir vor, Flying Paws, es besteht das Gerücht, dass alle Hütehunde fehlgeleitete, durch Training verstärkte Triebe haben und Lämmer totbeissen (was ja mal vorgekommen sein soll). Und man spricht beim Hütehund nurnochnoch von der blutrünstigen Bestie die arme kleine Wollknäuel tötet und am Ende noch Kinder...wenn du darüber nachdenkst, wieviel Realität darin steckt, siehst du auch, wieviel Realität in den Gerüchten um unseren Sport steckt!Du, das muss ich mir gar nicht vorstellen, weil es eine Menge Menschen gibt, die berechtigterweise Fragen, warum man Schafe diesem Stress, den Gefahren der Verletzung aussetzt :wink:
Warum sollte ich darauf nicht Antworten wollen?
Viele Grüße
Corinna -
Ihr jammert und jammert, dass ihr unqualifizierte Fragen gestellt bekommt, sagt, dass es euch zu anstrengend wird, zu antworten, und antwortet doch. Die unsachgemäßen Aussagen wären nur ignorierenswert, und doch bezieht ihr euch darauf. Ihr wollt verstanden werden, und antwortet auf eine so herablassende Art und Weise.
-
Zitat
Ihr jammert und jammert, dass ihr unqualifizierte Fragen gestellt bekommt, sagt, dass es euch zu anstrengend wird, zu antworten, und antwortet doch. Die unsachgemäßen Aussagen wären nur ignorierenswert, und doch bezieht ihr euch darauf. Ihr wollt verstanden werden, und antwortet auf eine so herablassende Art und Weise.
Ich finde es schade, dass es auch deinerseits nicht zu gewissen Höflichkeiten reicht, einfach mal Danke zu sagen, wenn man dir hier mit einer Schafsgeduld versucht, alles möglichst einfach, bildlich und umfangreich zu erklären. Stattdessen sind wir herablassend, jammern rum, sind genervt...BITTE, dafür nicht!
Ich klink' mich aus... :wayne:
-
-
Sorry Alina, aber wenn du dich für den Schutzhundesport so interessierst, wozu gibst Google ???
http://www.google.de/search?hl=de&q=Schutzhundesport&meta=
Dann muss man nicht andere mit Fragen nerven. Ich weiß zwar nicht wies dir beigebracht wurde, aber mir wurds beigebracht, dass man bevor man andere mit Fragen aufhält sich erst einmal so weit es geht selbst informiert, einfach aus Höflichkeit!Und weil dir jetzt so viele alles erklärt kannst du dich ja wenigstens einmal bedanken!
LG Cörki
-
Wenn alle nur woanders googeln würden, gäbs dieses Forum nicht.
-
Janina: Echt? Ich hab einfach nach nem einigermaßen guten Foto gesucht
Alina Du magst VPG nicht, das ist ok. Andere Leute mögen diesen Sport aber, wieso auch nicht!? Dürfen die (bzw. wir) das nicht?
Ich hatte früher genauso eine Meinung darüber wie Du! Aber ich hab mich informiert, hab zig Plätze angeschaut und mich mit sovielen Menschen unterhalten! Ich hab einige schwarze Schafe gesehen, ja die gibt es! Aber ich hab auch sehr viel klasse Leute kennengelernt! Diese Leute bilden ihre Hunde gut und verantwortungsvoll aus!
Wieso soll ich meinen Hund mit irgendwas beschäftigen, was ihm absolut nicht liegt? Wieso muß ich mich rechtfertigen, wenn ich mich für VPG entschieden habe?
Es ist vollkommen in Ordnung das Du Fragen stellst! Die Sache ist nur wie....
Es kommt ständig so rüber, das Du Dir unsere Antworten nicht wirklich durchliest und auch gar nicht darüber nachdenken willst!! Und das ist dann etwas blöd für uns! Wir reden, versuchen zu erklären (ich denke, keiner hier will jemanden überzeugen), rechtfertigen uns, usw. Aber irgendwann reicht es halt einfach! Wenn man 10x das gleiche erklärt und 10x ne Antwort kommt, bei der man das Gefühl hat, der Schreiber denkt kein Stück über den Sport nach, verliert man einfach die Lust! -
@Murmelof
Joa.. züchtet übrigens Airdales (glaub zusammen mit jemand anderen..) unter dem Zwingernamen von der Laubenhaid.. super Hetzer und super HF
http://i35.photobucket.com/albums/d175/-bordy-/IMG_0007.jpg -
Hallo, Ihr Lieben,
ich habe mich mal durch den Thread geackert, habe aber mit Sicherheit immer noch nicht alles richtig verstanden Bitte korrigiert mich. Ich bin willens zu lernen
Wenn ich das richtig verstehe, macht man Schutzsport, um den Hund seinen Beute/Spiel (?)-Trieb ausleben zu lassen. Also um eine Beute zu kämpfen und sie dann zu gewinnen. Heißt das jetzt, dass ich theoretischerweise mit jedem Hund, der diesen Beutetrieb stark genug ausgeprägt besitzt, Schutzsport machen könnte ?
Ich frage deshalb, weil Bekannte von mir bald Labradorbabyzuwachs bekommen und auch die Rede von Schutzsport war. Ich meine, ich hätte auch schon mal gehört, dass man mit gewissen Rassen keinen Schutzsport machen darf. Warum, weiß ich leider nicht mehr
Wäre nett, wenn ihr mich aufklären könntet.
P.S. Ich meine mit Schutzsport jetzt den reinen Schutzdienst, also die Arbeit am Mann. Himmel, so viele neue Begriffe für mein prüfungsgeplagtes Gehirn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!