Schutzhundausbildung
-
-
Zitat
Heißt das jetzt, dass ich theoretischerweise mit jedem Hund, der diesen Beutetrieb stark genug ausgeprägt besitzt, Schutzsport machen könnte ?
Richtig.. und insofern der Hund nicht psychisch oder körperlich beeinträchtigt ist, wie z.B. extrem ängstlich oder Gelenkprobleme.
Teilweise verwendet man den SD auch um Hunde stärker zu machen.ZitatIch meine, ich hätte auch schon mal gehört, dass man mit gewissen Rassen keinen Schutzsport machen darf. Warum, weiß ich leider nicht mehr
So lange die Hunde gesund sind seh ich da kein Problem.. Mein Golden macht auch Schutzdienst und hat ne rießen Freude daran - auch wenn sie wohl kein super Sporthund wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Teilweise verwendet man den SD auch um Hunde stärker zu machen.Inwiefern?
Viele Grüße
Corinna -
Oh,
bei manchen Rassen sehe ich schon ein Problem.Z.B Herdenschutzhunde.
Lieben Gruss
Petra -
Ja HSH sind mir auch gerade eingefallen....
Stärker = selbstbewusster
-
Zitat
Inwiefern?
Insofern, das der Helfer sich anfangs recht schwach macht und der Hund immer gewinnt.
ZitatOh,
bei manchen Rassen sehe ich schon ein Problem.Z.B Herdenschutzhunde.
Ich bin in meiner Antwort auch von dem Zusatz der Fragestellung mit dem entsprechenden Beutetrieb ausgegangen. HSH etc. haben den glaube ich nicht.
-
-
sodeli ich mal wieder.
Hab über letzte woche einen kinderbeitrag gesehen wo das mit der schutzhundausbildung gezeigt wurde.
und ICH muss sagen es ist nicht MEINE welt, ich könnte nie so mit meinem hund umgehen.
was nicht heisst das es für alle nicht gut sein soll.
im gegenteil ist doch gut haben wir so ein breites angebot an hundesport sonst gäbe es noch übrfüllte agi-obidience-sanitäts...undund plätze -
Ah, danke für die Antwort. Wieder was gelernt. Dann hoffe ich, dass sie hier in Dortmund einen guten Hundeplatz finden, auf dem im positiven Sinne gearbeitet wird. Vielleicht hat jemand von euch einen Tip?
Noch mal danke! Ich muss los. -
Zitat
ich könnte nie so mit meinem hund umgehen.
Was meinst Du damit?
-
dort in der sendung wurde der hund mit einem stock geschlagen, ja ich weis es ist ein soft stock aber egal, damit er wütend wurde und man mit ihm arbeiten konnte: Das ist ein zitat aus dieser kindersendung!!
-
Zitat
Achso, das war situatationsbezogen gemeint. Ich hatte es für den Rest des Hundelebens aufgefasst. :wink:
Ich würde das übrigens schlicht mit Belohnung beschreiben und nicht mit schwach machen... ist aber vermutlich im Grunde das selbe.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!