Schutzhundausbildung
-
-
Ja stimmt die Schussfestigkeit wird getestet oder eben nicht Allerdings macht es keinen Unterschied ob mein Hund darin geprüft wurde oder nicht, wenn ich Agi oder DD etc. machen will. Das meinte ich! Meine wird nicht drin getestet (wobei sie bestehen würde!) Ich brauche die Schußprüfung nur wenn ich VPG-Prüfungen etc. laufen will! Das alles bezieht sich ja eh nur auf Prüfungen bzw. Turniere die nach der BH stattfinden.
Das Problem mit dem Kettenhalsband versteh ich trotzdem nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Blue läuft "nackt" im Agi der trägt nichts wegen dem hängenbleibe.
Den sinn vom kettenhalsband verstehe ich absolut nicht man hat ja den hund eh freilaufend -
Hi Sarah,
ZitatAber ich fände es toll, wenn er mich beschützen kann in den richtigen Situationen.
Na dann lass Dich mal von dem Namen "Schutzhundeausbildung" nicht irreführen. Die wenigsten VPG-Hunde schützen im Ernstfall. Denn das ist etwas, was Hund beim VPG absolut NICHT lernt.
Viele Grüße
Cindy -
Ich denke wenn das verhältniss zwischen hund und Halter stimmt wird er dich ohne jegliche ausbildung genügend beschützen
-
Hi,
Zitates gibt schon länger zwei BH's. Hast du dich wahrscheinlich nicht richtig informiert beim Vdh. Es gibt eine Bh und eine andere Bh.
Wer hier falsch informiert ist, bist Du. Es gibt bereits seit 2 oder 3 Jahren wiederum nur eine BH und nicht mehr. Zumindest eine, die von der AZG anerkannt ist. Und bei dieser darf derzeit jedes handelsübliche Halsband oder Brustgeschirr verwendet werden. Ausnahme Stachelhalsbänder.
Zitat
Bei den Agi-Sportlern gibt es das nicht, da niemand im Agility auf die Idee kommen würde, ein STachelhalsbanmd oder ähnliches einzusetzen.Na wenn Du dich da mal nicht täuschst.
Viele Grüße
Cindy -
-
dann erklärt mir mal den sinn des stachelhalsbandes beim Agi?? habe absolut keine ahnung was das bringen sollte :irre:
-
Zitat
Hi zusammen,
@biber
Stachelhalsbänder sind bei uns in D allgemein nicht verboten. Wenn das euer Verein bei euch auf dem Platz nicht duldet, ist das eine vereinsinterne Sache. Aber was sollte es deiner Meinung nach bringen, das beim Verband zu melden? Wie gesagt, verboten ist es nicht.Ob es Sinn macht, im Agi-Training Stachelhalsbänder einzusetzen muss jeder selbst wissen. Es gibt auch Leute, die der Meinung sind, dass ein TT im Agi-Training Sinn macht.
Viele Grüße
CindyEs ist keine vereinsinterne Sache, es ist eine Verbandssache und in meinem Verband ist Stachel verboten! Dafür gibt es extra einen Tierschutzbeauftragten! Verbreite nicht so einen Mist! Sag mir wer TT im Agi als sinnig ansieht? Nicht blos irgendwas in die Welt setzen!
@ cloudy 1991
Seit wann gibt es zwei BHs? Wer sagt das? Es gibt im Hundesport nur noch eine BH! Schuß wurde abgeschafft! Bei uns in BW ist bei unserem Verband kein Kettenhalsband vorgeschrieben! Es gibt keine spezielle BH mehr für Agi. BH ist für alle gleich und gleich schwer! Das war einmal! BH ist BH, fertig!
Und zum Einsatz von TT im VPG, wer sagt, das gibt es nicht, der lügt! Und wenn jemand sagt, dass es kein Hundedoping gibt, der lügt ebenfalls.
Aber bevor ich mich in Sachen BH und Stachler zu weit aus dem Fenster lehne, ich werde am Wochenende das Seminar für den Sachkundenachweis beenden und an oberster Stelle nochmal nachfragen!
-
Schuß wird echt gar nicht mehr geprüft (mal abgesehen von Prüfungen im Jagdbereich)? Das wusste ich aber auch nicht
-
http://www.dvg-hundesport.de/basis/bh/bh.php guck hier.
-
Hi
der Schuß wird noch geprüft.
Die nachstehenden Regelungen treten ab 01. Januar 2002 in Kraft und ersetzen die bisher bei den VDH- Vereinen/Verbänden gültige Bestimmungen.Abweichend hierzu gilt, dass bei der BHA /VT die Überprüfung der Schussgleichgültigkeit ersatzlos entfällt, diese Prüfungsart daher auch nur berechtigt, den so geprüften Hund späterhin in der Sparte Agility vorzuführen, zur Vorführung in den Sparten FH, VPG und IPO ist der Nachweis der BH / VT erforderlich.
http://www.kynologe.de/alt/bh.htm
bye cloudy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!