Schutzhundausbildung
-
-
Da schließe mich mich Yane an.
Man kann es nicht sehen. Ich kann euch 10 Videos zeigen, in denen der Hund mit TT gearbeitet wird und man sieht kein Hüpfen, kein Zucken oder ähnliches. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin auch der Meinung das man es nicht immer sieht wenn ein Hund mit TT geabeitet wurde.
Aber so ein Video würde mich mal interesieren.
Hast du einen Link für mich retrieverle? -
Soein Video hier zu zeigen würde ich mal kritisch sehen.. derjenige könnte die Unterstellung des TT nicht so lustig finden.
Ein gutes Ausbildungsmittel sieht man am Ende nicht. Schaut doch einfach mal Videos von höheren Vpg Prüfungen an, dort werden zwar nicht alle mit TT gearbeitet aber doch nicht nur positiv ( geht nicht.) . Die Hunde dort laufen größtenteils freudiger als manch andere.
-
-
Hallo
geh ich richtig in der annahme das das TT ein strohmhalsband ist? -
-
-
Zitat
Hallo
geh ich richtig in der annahme das das TT ein strohmhalsband ist?ja, ein teletakt ist ein stromhalsband.
-
Hallo an alle!!
Ich hab einige Beiträge hier gelesen und muss sagen Hut ab!!!
Gibt viele erfahren Leute hier!!!Zu viel Beute ist schlecht den „Beute macht dumm“ ist ein alter Spruch aber er stimmt noch.
Ihr habt schon recht, erst wird über Beute dem Hund Griffe und Ruhe im Lederlappen, Beißkissen beigebracht.
Beißt der Hund feste, ruhig und macht schnelle anbisse, würde ich kurze und klare Schutzdienste machen. Triebwechsel können dann angefangen werden.Dann entscheidet sich wie der Hund weitergearbeitet werden sollte.
Weiter in Beute oder in Aggression "brauch man fürs Verbellen und Bewachen" oder Wehrtrieb.
Hier sollte man aber eines nicht vergessen!!Was ist den Wehrtrieb und eine Vielzahl der Helfer können doch gar nicht unterscheiden wie und was zu Händeln ist deshalb auch die Durchgeknallten Hunde auch ab und zu auf den Plätzen.
Wehtrieb und Meideverhalten wird durch gleiche Reize hervorgerufen, deshalb gehen so paradox es auch klingt unsichere Hund schneller in den Wehrtrieb als sichere.
Unsichere Griffe, stupfen bei der Bewachung, schlechtes aus und und und.Im Schutzdienst ist es daher immer sinnvoll Aggression zu Förden, den die ist Kontrollierbarer als der Wehrtrieb, und sie bleiben Führiger, klarer und was am Wichtigsten ist die Griffe bleiben ruig!!!
Wichtig für mich ist im gesamten Schutzdienst das der Helfer sich „immer“ auf den Hund und Hundeführer einstellt, den Hunde im Jungen alter nicht überfordert werden und der Helfer/Ausbilder auch mal sagt jetzt ist ein paar Wochen Schluss mit der Schutzdienstarbeit der Hund muss noch ein bisschen reifen!!!
Grüße
Max -
okey danke
Ich finde es nicht gut das hier solche sachen geschrieben werden das der hund kein zucken oder sonst was zeigt mit diesem Halsband.
meiner meinung nach ist eine Tierquälerei mit solchen miteln zu arbeiten.
In der CH sind solche geräte schon länger verboten und werden hart bestraft. -
Zitat
okey danke
Ich finde es nicht gut das hier solche sachen geschrieben werden das der hund kein zucken oder sonst was zeigt mit diesem Halsband.
meiner meinung nach ist eine Tierquälerei mit solchen miteln zu arbeiten.
In der CH sind solche geräte schon länger verboten und werden hart bestraft.Ich glaub über TT sollte nicht mehr geplaudert werden es ist Verboten und auch gut so.
Ich bin zwar ein gegner davon aber auch kein befühtworter!!!
Und Ausbilden, kann man damit sowieso nicht nur Festigen und das haben die meisten bis heute nicht begriffen!!!Es werden andere mittel kommen die wieder Jahre brauchen und zahllose Verhabdlungen werden geführt bis es dann wieder verboten wird.
So ists aber in jeder Leistungsbezogener Sportart!!Grüße
Max -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!