Stubenreinheit

  • Auch wenn der Fragesteller sich mittlerweile abgemeldet hat, möchte ich dennoch Antworten, falls jemand anderes ein ähnliches ,,Problem" hat.


    Ich schließe mich allen anderen die den Gang zum TA rieten selbstverständlich an.


    Bei meiner Hündin (11 Wochen) ist mir aufgefallen, dass sie nach stressigen Situationen Phasen hat in denen sie 30 minütig pinkeln muss. Nur ist mir das eben erst im Nachhinein klar geworden. Sie pinkelt halt auch nur da, wo sie sich wohl fühlt, also im eigenen Garten oder bei meiner Tante. Welpenschule oder Gassirunde fehlanzeige. Nach der ersten Welpenstunde wusste ich das sie pieseln muss aber sie wollte nicht und hat dann zu Hause gleich drei mal hintereinander gepieselt.


    Es ist also sehr gut möglich, dass der Kleine Racker durch die Unterbringung in der Box und/oder den 45 Minuten Spielen im Park gestresst ist.

    Ich würde einen Hund auch nicht längere Zeit in einer Box unterbringen (ich persönlich mag die Dinger gar nicht), sondern (solange Welpi gesund ist!) einfach damit leben, dass er halt ab und zu noch in die Wohnung pieselt. Bei Teppich ist das schon ätzend, aber die sind ja größtenteils eh außer Mode. Und so wirds halt einfach Kommentarlos mit Küchentuch auf- und mit Babyfeuchttuch hinterhergewischt und fertig. Draußen wird gelobt und ein Leckerchen gegeben.

    Evt. fehlt hier auch einfach die positive Verknüpfung mit draußen pieseln.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stubenreinheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!