Wo gehört mein Hund wirklich hin?
-
-
Ich hake hier nur kurz ein wegen der Schilddrüse, für den Rest habe ich zu wenig Erfahrung mit Menschen gegenüber ernsten Hunden.
Lass unbedingt ein großes SD Profil bei Laboklin machen und wenn Dein TA nicht wirklich Ahnung von der SD hat, schicke die Werte an einen Spezialisten bzw lass Dich dahingehend auch in der Facebook Gruppe für SDU beraten. Die Leute da sind sehr erfahren und können fähige TÄ empfehlen, die teilweise auch telefonische Berstungen bezüglich der Werte machen.
Ich find die Werte so wie sie vorliegen definitiv zu niedrig und würde da nachhaken, die SD kann ein richtiges Arschloch sein und entsprechendes Verhalten auslösen bzw bestärken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
im Garten sind sie ja an der Schlepp,
Kann man den garten nicht einzäunen?
Ich würde ein Grundstück, einen Schrebergarten, was auch immer, suchen. Vielleicht findest du was.
-
Ich mache sicher noch mal eine grosse SD Untersuchung und schau mal auch wegen einem Speziallisten bzw. schau mal ob sich in meiner TK da jemand speziell damit auskennt, gibt ja mehrere TÄ da, mit Spezialgebieten.
Den Garten können wir leider nicht einzäunen. Schrebergärten oder sowas in der Art gibt es hier sowieso nicht. Hier ist das Land offen, Bauernland eben. Aber ich sehe dann mal wegen Hundenplätzen.
Wie gut lässt sich die SD denn regulieren?
-
und schau mal auch wegen einem Speziallisten bzw.
Schau doch mal, ob es einen Endokrinologen für Tiere bei euch gibt. Der wär dafür zuständig.
Wie gut lässt sich die SD denn regulieren?
Die Schilddrüse läßt sich sehr gut einstellen, braucht nur manchmal etwas Zeit, bis die richtige Dosierung gefunden ist.
-
Schau doch mal, ob es einen Endokrinologen für Tiere bei euch gibt. Der wär dafür zuständig.
Habe gerade mal nachgesehen und ja den gibt es
Wenns jemanden interessiert: https://arc-o.ch/spezialgebiete/innere-medizin/
-
-
Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen und da sind 21 Seiten die ich also überspringe
Hier wird gerade über die SD diskutiert und ich weiss nicht, wie es sich da hin entwickelt hat.
Bring Shezza entweder für den langen Urlaub (wann war der im Winter?) oder wenn du eine "Verschnaufpause" von ihm brauchst zu Angela.
Die wohnt am Arsch der Welt, die kann so Hunde problemlos händeln (aktuell hat sie gerade wieder einen Hund aus einer Beschlagnahmung da), die hat auch die räumlichen Gegebenheiten (komplett eingezäuntes Privatgrundstück 7ha) damit da auch einfach nichts passiert.
Du sollst ihn da nicht für immer abgeben, aber sie kann dir helfen das du einen Platz hast, wo du ihn hinbringen kannst.
-
-
Hier kannst Du auch mal schauen:
http://www.xn--schnffelgrten-j…/partner-und-gaerten.html
Gibts auch in der Schweiz, zwar nicht viele und wäre ein großer Zufall wenn einer in Deiner Nähe ist, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.
Ansonsten einfach mal rumfragen. Hier gibt es keine Hundeausläufe und ich war am Anfang auch leicht verzweifelt, weil ich Leni mal laufen lassen wollte. Ich habe dann einfach viele Leute angequatscht und siehe da, der eine hatte nen Schrebergarten, der andere kannte wen der einen hat und den Hunden zum rennen zur Verfügung stellt. Meine Trainerin hat mir angeboten ihr Trainingsgelände zu nutzen usw.
Also es taten sich dann doch erstaunlich viele Möglichkeiten auf. Ich drücke die Daumen, dass Ihr auch was findet.
-
So ich hab mich jetzt noch um mal durch die ganzen 22 Seiten gequält:
Ich bleib dabei, bring Shezza zu Angela, wenn du ne Auszeit brauchst.
Wenns am Auto scheitert, ich kann gegen ne kleine Benzinentschädigung euch beide abholen und zu ihr fahren und dich anschliessend zum Bahnhof.
Wenn am finanziellen Happert, mit Angela kann man reden. Ratenzahlung oder im nächsten Monat zahlen, kein Thema.
Die macht das eh alles "zum Spass/ den Hunden zu helfen" und nicht weil sie damit Reich werden will.
Wenn du nen Trainer bzgl. BC brauchst, ich hab hier im Forum mal eine Trainerin mit Hütehund in Nähe Konstanz empfohlen bekommen. Ich kann die dir mal weiterleiten.
Ansonsten die HSchulen die ich dir ja eh schon weitergeleitet habe.
Bzgl. Baumann:
Sein Pendant in der Schweiz ist H. Meister..... Er bietet auch offiziell Baumanns LaKoKo an.
Ich komme null mit ihm klar, Menschlich vor allem. Ich würde niemals auch nur einen Fuss auf seinen Hundeplatz setzen.
Andere sehen das vielleicht anders....
wildsurf hatte glaub ich mal irgendwie bei jmd der dringend auf Trainersuche mit Problemhund war eine Verhaltstrainerin empfohlen, die glaub ich auch recht bekannt ist und einen guten Namen hat. Die sitzt glaub ich auch irgendwie im Grossraum ZH.
Vielleicht kann wildsurf den Namen nennen oder dir per PN weiterleiten.
und auch ein großer Garten mit 2.000-3.000 Quadratmeter
, sorry das ich mir auf den letzten Seiten ins Auge gesprungen.
Guter Witz!
In der CH ist das Durchschnittsgrundstück für EFH 350-500qm gross. Grössere Grundstücke sind entweder "gut betucht" oder Bauernhöfe.
"Gut betucht" lässt wohl kaum jemand auf sein Grundstück (der Roger hat doch gerade in Rapperswill ein hübsches Riesengrundstück am See gekauft, noch braucht er es ja nicht ) und Bauernhöfe sind hier nie komplett eingezäunt.
Hundeschulen oder Vereine anfragen ist eigentlich die beste und einfachste Lösung gegen kleines Entgelt.
-
@Vakuole Angela habe ich immer noch im Auge, danke für dein Angebot, ich schreib dir nacher gleich mal ne PN.
Oleniv Danke für den Link, leider ist keiner der Plätze auch nur annähernd in der Nähe. Aber ich werde ganz sicher rum fragen.
Was mich zu Jasmins OT bringt. Ich wollte da nichts sagen, habe aber natürlich auch gelacht
Wenn ich allein dran denke wie schwer es ist überhaupt eine bezahlbare Wohnung zu finden die auch noch über einen Garten verfügt - und auch noch eingezäunt ist
Für Trainervorschläge bin ich dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!