Wo gehört mein Hund wirklich hin?
-
-
und auch ein großer Garten mit 2.000-3.000 Quadratmeter
, sorry das ich mir auf den letzten Seiten ins Auge gesprungen.
Guter Witz!
In der CH ist das Durchschnittsgrundstück für EFH 350-500qm gross. Grössere Grundstücke sind entweder "gut betucht" oder Bauernhöfe.
"Gut betucht" lässt wohl kaum jemand auf sein Grundstück (der Roger hat doch gerade in Rapperswill ein hübsches Riesengrundstück am See gekauft, noch braucht er es ja nicht ) und Bauernhöfe sind hier nie komplett eingezäunt.
Hundeschulen oder Vereine anfragen ist eigentlich die beste und einfachste Lösung gegen kleines Entgelt.
Da Manus Hundewelt geschrieben hatte, sie wohnt sehr ländlich, dachte ich, dass sei ungefähr so, wie in meiner Region - und dass es in so ländlichen Gebieten auch in der Schweiz größere Gärten gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guter Witz!
In der CH ist das Durchschnittsgrundstück für EFH 350-500qm gross. Grössere Grundstücke sind entweder "gut betucht" oder Bauernhöfe.
"Gut betucht" lässt wohl kaum jemand auf sein Grundstück (der Roger hat doch gerade in Rapperswill ein hübsches Riesengrundstück am See gekauft, noch braucht er es ja nicht ) und Bauernhöfe sind hier nie komplett eingezäunt.
Hundeschulen oder Vereine anfragen ist eigentlich die beste und einfachste Lösung gegen kleines Entgelt.
Da Manus Hundewelt geschrieben hatte, sie wohnt sehr ländlich, dachte ich, dass sei ungefähr so, wie in meiner Region - und dass es in so ländlichen Gebieten auch in der Schweiz größere Gärten gibt.
Och ja, gibt es schon, immer wieder mal ... in ... ( *räusper*) oft nahezu unbezahlbar ... und trotzdem stürzen sich alle drauf. Und ausgerechnet bei nicht wenigen dieser Angebote steht dabei: "Hundehaltung ausgeschlossen!" Fett markiert, versteht sich. (Nach einiger Zeit des Angebotes, kommt hin und wieder dazu: "Wir wünschen das nicht zu diskutieren".
Aber man muss auch sagen, abschreckende Beispiel im nächsten Umfeld vor Augen gehabt, kann es nachvollziehen. Hundegärten im Mietverhältnis haben einen extrem schlechten Ruf und das schlimme ist, nicht wenige bestätigen das immer und immer wieder.
Und nebenbei, ohne Genehmigung kannst Du nicht mal Deinen eigenen Garten HH zum Freilauf anbieten ... Und selbst wenn, Du kannst sicher sein, irgendwer macht immer eine Einsprache ...
-
Das ist doch top, wenn helfende Hände -medizinisch wie auch für Trainingsfragen- in deiner Nähe angesiedelt sind Manus Hundewelt
Viel Geduld & Erfolg für euren gemeinsamen Weg, zusammen könnt ihr vieles wuppen
-
Das ist doch top, wenn helfende Hände -medizinisch wie auch für Trainingsfragen- in deiner Nähe angesiedelt sind Manus Hundewelt
Viel Geduld & Erfolg für euren gemeinsamen Weg, zusammen könnt ihr vieles wuppen
Vielen lieben Dank!
Ja ich habe hier unglaublich viel Hilfe erhalten, sowohl in diesem Thread als auch per PN und SMS. Es ist einfach wahnsinn was für tolle Menschen in diesem Forum sind.
Fühlt euch alle herzlich gedrückt
-
Ich mache sicher noch mal eine grosse SD Untersuchung und schau mal auch wegen einem Speziallisten bzw. schau mal ob sich in meiner TK da jemand speziell damit auskennt, gibt ja mehrere TÄ da, mit Spezialgebieten.
Wie gut lässt sich die SD denn regulieren?
Jap, wenn der Hund eine normale SDU hat, lässt die sich mit der richtigen Einstellung super regulieren.
Man unterschätzt schnell, was die Schilddrüse so anstellen kann.
Bei Joschi hat sie aus einem selbstsicheren Hund einen gemacht, der plötzlich ohne erkennbare Ursache regelrechte Panikzustände bekommen hat. Erst mit richtiger medikamentöser Einstellung wurden diese Zustände weniger und verschwanden dann komplett.
Man sollte die SD also zumindest als Verstärker des Problems sicher ausschließen können
-
-
Guter Witz!
Konntest du ja nicht wissen
Deshalb bin ich ja auch überglücklich, dass wir hier einen 40m2 grossen(kleinen) Garten haben
Gut dann wird die SD nochmal untersucht, gleich von der Spezialistin selbst
-
@Lucy_PRT war von mir auch nicht böse gemeint oder so.
Ich such gerade was mit Garten (Miete oder Kauf), abgesehen von den unverschähmten Preise gilt "hier" ein Garten mit 80qm als "gross"/"reichlich"
Deshalb musste ich so schmunzeln und wirklich kurz auflachen.
Manu ich wünsch dir viel Erfolg.
Wenn du irgendwie hilfe bei der Organisation brauchst, sag Bescheid.
Oder einfach mal nen ruhigen Gassigang.
Yuna und die Mädels bekommen wir gewuppt und soooo weit hab ich es nicht zu dir
-
Ich danke dir Jasmin und mal ein entspannter Spaziergang mit den Mädels fände ich super
-
Super, sobald ich aus dem Urlaub bin.
Meld ich mich
-
Ich stöbere gerade etwas durch Schleppleinen und frage mich welche länge da gut wäre? 10m finde ich zu wenig, da tuts auch die Flexi. 15? 20? Mehr? Yuna braucht ja auch noch eine längere. Aber ich habe da zu wenig Erfahrung wie lang sie sein kann um sie noch gut händeln zu können. Mit Übung versteht sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!