Wo gehört mein Hund wirklich hin?
-
-
Ich habe eine 20 m hier kaum genutzt rumliegen...... habe ich als Junghund 2x gebraucht....... da muss man aber due Füße rechtzeitig ordentlich in den boden gerammt haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier herrscht ja ziemliche Einstimmigkeit
Aber vorerst: Natürlich werden die beiden Hunde nie zusammen "frei" an der Schlepp laufen. Auch nicht wenn mein Freund mit dabei ist.
Für Shezza scheint die Schlepp wirklich nicht sonderlich viel Sinn machen. Wobei die ja eben zum üben da ist, das schadet auch beim BC nicht. Und die Kleine wird ja nicht das lebenlang Leinenknast haben, sie jagt ja nicht, will nur nicht immer das was ich gerne hätte
Durch Wälder oder dergleichen reicht die Flexi locker, aber auf freirm Feld lasse ich den Jungspund gerne mal sausen, so ein Notnagel brauche ich trotzdem. Versteht man denn was ich meine?
Sie soll vorranging fürs Training da sein, nicht zum richtigen spazieren gehen, einfach auf weitläufigen Wiesen.
Macht das Sinn?
-
gut erhaltene 20 m Biothane Leine abzugeben
-
Du mußt mit dem Zaunpfahl winken oder mit der Schleppleine, vielleicht wirst du dann verstanden.
-
Wieso brauchst du die nicht mehr?
Aber Biothane kommt mir eh nicht mehr in die Hände. Im Garten ok, aber ich finde die für Unterwegs grausam. Auch wenns leicht ist die zu reinigen, ich mags nicht
-
-
Ich habe eine 20 m hier kaum genutzt rumliegen...... habe ich als Junghund 2x gebraucht....... da muss man aber due Füße rechtzeitig ordentlich in den boden gerammt haben
Huch den Beitrag habe ich ja glatt übersehen
Aber ich habe doch richtig verstanden, dass du nicht wirklich was von dem Teil hattest
-
Aber Biothane kommt mir nicht mehr in die Hände.
Die anderen Schleppleinen sind auch nicht besser. Ich hasse das Gewurschtel mit den Dingern!
-
Wieso brauchst du die nicht mehr?
Wie gesagt, ich habe die zweimal im Leben gebraucht....... ich wüsste nicht was ich mit dem Ding soll.....
einmal zum Vorstehen an der Wachtel, einmal für "Schaf ist Pfui"
-
... ich wüsste nicht was ich mit dem Ding soll.....
Höchstens noch zur Fährtenarbeit.
Ich hab eine zehn Meter Schlepp immer im Auto liegen, nur für Fährte, oder falls mir mal irgendwo ein Hund zuläuft, den ich dann sichern müßte.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!