Wo gehört mein Hund wirklich hin?
-
-
Hilfe kann ich da dann sicher gebrauchen
Das gleichzeitig zusammen an der Schlepp laufen lassen bezog sich hier auch auf Yuna UND Shezza, mit einem anderen Hund kein Ding. Shezza dabei an der Flexi, easy. Aber trotz Freund lass ich die nicht beide überall schnuppern und machen was sie wollen mit einem Meterlangen Seil am Hintern. Chaos ja klar, kein Ding, aber bitte kein Universelles, so wie auf meinem Schreibtisch reichts mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin übrigens absolut Fan von guten (!) Ruckdämpfern bei Schleppleinen. Das nimmt viel Kraft raus wenn der Hund mal rein kracht.
-
Ich bin übrigens absolut Fan von guten (!) Ruckdämpfern bei Schleppleinen. Das nimmt viel Kraft raus wenn der Hund mal rein kracht.
Die darf man mir gerne empfehlen, denn alle die ich bisher in der Hand hatte waren alles, aber nicht dämpfend.
-
Ich finde halt 20 Meter zum anfangen mit dem Handling echt anspruchsvoll. Wie wärs, wenn du mal eine ca 15 Meter Biothane (nicht zu schmal!) besorgst und guckst, wie die Länge dir passt? Und dann kannst immer noch die kürzen auf 10 Meter und eventuell eine 20 Meter dazukaufen falls sich die Länge nicht bewährt. Mehr als 20 Meter kann ich persönlich mir nicht vorstellen. Und es ist irgendwann auch ein rechtes Gewicht.
Auf FB gibts auch so Hundeflohmärkte der Schweiz. Oder Tutti.
Was ich nicht rate sind diese Stoffleinen die sich unlösbar verknoten und dauernd nass und schmutzig sind. Ich hab unsere erste gehasst.
Schade bist du nicht aus unserer Gegend, sonst könntest du unsere testen kommen.
-
Die darf man mir gerne empfehlen, denn alle die ich bisher in der Hand hatte waren alles, aber nicht dämpfend.
-
-
Ich habe insgesamt drei 10 Meter Schleppleinen aus Biothane. Die sind jetzt in unserem Gatten bzw. auch bei meiner Mutter. Zusätzlich noch eine Gummierte, die ich wesentlich lieber hatte, aber im Garten haben wir sie mehr gebraucht.
Diese dünnen Stoffleinen kommen hier nicht hin, da köntte ich gleich Paketschnur nehmen
Ich habe jetzt mal eine aus Gurtband bestellt. Stimmt Tutti gibt es auch noch.
Ah den Rückdämpfer von Trixie ist gut? Dann kommt der bei der nächsten Futterbestellung mit. Ich danke dir.
So und jetzt muss ich unbedingt schlafen gehen. Ich werde gerade krank muss morgen aber noch zum Probearbeiten. Und die Decke muss ich auch erstmal zurückerkämpfen von den zwei Fellmonstern. Ich wünsche euch eine gute Nacht!
-
Mein Tipp:
Nimm 10m für den Anfang.
Ich hab Biothane und Grippleine. Biothane ist im Winter super und wenns nass und siffig ist. Wenns trocken ist, mag ich die mit Gripp lieber.
Ich hab eine von K9 und eine von keine Ahnung was.
Die von K9 sind recht gut bzgl Gripp, schon breit Gummiert, kann man gut halten.
Für Handschuhe (gerade in der Matscheübergangszeit und gegen verbrannte Hände) wurde mir schon Mehrfach Handschuhe aus dem Pferdebereich nahe gelegt.
Hab mir bisher aber auch keine angeschafft und kann keine direkte Empfehlung geben.
-
Mein Tipp:
Nimm 10m für den Anfang.
Ich hab Biothane und Grippleine. Biothane ist im Winter super und wenns nass und siffig ist. Wenns trocken ist, mag ich die mit Gripp lieber.
Ich hab eine von K9 und eine von keine Ahnung was.
Die von K9 sind recht gut bzgl Gripp, schon breit Gummiert, kann man gut halten.
Für Handschuhe (gerade in der Matscheübergangszeit und gegen verbrannte Hände) wurde mir schon Mehrfach Handschuhe aus dem Pferdebereich nahe gelegt.
Hab mir bisher aber auch keine angeschafft und kann keine direkte Empfehlung geben.
Ja die Handschuhe muss ich mir dann noch besorgen. Ich lass mich jetzt mal überraschen wie ich das mit der Leine hinkriege.
Schlimmstenfalls stehe ich total in die Leine verknotet vor deiner Tür
-
So und jetzt muss ich unbedingt schlafen gehen. Ich werde gerade krank muss morgen aber noch zum Probearbeiten. Und die Decke muss ich auch erstmal zurückerkämpfen von den zwei Fellmonstern. Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Eigentlich lese ich nur still mit, und freue mich, dass du mit neuer Motivation dabei bist (und lerne was über Schleppleinen) - aber lustig, dass du morgen auch Probearbeiten bist
Gute Besserung und viel Erfolg/Glück morgen!
Und gute Nacht
-
Ich find das Leinenhändling mit 2 Schleppleinen einfacher als mit 2 Kurzleinen bei meinem Chaostrupp
Das ist einfach alles auch Gewohnheit und Übungssache - bekommst das schon hin.
Ist echt easy wenn man weiss wie.
Und dann ist so eine Schleppleine ganz viel Freiheit für den Kopf beim Menschen und damit auch für den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!