Wo gehört mein Hund wirklich hin?
-
-
Ich kann leider zur Thematik gar nichts beitragen, lese aber interessiert mit und komme daher nicht drum rum, ein kurzes OT dazulassen: Euer Garten ist wunderwunderschön. Traumhaft, wie dicht der bewachsen ist, wie eine kleine Insel, abgeschottet von der Außenwelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seine Macken muss ich wohl einfach annehmen und schauen, dass er durch Bewegung und einer Arbeit (das mit dem Fährten find ich vorallem toll) den Stress etwas abbauen kann.
Genau das habe ich gemeint. Such einen Weg, wie ihr Beide euch wohlfühlt.
Du machst Dir so viele Gedanken, Du schaffst das bestimmt!
Ich habe das ganz bestimmte Gefühl, daß Du das optimale Frauchen für ihn bist! :))
LG,Gisela
-
Euer Garten ist wunderwunderschön. Traumhaft, wie dicht der bewachsen ist, wie eine kleine Insel, abgeschottet von der Außenwelt
Dankeschön! Ganz genau deshalb liebe ich diesen Garten und fühle mich da so wohl
Seine Macken muss ich wohl einfach annehmen und schauen, dass er durch Bewegung und einer Arbeit (das mit dem Fährten find ich vorallem toll) den Stress etwas abbauen kann.
Genau das habe ich gemeint. Such einen Weg, wie ihr Beide euch wohlfühlt.
Du machst Dir so viele Gedanken, Du schaffst das bestimmt!
Ich habe das ganz bestimmte Gefühl, daß Du das optimale Frauchen für ihn bist! :))
LG,Gisela
Vielen lieben Dank für diese lieben und aufbauenden Worte Ich werd alles versuchen uns beiden unser gemeinsames Leben so schön wie möglich zu machen, dass wir beide zufrieden sind und es wieder geniessen können zusammen durch die Pampa zu streichen
-
Ich krame mal den Thread aus, da ich mich an die Beiträge von flying-paws und Die Swiffer erinnert habe.
Hier hat sich inzwischen ja einiges verändert. Shezza ist viel einfacher zu händeln, ich habe ihn so angenommen wie er ist und damit nehme ich uns viel Stress und Druck. Ich bin also wirklich zufrieden und froh, um die Unterstüzung die ich hier bekommen habe. Möchte ich nochmal gesagt haben
Weshalb ich aber eigentlich hier schreibe ist das Thema Wachen. Seit Mai ist der Garten nun komplett eingezäunt und Shezza kann sich frei bewegen. Und wachen. Auch wenn sich das auf Katzen beschränkt, er liebt es. Ich habe diesen Hund noch nie so ausgeglichen und zufrieden erlebt wie jetzt. Das sich frei bewegen können und alles für ihn Wichtige im Blick zu haben tut ihm so unfassbar gut, ich könnte jedesmal weinen vor Glück.
Man merkt es auch bei Fremden. Bekomme ich Besuch oder bin mit dem Ex und seinen Freunden unterwegs, gibt es ein paar Beller und dann ist gut. Auch die Leute erkennen den Unterschied und waren und sind noch immer erstaunt über diese Veränderung.
Ich bin froh, dass ich ihm dieses Bedürfnis nun bieten kann und verstehe jetzt wirklich was ihr mit Wachen gemeint habt.
Ich musste oft daran denken und wollte mich jetzt doch nochmal für all euren Input bedanken
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!