Wo gehört mein Hund wirklich hin?

• Zitat

Aber es ist ja nicht so, dass Shezza mich verzweifeln lässt, weil mir die beiden zusammen zuviel werden. Es ist Shezzas Verhalten und welches ich nicht in den Griff kriege was mich überlegen lässt ob ich ihn in andere Hände gebe. Ob Yuna jetzt da ist oder nicht ändert nichts an dieser Überlegung,

Aber an Shezzas Verhalten. Der Zwischenfall, den du schilderst, ist doch genau deshalb entstanden, weil die beiden zusammen zuviel waren. Die Hündin ist, ohne dass ihr sie aufhalten konntet ,zu einem fremden Menschen gelaufen, der sich mit ihr beschäftig hat - was den Rüden offensichtlich dazu motiviert hat, sie "rauszuhauen". Ich würde mal sehr bezweifeln, dass er sich so verhalten hätte, wenn die Hündin bei euch geblieben oder gar nicht dabei gewesen wäre.

Also spielt Rudeldynamik in den Problemen mit dem Rüden sehr wohl eine Rolle, und das Verhalten der Hündin sollte es auch in den Überlegungen tun.

Da es Shezza null interessiert wenn die Kleine jemandem Hallo sagt, ausser bei ein paar Rüden, bezweifle ich das. Ich bestreite keine Rudeldynamik, gar nicht, die gibt es hier auch. Aber ich bin mir sicher, dass er auch so reagiert hätte, wenn Yuna da nicht hin wäre.

• Ja, eben weil ich denke, dass ihm das gefallen könnte. Ist nur blöd so ohne Auto. Tja, google hilf, es scheint sogar gleich um die Ecke ein Verein zu geben, für 25.- die Stunde könnte das genial sein.

Allerdings frage ich mich wie er da klar kommen würde. So unter anderen Hunden... obwohl ich denke, dass wenn er arbeitet und ihm das Spass macht, vergisst er eh alles um sich rum.

Du sollst das machen..... nicht der Hund.....:bussi: du sollst mentale Stärke entwickeln......

• Ja, eben weil ich denke, dass ihm das gefallen könnte. Ist nur blöd so ohne Auto. Tja, google hilf, es scheint sogar gleich um die Ecke ein Verein zu geben, für 25.- die Stunde könnte das genial sein.

Allerdings frage ich mich wie er da klar kommen würde. So unter anderen Hunden... obwohl ich denke, dass wenn er arbeitet und ihm das Spass macht, vergisst er eh alles um sich rum.

Du sollst das machen..... nicht der Hund.....:bussi: du sollst mentale Stärke entwickeln......

:???:

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich vom Mantrailen so viel Ahnung habe wie von Französisch. Schonmal davon gehört, gelesen und ein zwei Dinge aufgeschnappt, aber wirklich Ahnung davon habe ich nicht, zumindest nicht was das mir bringen soll :ugly:

Wie hilft mir das denn?

• :rollsmile:

Es ist wohl schon etwas spät :headbash:

Aber ja, das mach ich eh, wie so einiges anderes, muss ja. (Bin psychisch bekloppt, schon vergessen?:p) Bin ich mental nicht stark? :???: Ja, Shezza macht mich gerade echt nervlich fertig, aber so ungewöhnlich ist das doch in der Situation nicht? Oder? :emoticons_look:

• Ja, Shezza macht mich gerade echt nervlich fertig, aber so ungewöhnlich ist das doch in der Situation nicht? Oder? :emoticons_look:

Ich hab zu Anjus schlimmster Zeit auch zusätzliche Behandlung in Anspruch genommen. Arbeit mit dem Hund hätte mir niemand abnehmen können, weil Anjus das nicht zugelassen hätte, deshalb musste ich selber "stärker" werden.

Ich wusste nicht, dass ich da was gewusst haben sollte

Steht im Eingangspost. Deshalb wurde Shezza ja ursprünglich überhaupt angeschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!