Barf aus dem Futterdummy
-
-
Einem Hund mit Herzproblemen würde ich schon mal überhaupt nicht Streß beim Füttern aussetzen. Also definitiv den Hund ganz in Ruhe zu hause fressen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, ich würde sagen ich schließ den Beitrag, denn wirklich Hilfe bekomm ich nicht. Es ist alles ärztlich abgeklärt bei ihr, ihr macht die Arbeit mit dem Dummy Spaß, ihr geht es gut. Ich wollte bloß wissen ob die Verdauung sich dadurch ändern könnte, mehr nicht. Vielen Dank für die restilchen Beiträge
-
Du könntest doch eine Teilration im Futterdummy geben und einen Teil nach dem Gassi im Napf? Wäre das ectl. nicht sinvoller? Ich bin leider auch kein Fan von Futter nur noch erarbeiten lassen, das kann je nach Hund böse nach hinten los gehen (mal abgesehen vom Stress).
Und die Leckerlies kannst du doch auch mit dem Barffleisch ersetzten oder nicht? Sind wieder ein paar kcal die wegfallen. Bei uns gibt es zb (auch weil abgespreckt werden muss), garkein Kauraum mehr, Leckerlies nur TroFu und die Hauptmahlzeiten werden entsprechend reduziert.
-
Dann hast Du die Futtermenge um ca. 30 % gekürzt. Ist meiner Meinung nach zuviel.
Hätte ich anders gemacht. 100 g weniger und vielleicht beim verbleibenden Rest etwas Fleisch durch mehr Gemüse und Magerquark o.ä. ersetzt. Dann hat Dein Hund weniger Hunger und nimmt langfristig auch ab. Es sind schließlich nur ca. 2 kg die runter sollen.
Beim Training als Leckerchen kleine Würfel Trockenlunge, wenn der Hund es verträgt. Ist kalorienarm und die meisten Hunde mögen das Zeug richtig gerne.
Wie genau möchtest Du das Training mit dem Futterbeutel gestalten? Zur Belohnung den Beutel werfen ist bei ED keine gute Idee.
LG
Doro
-
Du könntest doch eine Teilration im Futterdummy geben und einen Teil nach dem Gassi im Napf? Wäre das ectl. nicht sinvoller? Ich bin leider auch kein Fan von Futter nur noch erarbeiten lassen, das kann je nach Hund böse nach hinten los gehen (mal abgesehen vom Stress).
Und die Leckerlies kannst du doch auch mit dem Barffleisch ersetzten oder nicht? Sind wieder ein paar kcal die wegfallen. Bei uns gibt es zb (auch weil abgespreckt werden muss), garkein Kauraum mehr, Leckerlies nur TroFu und die Hauptmahlzeiten werden entsprechend reduziert.
Danke, dass hab ich mir auch schon überlegt und werd das mal so probieren. Früh normal füttern und Nachmittags mit dem Dummy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!