Brauche dringend Rat für meinen kranken Hund!
-
-
Hallo Hundefreunde,
ich danke euch erstmal sehr für die vielen Antworten und kann gleichzeitig erfreut berichten dass wir unseren Sevi auf jeden Fall behalten können. An dieser Stelle meinen großen Dank und Respekt an das Tierheim Berlin.
Haben einfach mal angefragt und auch Hilfe bekommen. Die Ärzte dort werden die Medikamente für uns bestellen und wir können sie dann zum Einkaufspreis erhalten, so sparen wir einen Großen Teil und dem Tierheim entstehen keine zusätzlichen Kosten. Da wir diese Hilfe nicht dauerhaft brauchen sondern nur zur Überbrückung würden wir die Medis vielleicht sogar umsonst bekommen.
Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen und ich bin so dankbar dass mein kleiner Schatz bei mir bleiben kann. Es wird immer noch nicht ganz einfach aber durch diese Hilfe ist gesichert dass wir uns schuldentechnisch nicht das Genick brechen.
An Medikamenten bekommt er Phenoleptil 25mg zweimal am Tag (100 Tabletten kosten bei unserer TÄ 55 Euro) und Vetmedin 1,25mg insgesammt 3 Stück am Tag (haben die Packung jetzt aus der Klinik, kostet bei unserer TÄ aber soweit ich weiß auch so 55 Euro).
Dann noch Petzym, kostet übers Netz 43 Euro pro Dose, und das Futter von Royal Canin, auch übers netz, für 36 Euro der Sack (6kg). Das sind dann zusammen 189 Euro für knapp 1 1/2 Monate (Petzym reicht unterschiedlich lange).
Unserer TÄ nimmt 16 Euro für eine Untersuchung, also Abtasten, Abhören, Ohren, Augen, Nase checken und Fieber messen. Das sind unsere regelmäßigen Kosten momentan.Dreierrudel Mein kleiner ist genauso fröhlich und lebensfroh und ich freue mich über jeden Tag den ich mit ihm verbringen kann. Er soll es schön haben und geliebt werden :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche dringend Rat für meinen kranken Hund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Boah, super, dass euch das Tierheim Berlin da aushilft! Wahnsinn, das freut mich für euch
-
Ich habe bisher nur still mitgelesen aber das freut mich wirklich sehr, dass ihr so schnell eine so gute Lösung gefunden habt ?
Liebe Grüße
-
An dieser Stelle meinen großen Dank und Respekt an das Tierheim Berlin.
Haben einfach mal angefragt und auch Hilfe bekommen. Die Ärzte dort werden die Medikamente für uns bestellen und wir können sie dann zum Einkaufspreis erhalten, so sparen wir einen Großen Teil und dem Tierheim entstehen keine zusätzlichen Kosten.Dass ihr euch getraut habt zu fragen, und
dass das Tierheim auf diese Weise hilft.
-
Toll, ich freu mich!
Super und beim Phenoleptil kannst du gut auf die 100 Milligram gehen, da kriegt er dann zwei viertel pro Tag, da reicht das Geld fast doppelt soweit.
und Royal Canin ... muss auch nicht wirklich sein. Es gibt da auch eine Bauchspeicheldrüsen Alternative von Rinti zum Beispiel. Halbierst du deine Kosten auch fast.
Beim Petzym kann ich nicht lesen, wieviel Enzyme da drin sind. Lohnt sich auch zu vergleichen bei welchem Präparat man wieviel braucht.
Ich wünsch euch noch eine lange gute Zeit!
-
-
Das sind doch mal gute Nachrichten
-
Hui das ist Klasse!
-
Super
-
das ist klasse und ich freue mich sehr!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!