Wer hat Erfahrung mit neuropathischen Schmerzen und gabapentin

  • Hallo

    Ich weiß jetzt ziemlich sicher was Lena fehlt. Sie hat eine Nervenerkrankung, (die Ursache und ganz genaue Erkrankung müssen wir noch klären), sie leidet unter neuropathischen Schmerzen. Wir sind drauf gekommen weil die TA live eine Schmerzattcke gesehen hat. Sie bekommt jetzt 2 x täglich 100 mg Gabapentin. Seit sie das bekommt geht es ihr jeden sichtlich besser. Wer hat Erfahrung mit gabapentin, welche Nebenwirkungen könnte es geben? Muss man das langfristig geben? Kann man neuropathischen Schmerzen bzw. eine Nervenerkrankung heilen? Ist verkürzt diese Erkrankung oder die Medikamente die Lebenserwartung? Bespreche Diese Fragen natürlich auch noch mit der TA. Aber Erfahrungen von anderen Betroffenen sind oft sehr hilfreich.

    peace-sign-dog-face

  • Das Gabapentin ist meistens das einzige was wirklich gut hilft bei Nervenschmerzen.

    Wenn es deinem Hund unter der Gabe von Gabapentin besser geht, würde ich da jetzt keine Experimente machen und nicht darüber nachdenken, welche Nebenwirkungen usw. es hat.

    Vielleicht kann man in ein paar Monaten darüber nachedenken, die Dosierung etwas runterzufahren, aber im Moment würde ich dabei bleiben.

    Das Gabapentin darf nur nicht abrupt abgesetzt werden, das würde Entzugserscheinungen auslösen. Es muß ausgeschlichen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!