Fell- Hautprobleme beim 10-jährigen Hovawart

• vielleicht kennt jemand einen guten im Raum Hamburg (ca. 20km östlich von HH),

Ah, sorry, eben erst gesehen :headbash:

Wenn du etwas fahren magst, dann fahre zu ihm

http://www.hauttierarzt-hamburg.de/mb.html

Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht. 2 Jahre hat mein TA an Paula rumgedoktert, inkl. Hautgeschabsel, Blutbild, Ausschlußdiät, versch. Shampoos u.s.w.

Dr. Bucksch hatte gleich eine Vermutung, die sich nach seinen Untersuchungen bewahrheitet hatte. Nach knapp 2 Wochen hatten wir das die Gewissheit.

So schnell kann es gehen.

• Ich würde auch zu einem Dermatologen gehen.

Veränderungen der Haut und des Fells kommen zwar bei SU häufig vor, aber das hier ist schon sehr heftig und scheint nicht auf die trockene Haut zurückzuführen zu sein.

Die Ohren können auch nicht so bleiben.

Der arme Kerl braucht Unterstützung durch einen Facharzt.

Du siehst das schon ganz richtig.

Viel Erfolg.

• Fellprobleme wegen einer SDU sehen m.E.n. anders aus. DAS sieht für mich nach Milben oder Ähnlichem aus, vor allem die Ohren.

• Auch ich stimme zu: geh zum Dermatologen.

Baxter hatte auch mal Parasiten (milben, hefepilz usw) und bekam Simparica, was sehr gut half.

Alles gute deinem Hund und das es bald komplett verschwindet.

• Mit Simparica habe ich bei Dino auch gute Erfahrungen gemacht, yupp. Das ist auch das einzige zugelassene Mittel gegen Sarcoptes-Räude (bzw. -Milben). Wird auch gut vertragen, aber die Wirkung hält idR nur einen Monat lang an. Bei uns ist's also so, dass Dino wohl bis an sein Lebensende immer eine Tablette pro Monat brauchen wird, damit seine Hautprobleme nicht wieder so extrem werden.

Alles Gute für euren Wuff. Hautprobleme sind Mist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!