-
-
Ich würde Vicky gerne mal Fisch geben, weil sie das so gerne mag u auch verträgt. Bisher gab einer Hering aus der Dose (von Lunderland, nicht solche Menschen-Konserven) und kleine Trockenfische als Goodie. Wie aber fütter ich Frischfisch? Mit Flossen, Kopf und allem? Ersetze ich einfach den Barf-Fleischanteil durch Fisch? Es soll nur ab und zu mal Fisch geben. Morgen hätt ich da zB eine Dorade übrig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fütter frischen Fisch immer ganz.
Und so ca. 1:1 wie Fleisch - bin aber keine Anhängerin vom exakten Wiegen, sondern der These die Vielfalt machts.
Liebe Grüße
Ludmilla
-
Danke. Wiegen tu ich auch bloß, weil der Hund sonst zunimmt, wenn ich nach "Augenmaß" fütter, werden die Portionen immer zu gut gemeint.
-
Augenmaß meints immer gut ?
Mein Trick : vieeeel zu kleine Futterschüsselchen (nach Hundeansicht und Augenmaß)
-
Ich kaufe am liebsten ganze Fische und "dosiere" sie wie Fleisch.
Witzigerweise habe ich jetzt zum ersten Mal die Dosen von Lunderland bestellt, weil meine Hunde Seelachs so mittelprächtig finden und ich mal was anderes als Forelle als Alternative wollte. Ich muss zugeben, dass mir teurer Fisch für die Bande dann doch etwas zu teuer wird. Ich brauche pro Mahlzeit zwei Kilo.
-
-
Ich würde den Fisch anbraten. Erstmal gucken, ob dein Hund den mag. Daher würde ich ihm zuerst auch nur eine kleine Menge geben. Ich kaufe für mich idR Seelachs und den brate ich wie meine Mutter, also mit Ei und Panade und davon bekommen meine Hunde auch immer ein Stück ab. Fisch nur für die Hunde dämpfe ich pur mit etwas Fett und Wasser, dazu Reis, Nudeln, oder Kartoffeln.
-
Forelle gibt es hier im Ganzen.
Seelachs und Lachs als Filet, roh, oder wenn von uns übrig gedünstet.
Sprotten fallen hin und wieder auch schon mal geräuchert in den Hund und es gibt auch schon mal ein Gäbelchen Thunfisch (im eigenen Saft) aus der Dose.
Getrocknete Fischhaut (die kaufbaren Snacks) ist hier auch heiss begehrt.
Mehr hab ich an Fisch noch nicht ausprobiert.
-
Ab und zu gibt's mal ne Thunfischdose. Ansonsten kriegt Spook immer die Haut, wenn mein Vater Räucherforelle portioniert, rohen Fisch hatten wir auch schon, fand er gut. Da ich ab und zu für ihn koche, hatte er natürlich auch schon Fischeintopf.
-
Dazu ein uralter Schnappschuss von Kaya, eben - achtung Kalauer - rausgefischt habe:
Es hat damals einen Moment gedauert, bis sie und Glenny begriffen hatten was es mit diesem komischen Ding auf sich hat: Zuerst haben sie es abtransportiert, abgeschleckt, weitergetragen... Bis Kaya dann etwas kräftiger reingebissen hat, verblüfft aufgerissene Augen, "ach das ist ESSEN, sag das doch gleich!" Und dann wurde gemampft was das Zeug hält, jetzt war ich es die irritiert geguckt hat. Denn wie auch immer ich darauf gekommen bin, ich hatte irgendwie gedacht die würden Kopf und Flossen übrig lassen... Nun gut, also Fakt ist, das ganze Teil verschwindet im Hund.
Mit Sandor geht das so leider nicht, aber die Fischschälchen von Schecker mag er auch sehr, ebenso gekochten Seelachs. Wobei ich bei gekochtem Fisch immer extrem auf Gräten achte, durch das Kochen werden die ja ähnlich spröde und damit auch gefährlich wie Knochen.
-
achtung Kalauer - rausgefischt habe:
hehehe, sehr passendes Foto. Ich habe genau einmal rohen Fisch gefüttert, da hatte ich auf dem Markt extra grünen Hering für die Hunde gekauft. Puh, was hat der Durchfall gestunken. Daher lieber mit einer kleineren Menge ausprobieren, ob Hund es verträgt und mag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!