Magyar Vizsla Züchter in Deutschland finden
-
-
@RafiLe: keine Ahnung, wo du das wieder her hast. Habe ich z.B. überhaupt noch nie gehört. Irgendwo gelesen oder kennst du viele Vizsla-Besitzer mit diesem Problem ?
Ja, sie sind extrem menschenbezogen und kleben an dir. Das muss man mögen und wollen. Ich mag es und will es !
Unserer kann problemlos alleine bleiben. Die längste Zeit waren 6 Stunden, aber das kommt bei uns vielleicht einmal im Jahr vor.
Ansonsten einmal die Woche so 3-4 Stunden am Stück wegen Wochen-Großeneinkauf.
Oder mal ein Kinobesuch usw.
Vorher wird ausgiebig Gassi gegangen mit überwiegend Freilauf. Anschließend pennt unserer.
Er bleibt auch problemlos in einem Hotelzimmer oder Ferienhaus alleine.
Als wir einmal ein Vizsla-Treffen mit unseren Züchtern hatten- anwesend um die 60 Vizslas aller Altersgruppen, kastriert und unkastriert, alle freilaufend, kein einziger Beißvorfall oder sonst ein unangenehmes Erlebnis- wurde auch das Thema „Alleine bleiben“ angesprochen und reihum abgefragt. Kein einziger berichtete über Probleme mit dem alleine bleiben !
Was natürlich nicht ausschließt, dass es mal einen Vizsla gibt, der damit ein Problem hat, schließlich sind auch die Hunde Individuen.
Aber häufig scheint mir das jedenfalls nicht vorzukommen. Kenne auch einige Vizslabesitzer, mit denen wir uns regelmäßig zum Gassi treffen- auch bei denen kein Thema.
Leider züchten unsere Züchter mittlerweile nicht mehr, aus Altersgründen, da kann ich dir leider nicht helfen. Soweit mir aber bekannt, geben inzwischen auch etliche VDH-Züchter an Nicht-Jäger ab.
Viel Glück beim Suchen, es sind einfach wunderbare Hunde ! (Sagt eh jeder über den eigenen Hund )
Das liest sich alles schon mal sehr gut :)
Ich habe auch einige VDH-Züchter gefunden die sich nicht schon direkt auf ihrer Homepage dagegen aussprechen, doch oft bekomme ich die Rückmeldung, dass so viele Jäger Interesse an den Welpen haben, dass da einfach kein nicht-Jäger einen 'abbekommt'...
Aber ich schaue fleißig im Internet weiter und freue mich über jeden Tipp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Meine beiden Vizslas bleiben problemlos alleine
Aber sie sind aus der Dissidenz
Das freut mich zu hören :) welche Dessidenz denn wenn ich fragen darf?
Vom ICR e.V.
Aber sei mir nicht böse - den Züchter nenne ich nicht. Der wird eh nur auseinander genommen, da kann er ja noch so gewissenhaft züchten. Das ist hier ja leider Standard .
Er züchtet übrigens in der Dissidenz, weil er nicht unbedingt an Jäger abgeben will. Züchtet zwar arbeitslinie und gibt nur an Personen ab, die mit dem Hund arbeiten wollen. Hat auch schon an Jäger abgegeben, will da aber einfach mehr Auswahl haben.
Viel Erfolg bei deiner Suche . Ich werde euch verfolgen, wenn es so weit ist . Hach, Vizsla-Nachwuchs .
-
Vom ICR e.V.
Aber sei mir nicht böse - den Züchter nenne ich nicht. Der wird eh nur auseinander genommen, da kann er ja noch so gewissenhaft züchten. Das ist hier ja leider Standard .
Er züchtet übrigens in der Dissidenz, weil er nicht unbedingt an Jäger abgeben will. Züchtet zwar arbeitslinie und gibt nur an Personen ab, die mit dem Hund arbeiten wollen. Hat auch schon an Jäger abgegeben, will da aber einfach mehr Auswahl haben.
Viel Erfolg bei deiner Suche . Ich werde euch verfolgen, wenn es so weit ist . Hach, Vizsla-Nachwuchs .
Danke schonmal für die Infos.
Ich wollte auch auf gar keinen Fall, dass das hier veröffentlicht wird. Ich kenne mich leider mit dem Forum nicht so gut aus. Gibt es hier ne Möglichkeit eine private Nachricht zu versenden? -
Er züchtet übrigens in der Dissidenz, weil er nicht unbedingt an Jäger abgeben will.
Dürfen Züchter im VDH nur an Jäger abgeben?
-
-
Er züchtet übrigens in der Dissidenz, weil er nicht unbedingt an Jäger abgeben will.
Der Verein ungarischer Vorstehhunde e.V. schreibt auf seiner Seite folgendes:
"->Sind Sie Jäger?Wenn nein, dann sollten Sie sich nicht für einen Magyar Vizsla entscheiden. Trotz seines angenehmen, liebevollen und familiären Wesens ist der Magyar Vizsla ein Jagdhund und sollte entsprechend seiner Triebe, Anlagen und seiner jahrhundertealten Herkunft auch jagdlich ausgebildet und eingesetzt werden, damit er ein artgerechtes Leben führen kann. "
Hier zu finden: https://www.vuv-vizsla.de/zuch…welpenkaeufer.html?id=191
Inwiefern sich die Züchter daran halten weiß man natürlich nicht.
-
In Holland sind gute MV Raad van Beheer FCI
unkupiert.... musst halt bis zur 15 Woche warten .
-
Nur die kupierten ... aber warum sollte ein Züchter seine auf Leistung gezüchteten
Hunde so verschwinden lassen ...
-
aber warum sollte ein Züchter seine auf Leistung gezüchteten
Hunde so verschwinden lassen ...
Hat da die Autokorrektur zugeschlagen? Ich hoffe. Was sollte es heißen?
-
Ich nehme an es ist verschwinden lassen im dem Sinne gemeint, dass die an Nichtjäger abgegebene Hunde nicht auf jagdlichen Prüfungen geführt werden. Somit hat der Züchter weniger Möglichkeiten nachzuvollziehen ob der Wurf “gelungen” ist.
Außerdem wünschen sich viele Züchter, dass die Rüden ihrer Nachzucht sofern tauglich und wesensfest ebenfalls in die Zucht gehen. Dafür sind bei den Jagdhunderassen aber idR Jagdprüfungen die Grundvoraussetzung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!