Hund will nicht ins Auto
-
-
Mit Hundekumpel hatten wir gemacht. Ließ sie kalt.
Aber selber mit ins Auto werden wir versuchen.
Danke bis hierher für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wird schon. Wir hatten mit unserem 2. Hund das gegenteilige Problem. Der ist mehrfach in fremde Autos gesprungen, weil die Tür auf war und er so gerne Auto fuhr.
Musste man ihn schnell wieder raus holen.
-
Ja - bei Bossi muß ich auch immer aufpassen, daß der mir net in fremde Autos springt Ügg er liebt alle menschen, und wenn da wer drinsitzt, setzt er sich einfach dazu *gg
Dein Hund is doch n Retriever, oder? Dann schmeiß doch Leckerlies... Wär der erste Retriever, der net gefäßig is *gggg Einfach vorm Kofferraum mal nach rechts, mal nach links ein Leckerli kullern lassen, sodaß Hudn sofort hinterhergeht. Wenn er schon bissel hochgedreht ist, fliegt halt eines "zufällig" in den Kofferrau rein - vielleicht springt er, ohne nachzudenken, einfach hinterher? Wenns klappt, sofort restliche Leckerlies hinterherschmeißen ;-)
-
Ha! Natürlich ist sie verfressen ! Mit dem Rumwerfen von Leckerlies ist ne gute Idee.
Übe momentan vermehrt das "spring".
Merkwürdigerweise gings heute weniger problematisch ins Auto. Auch wenn wir sie wieder von hinten reinheben mussten.
Ich denke mal, Geduld ist das Zauberwort.
-
du könntest auch übergangsweise erstmal mit einer Rampe üben damit sie schnell an die reingeworfenen leckerlies kommt wird sie die immer schneller nehmen und sicher dann irgendwann einfach springen
-
-
Rampe (hatten wir damals aus Altersgründen der ersten Hündin gekauft) haben wir nach dem Tod der vorherigen Hündin dummerweise verkauft. Erstmal versuchen wir es mit den ganzen anderen Tricks. Ging ja damals bei der ersten Hündin auch ohne Rampe.
Weiß bloß nicht mehr, wie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!