Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bonadea ich find das sehr interessant was du schreibst, bitte mehr davon (gern auch zu den Bildern die ich eingestellt hab sofern passend)
@Brizo was sind bei den vers BCs die Defizite ? Ich hab Vermutungen aber
Hab da um Längen nicht so viel Ahnung wie Bonadea.
Aber die hat sicherlich auch nicht Lust hier alle Hunde zu analysieren
Ich schreib es mal zu Dash und Gin.
Dash hat einen etwas kurzen Hals und wenig Vorbrust. Zudem eher schlechte Winkelung der Hinterhand. Bzw. Das Knie könnte einfach deutlicher gewinkelt sein.
Bei Gin fällt es mir recht schwer Fehler zu benennen. Sie ist minimal lose in den Ellenbogen und die Lende ist für meinen Geschmack etwas zu lang (beziehungsweise finde ich sie allgemein etwas lang im Rücken).
Für Ausstellungen gilt bei den beiden eh:
Zu hässlich für die Show-Border-Welt Zu wenig „Substanz“, zu wenig Fell, zu schmale Köpfe.
-
-
Sehr interessanter Thread.
Hab gerade kein besseres Standbild als dieses hier, muss die Tage nochmal ein aktuelles machen und dann auch mal drauf achten sie richtig hinzustellen.
Golden Retriever Hündin aus Arbeitslinie - 2 Jahre
-
Idealerweise sollte die Lende 1/3 und die Länge des Brustkorbs 2/3 betragen. Eine lange Lende soll die Beweglichkeit einschränken und die Biegung erschweren. Ich persönlich teile diese Einschätzung aus eigenen Erfahrungen nur bedingt, ich kenne einfach sehr viele LZ-Hunde mit langen Lenden, die sich wirklich sehr gut biegen.
ich glaube, Whippets haben auch eine eher lange Lende, oder? Und biegsamer als ein Whippet geht kaum
Magst du Jin auch mal so bewerten? Das finde ich sehr interessant!
-
-
BENNY: Langhaardackel-Rüde, Standard 9,7kg, BU 48cm
(das ist das einzige "Standbild" welches ich von Benny habe und da stehen leider die Vorderbeine zu weit vorne)
TAMY: Rauhaardackel-Hündin, Standard 5,0kg, BU 37cm
SINA: Rauhaardackel-Hündin, Standard 7,8kg, BU 44cm
Mit 10 Monaten nach der Kastra. Hier sieht man gut, dass der Brustumfang noch nicht ausgeprägt ist.
Dieser wird erst mit 15 Monaten eingemessen um zu bestimmen um welche Dackelgröße es sich handelt.
Kaninchendackel haben einen BU von unter 30cm (Sinas Halsumfang ist 28cm)
Zwergdackel BU von 30-35cm
Standarddackel BU über 35cm
Der Bodenabstand beim Dackel sollte 1/3 des Stockmaßes betragen.
Sina mit "fertigem" BU
-
Oh, zumindest von einem Hund hab ich ein Standbild...
Don, Kleiner Münsterländer, zu dem Zeitpunkt 7 oder 8 Jahre alt (und ja, das Geschirr passte nicht...)
-
So nun hab ich noch ein paar Bilder heute früh gemacht.
Und nochmal das eine von vor ein paar Monaten (frisch getrimmt)
-
-
Ich mag auch.... Moro Dk.... fast 6
65a568e004fdf509a.png7585aaa5670e09c.pngade83f029.png56641ba5.png
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!