Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Weil ich ein kleiner Monk bin, musste ichs nochmal in gelb korrigieren. Aber ich krieg es nicht 100% hin. Sorry - ich verschwende eure Zeit jetzt nicht weiter !
Hier ist es am besten, weil alle anderen Linien verwirren irgendwie:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist doch keine verschwendete Zeit und ich bin froh, dass du es versuchst und damit vielleicht auch zeigst, wie "schwer" das einzeichnen eigentlich ist .
-
Oder einfach mal abrasieren Ich habe mal versucht
-
Oder einfach mal abrasieren I
Das war auch der erste Kommentar von meinem Freund, als ich ihn eben gefragt habe, ob die Linien so hin kommen
Dein Bild sieht aber gut aus, denk ich Danke !
-
Ich bin wirklich, wirklich absoluter Laie. Aber ich finde Shiras Körperbau jetzt ehrlich gesagt nicht soooooo viel anders, als den von Rocky.
Iluri Hab das Kartoffelsackproblem beobachten können, danke für die Erklärung!
ich finde sie haben ein paar Gemeinsamkeiten (eben typisch bullig).
Allerdings finde ich Shira im Großen und Ganzen um einiges harmonischer gebaut.
Ich find bei Shira den Vergleich von den älteren und den aktuellen Bildern ganz spannend.
Die Entwicklung der Haut am Hals erinnert mich an meine Oma. das klingt irgendwie fies, aber ich mein das gar nicht so. finds nur spannend, dass das Bindegewebe an ähnlichen Stellen bei Mensch und Hund äh.. entspannter.. wird mit dem Alter!
Zu den Beispielfotos zu Durchtrittigkeit:
geht Durchtrittigkeit immer mit Hasenpfoten einher bzw bedingt sich das irgendwie gegenseitig?
Und könnten wir mal ein paar Beispielbilder für Hasen- und Katzenpfoten sammeln?
Ich versuch immer ein bisschen mir die hier beschriebenen Sachen an Jino anzugucken, einerseits zum Vergleich, andererseits um das mal "in echt" und in Bewegung zu sehen.
Sind Katzenpfoten immer super oder wird das ab einem bestimmten Grad auch problematisch?
Mir ist auf irgendeinem Foto mal aufgefallen, dass die Pfoten von Schaefchen2310 s Jumi ganz anders aussehen als Jinos, weiß aber nicht mehr wo das Bild war. Hast Du vielleicht nochmal ein Foto von Jumis Pfoten?
Schau mal paar Seiten vorher, da habe ich Naimas Plattfüße gezeigt.
Vielen Dank @Vakuole
Ich bin wirklich, wirklich absoluter Laie. Aber ich finde Shiras Körperbau jetzt ehrlich gesagt nicht soooooo viel anders, als den von Rocky.
Ich bin ebenfalls Laie und die bullartigen haben nun mal alle Übertypisierungen. (Frage ist, ob diese wenn moderat wirklich negativ sind? Windhunde sind es ja zB auch, aber für ihre Verwendung ist es ideal) Aber ich sehe sowohl zu den gängigen Franzosen und zu Rocky große Unterschiede. Also auch nochmal von Rocky zu Shira.
Wobei besser/schlechter da für mich selbstverständlich keine Wertung für den Hund ist. Also bitte nicht böse aufnehmen und Shira ist auch aus dem Tierschutz. Also definitiv nicht "meine Leistung" Sie kommt für mich nur ziemlich dicht ran, als das was ich bei der OEB gerne als Standard sehen wollen würde.
Mein Senf dazu: Ich finde Shira sehr deutlich harmonischer als Rocky, und viel weniger übertypisiert. Was nicht heißt dass sie keine Schwachpunkte hätte (sehr breite Brust, ausgedrehte Pfoten zB).
Wenn der Körper (nicht! der Kopf) von Bulldoggen so aussehen würde, fände ich das in Ordnung denke ich. Man sieht zwar dass es eben eine ist, aber es ist ein für einen Hund soweit funktionaler Körberbau.
-
-
Also doch: Brett vorm Kopf
-
Hexling das war vermutlich im Krallenbewertungsthread... ich pack die Bilder mal in den Spoiler..
Nee, das war irgendein Foto das gar nicht explizit was mit Pfoten zu tun hatte, ist mir nur aus irgendeinem Grund ins Auge gefallen. Danke für die Fotos! :)
Also wenn ich mir das jetzt so untereinander angucke liegt der Hauptunterschied vrmtl am längeren Fell oder?
Zudem finde ich Jumis Pfoten ein kleines bisschen aufgeknöchelter (war das das richtige Wort?), seh ich das richtig?
Aber ihre Krallen wachsen eher nach vorne.. kann es sein, dass der Knick in ihrem vorderen Zehenglied stärker ausgeprägt ist als bei anderen Hunden?
Oder sieht man das bei ihr nur besser, weil kürzeres Fell und "definiertere" Pfoten?
(Muss mal Jinos Zehen abtasten, der mag es nur nicht so gern wenn ich an seinen Pfoten rumtatsche und zieht sie immer weg, da war das Fotos machen grad schon genug).
Sorry falls das hier den Rahmen sprengt ich finde diese Unterschiede im Kleinen auch so spannend.
Würde auch noch mehr Fotos von Pfoten nehmen. gern auch gespoilert um hier nicht alles mit Pfoten zu fluten wo die Leute Standbilder sehen wollen.
-
-
-
Hallo Zusammen,
ein toller Tread . Ich würde dann auch mal versuchen Fotos von Bella einzustellen. Ich habe mal versucht sie im Stand, seitlich zu fotografieren, aber das ist garnicht so einfach, funktioniert nur mit Leine, beim Laufen, dann stehen bleiben und schnell knipsen, sonst setzt sie such hin, oder kommt auf mich zu . Mal sehen ob man was damit anfangen kann, sie ist halt auch ein Fellmonster .
Also Bella 3 Jahre (fast), Border Collie - Schäferhund, 52 cm Schulterhöhe, 16 kg:
javascript:linkDialog('img_20200521_1543170jkr3.jpg', 'img_20200521_1543170jkr3.jpg');void(0);
Mist, ich bekomme das mit den Fotos nicht hin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!