Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
ich hab mal versucht, eine Unterschriftensignatur für meine Bilder zu erstellen......es sah nur nie nach meiner Unterschrift aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde dass sie im großen und ganzen ein funktionaler, harmonischer Hund ist. Außerdem der allerschönste
Nicht nur du, ich finde sie auch echt schön. Wenn alle KHC so aussehen würden, würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen.
Für mich ist sie wirklich eine der hübschesten KHC die ich bisher gesehen habe
-
Wobei ich eine Körung auf einer CfBrH Ausstellung gesehen habe, da müssten alle Kandidaten Border, Collies, Corgies etc ganz eng nebeneinander liegen, so dass gerade noch Platz war um dazwischen durchzugehen.
Und dann müsste jeder einzelne Hund an jedem anderen Hund vorbeigeführt werden, manche zweimal, und die Reaktion von beiden Hunden wurde bewertet.
Außerdem natürlich das übliche Vorlaufen und Betasten lassen durch den Richter.
Eine Arbeitsleistung und eine Schussfestigkeitsprüfung ist das nun nicht, aber kein Pappenstil was die Gelassenheit gegenüber fremden Menschen und Hunden angeht.
Sind ja alle intakt, beide Geschlechter und auch größtenteils junge Hunde, die noch nicht vom Hundesport abgehärtet sind.
Naja aber sorry. Das ist mAn reine Gehorsamssache , dafür muss auch n junger Hund nicht groß abgehärtet sein. Das übt man dann so das der Hund das mitmacht und gut Hat in meinen Augen sehr wenig mit wirklicher Wesensüberprüfung zu tun.
-
Schade das die LHC so plüschig sind, ich hätte wirklich gern mal so ein Vergleich zwischen KHC und LHC um mal zu sehen wie unterschiedlich sie im Exterieur sind und ib sie es überhaupt sind und nicht der Plüsch täuscht.
wenn du magst kannst du meine kleine Hündin als Vergleich ranziehen? die ist nicht plüschig und hat khc Linien
Da KHC und LHC aber quasi eine Rasse sind, soooollten sie nicht mehr oder weniger variieren, als Hunde mit der selben Fellstruktur aus verschiedenen Linien.
Alleine meine beiden LHC Hündinnen sind
nah verwandt und komplett unterschiedlich von Exterieur.
Aktueller Trend bei den KHC über skandinavische Linien sind teilweise unfassbar lange Hinterbeine, sodass man sich fragt, ob die da Flöhe eingekreuzt haben. Häufig dazu noch sehr steile Fronten, wo die Vorderbeine in den Hals übergehen.
-
Ich finde es total spannend hier. Vor allem die khc interessieren mich sehr. Ich kann mir garnicht vorstellen dass dieses Gebäude unter Pablo seinem Plüsch steckt, aber genau so wird es wohl sein. Ist schon Wahnsinn wie unterschiedlich KHC und LHC nur auf Grund der Felllänge wirken.
-
-
vivipa - kann ich dich fürs Lexikon engagieren?!
Mein "Lieblings-KHC-Standbild" hat letztens Chestergirl von ihrer Hündin gepostet. Die ist zwar fairerweise noch im Wachstum, aber wow Vielleicht mag sie das Bild hier noch reinstellen?
Kann ich gerne machen, falls ich es vergesse erinnert mich bitte noch mal, ich muss dafür an den PC. Dann kann ich auch zusätzlich noch ein Standbild von Emil einstellen. Selbe Rasse aber voller Fehler
-
Ich hab heute mal versucht ein paar Bilder zu machen. KA ob die passend sind...
Australian Cattle Dog, knapp 10 Monate
Das sie im Bereich der Schultern höher aussieht liegt am momentanen Fellwechsel ?
-
Das sie im Bereich der Schultern höher aussieht liegt am momentanen Fellwechsel ?
Ich schätze als Laie, dass man das nicht wirklich analysieren kann, weil die Mittelfußknochen hinten nicht senkrecht zum Boden stehen (sondern schräg). Aber ich musste einfach mal loswerden, dass ich finde, dass Cali so ein hübscher Cattle ist - nicht so eine Tonne.
-
Ich schätze als Laie, dass man das nicht wirklich analysieren kann, weil die Mittelfußknochen hinten nicht senkrecht zum Boden stehen (sondern schräg). Aber ich musste einfach mal loswerden, dass ich finde, dass Cali so ein hübscher Cattle ist - nicht so eine Tonne.
Stimmt, sie steht nicht gerade. Du hast Recht.... Mist...
Aber danke für das Kompliment. Ich werde es weiter geben. Mir ist auf den Bildern aufgefallen dass sie voll den langen Hals hat
-
Hier das gewünschte Foto von Tessa, zu dem Zeitpunkt 18 Wochen
Und ergänzend dazu Emil, das Foto ist von letztem Sommer, da war er 3 Jahre
Die komische Falte am Übergang zum Rücken kommt vom frisch ausgezogenen Geschirr, die ist normal nicht da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!