Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Emil hat für seine 3 auch nicht viel "Substanz". Er gefällt mir dadurch recht gut .
Ich empfinde ihn von allen gezeigten KHC bisher am harmonischen was seinen Körperbau angeht. Er hat mehr Po/Hinterhand und weniger Brust und das passt in der Kombi gut.
Tessa ist auch hübsch, keine Frage. Aber sie ist ja noch nicht fertig, bin gespannt wie sie dann am Ende aussieht.
Sind die beiden Verwandt?
Was mir auffällt, bei beiden ist die Rute ja extrem tief angestetzt. Muss mal auf den anderen Colliebildern gucken ob das da auch so tief ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jaaa, Tessa ist noch null fertig und man muss warten - aber ich mag einfach ihre langen Haxen und den geschwungenen Hals auf dem Foto Bin gespannt wie sie sich macht!
-
Wobei ich eine Körung auf einer CfBrH Ausstellung gesehen habe, da müssten alle Kandidaten Border, Collies, Corgies etc ganz eng nebeneinander liegen, so dass gerade noch Platz war um dazwischen durchzugehen.
Und dann müsste jeder einzelne Hund an jedem anderen Hund vorbeigeführt werden, manche zweimal, und die Reaktion von beiden Hunden wurde bewertet.
Außerdem natürlich das übliche Vorlaufen und Betasten lassen durch den Richter.
Eine Arbeitsleistung und eine Schussfestigkeitsprüfung ist das nun nicht, aber kein Pappenstil was die Gelassenheit gegenüber fremden Menschen und Hunden angeht.
Sind ja alle intakt, beide Geschlechter und auch größtenteils junge Hunde, die noch nicht vom Hundesport abgehärtet sind.
Naja aber sorry. Das ist mAn reine Gehorsamssache , dafür muss auch n junger Hund nicht groß abgehärtet sein. Das übt man dann so das der Hund das mitmacht und gut Hat in meinen Augen sehr wenig mit wirklicher Wesensüberprüfung zu tun.
Ach ja
Also ich kenne außerhalb von Forensbeiträgen, in der eine so enge Zusammenkunft völlig fremder Hunde so lässig abläuft.
Schon gar nicht von Nicht-Hundesportlern und relativ natürlich vorgestellt. Also nicht mit Beute warmgearbeitet und im Dauerblickkontakt zum HF.
Aber die Diskussion, dass die Veranlagung keine Rolle spielt, solang man nur genug Gehorsam draufpackt, gab‘s im Forum schon an anderer Stelle.
köstlich fand ich auf der Cacib in Nürnberg, nachdem ich die Ringe und Richter vieler Rassen gesehen hatte, wie blitzschnell und diskret der Richter ein Fingerchen zwischen die Mali-Rüden Beine gesteckt hat.
Der wird schon gewusst haben, warum.
-
Emil hat für seine 3 auch nicht viel "Substanz". Er gefällt mir dadurch recht gut .
Ich empfinde ihn von allen gezeigten KHC bisher am harmonischen was seinen Körperbau angeht. Er hat mehr Po/Hinterhand und weniger Brust und das passt in der Kombi gut.
Tessa ist auch hübsch, keine Frage. Aber sie ist ja noch nicht fertig, bin gespannt wie sie dann am Ende aussieht.
Sind die beiden Verwandt?
Was mir auffällt, bei beiden ist die Rute ja extrem tief angestetzt. Muss mal auf den anderen Colliebildern gucken ob das da auch so tief ist.
Ja, Emil hat für einen Kurzhaarcollie deutlich zu wenig Substanz. Ein kleines bisschen ist im letzten Jahr noch dazu gekommen, aber er bleibt ein halbes Hemd.
Vom Körperbau her hat er einige Schwächen, zu hochbeinig, schlecht gewinkelt, quasi "kein Knie", ewig lange Lende, keine Vorbrust, er steht vorne zu eng und hinten weit, hat lose Ellbogen, usw.
Emil und Tessa sind nicht verwandt.
-
Von allen KHC Rüden, die ich kenne, gefällt mir Emil dennoch irgendwie am besten er schaut für mich harmonisch aus, Schwächen im Gebäude hin oder her
Von den Hündinnen gefällt mir Nucas Mama sehr gut und ist mMn recht harmonisch gebaut. Leider habe ich kein gutes Foto von ihr, das ist sie, da kann man es erahnen http://www.smooth-collie.net/view.php?id=14044
Hätte Nuca einen längeren Hals, wäre sie für mich auch ziemlich harmonisch, so denk ich mir jedes Mal, hmm ein ticken fehlt
Heute habe ich einen sehr interessanten Mix beim Trailen getroffen, aus Whippet und Beagle. Vielleicht frage ich mal, ob ich ein Bild machen, zeigen und analysieren dürfte der Hund sah sehr verbaut aus (aber dennoch echt hübsch und niedlich).
-
-
-
Von allen KHC Rüden, die ich kenne, gefällt mir Emil dennoch irgendwie am besten er schaut für mich harmonisch aus, Schwächen im Gebäude hin oder her
Dem schließe ich mich an. Ich komme an die Rasse zB überhaupt nicht ran, unter anderem weil sie optisch so unstimmig in sich ist. Ich finde da passt nichts zusammen, im Gegensatz zu Emil. Kurios, dass dem trotz angeblicher Fehler bzw gerade wegen denen so ist
-
So, weil wir ja das mit dem unterständig vorn hatten.
Ich hab es vorhin beim Training geschafft Fotos von ihr im freien Stand zu machen. Da steht sie zwar auch nicht perfekt (ungestellt halt), aber lehnt sich auch mal nicht wie blöd nach vorn, sondern guckt etwas höher.Tatsächlich ist sie wohl dennoch ggr. unterständig (wenn auch längst nicht so, wie auf dem anderen Foto). Das war mir bisher tatsächlich nicht aufgefallen, aber kann auch sein, dass ich da jetzt mehr sehe als da ist Da bin ich beim eigenen Hund immer etwas unvoreingenommen. Und generell sagt es ja noch sehr wenig aus, da sehr jung.
-
Ich finde,ihr Hinterbeine sehen vieeeeel länger als die Vorderbeine aus. Soll das so ?
Schön ist sie ...
-
Ich habe gerade mal mit einer Freundin gesprochen, die mEn den schönsten KHC ever hat (zumindest der schönste für mich, den ich je gesehen habe).
Sie hat mir erlaubt, Yanis hier zu zeigen. Leider ist sie gerade unterwegs und kann mir kein aktuelles gutes Standbild schicken für jetzt, sie hat letzte Woche neue gemacht, davon kann sie mir bestimmt eins schicken, wenn Ihr mögt.
Das hier ist reeelativ aktuell von November 2019 mit 14 Monaten. Leider nicht 100% von der Seite sondern ein bisschen schräg.
Und sein Papa Felan, der fast genau so schön ist für mich (und von dem ich ein erwachsenes gutes Standbild habe)
Fotocopyright von beiden Laura Längsfeld (LL Photography)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!