Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Ich muss mich leider an die dranhängen, die sagen, dass KHC immer unharmonisch aussehen
Selbst bei den harmonischeren Exemplaren stört mich die gerade Bauchlinie und dieser extrem keilförmige, massige Hals, in Kombination mit der steilen Vorderhand und dem wenig massigen Körper.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich finde,ihr Hinterbeine sehen vieeeeel länger als die Vorderbeine aus. Soll das so ?
Schön ist sie ...
Soll nicht so , nein.
Gibt zwar desöftern Hunde mit nem Gebäude wo man den Standard sehr interessant auslegt aber deshalb ist es kein soll / erwünscht.
Fraglich ist halt ob sich da noch was entwickelt in ne harmonischere Form wobei sie mein ich schon sehr früh so aussah vom Bau/Tendenz
Gandorf guck dir an was z.b beim LCD oder SV gemacht wird , das ist mAn dann doch ernst zu nehmender als Wesensüberprüfung als das was du vom CfbH beschrieben hast.. da muss man nicht stänkern
-
Soweit ich weiß ist nach Woche 8 ja völlig egal in welche Tendenz es recht früh geht. Die meisten Hunde kehren ja oft zu den zurück, wie sie vom Gebäude mit 8 Wochen aussahen.
Aber Jap, die ist hinten aktuell und generell regelmäßig in diversen Wachstumsphasen überbaut (sofern das der richtige Begriff ist ? Ich kenne das sonst nur für Hunde die hinten höher sind als vorn. Das ist sie zwar auch häufiger mal, weil sie relativ stark sich hochschaukelt. Aber aktuell zum Beispiel nicht. Aber dafür liegt halt das Lot vom Sitzbeinhöcker senkrecht nach unten deutlich vor den Zehen, trotz senkrecht stehenden Mittelfußknochen der Hinterhand. Müsste trotzdem überbaut heißen oder ? )
-
Ist das bei Hunden genauso wie bei Pferden? Da sagt man ja, dass man sich Pferde im Alter von 3 Tagen, 3 Monaten und dann wieder ab 3 Jahren ansehen darf, in der restlichen Zeit sehen sie wachstumsbedingt grundsätzlich katastrophal aus
-
-
Bei Welpen soll man mit 8 Wochen +/- 2 Tage schauen. Und dann wieder mit knapp nem Jahr. Alles dazwischen ist für eine endgültige Analyse ungeeignet.
Tatsächlich kommt das Gebäude mit 8 Wochen dem adulten Geäude am Nächsten.
-
Ich hab mir den Wesenstest beim SV angeschaut.
Gruppen, fremde Menschen, fremde Hunde findet ja schon statt. Fehlt also nur das Laufen auf glatten Flächen und wackeligen Tischen.
Keiner der britischen Hütehunde muss IPG-Sport veranlagt sein. Wenn du daher meinst, das ein Wesenstest nichts taugt, nur weil Schussfestigkeit und blockierte Beute nicht geprüft werden, dann will ich freilich gegen deine Meinung nicht weiter „stänkern“.
-
-
Ich habe es auch mal versucht:
- Entweder ist der Brustkorb zu tief oder die Beine zu kurz...jedenfalls haben die gelben Linien nicht den gleichen Abstand
Aber als niederläufig würde ich sie nun auch nicht bezeichnen.
- Der Hals ist zu kurz
- Das Verhältnis Brustkorb zu Lende passt, würde ich sagen
- Das Sprunggelenk sitzt zu tief
- Bezeichnet man sie schon als durchtrittig? Der Winkel ist etwas zu groß, würde ich sagen.
- Die Winkelung der Vorhand ist fast 90 Grad und die Länge von Schulterblatt und Oberarm sind in etwa gleich
- Die Winkelung der Hinterhand ist auch nahezu 90 Grad, jedoch scheint beim Einzeichnen bei dem hinteren Winkel etwas schief gelaufen zu sein
-
So, ich versuche es nochmal mit einem Foto. Mal sehen was dabei rauskommt .
Bella, Border Collie - Schäferhund, 3 Jahre, Schulterhöhe 52cm:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!